ACE mit CM 7.1 zu langsam?

D

djmicromax

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!

Ich hab ein Galaxy Ace mit Cyanogenmod 7.1 drauf.
Habe mir für meine Hifi-Anlage einen Bluetooth Adapter gekauft, um Musik von meinem Handy über die Hifi-Anlage hören zu können.

Mit Musik, die ich auf dem Handy habe klappt dies auch mehr oder weniger.

Wenn ich nun aber z.B. die Radio.de App nutze und ein Internetradiosender auf die Hifi-Anlage streamen möchte, bricht andauernd die Wifi Verbindung zusammen. Er schafft es nicht gleichzeitig mit Wlan verbunden zu sein und Musik per Bluetooth zu streamen.

Habt ihr schonmal ähnliches beobachtet oder könnt ihr mir Tips geben, wie ich den Fehler beheben kann?
 
Kann es vllt einfach sein, dass das zuviel gewollt ist mit dem Ace? So stark ist es Prozessormäßig nicht...ich mein bluetooth und wlan zusammen und dann auch noch in Benutzung beide..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Bluetooth und Wifi scheint über den gleichen Chip zu laufen, zumindest merk ich es wenn ich mit Bluetooth Headset telefoniere und dann per Wifi online bin, dann stockt die Tonübertragung.
Dann ist es kein Problem von CM7, es sei denn unter Stock ging es?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ob es mit der Stock Rom auch so ist, weiß ich nicht. Da ich CM7 drauf hab, hab ichs halt hier gepostet...

Ich denke dann wirds wohl Zeit für ein neues Handy ;)
 
Also Bluetooth und Wifi stört sich irgendwie immer gegenseitig, das ist so meine Erfahrung, ob man Laptop oder auch an einem SonyEricson W880. Wenn es nicht komplett zusammen brach, dann hat es auf jeden Fall wesentlich besser funktioniert, wenn nur eines der beiden in Benutzung war.

Aber warum das ganze per Bluetooth streamen? Das geht doch eigentlich auch alles per WLAN.

Handy -> WLAN -> PC/Laptop -> Soundsystem
 
ich weiß auch nicht...warum läuft dein leben über das smartphone?

entweder per kabel an den laptop oder per wlan-adapter an den laptop. das handy kann man trotzdem zum steuern noch nutzen, falls man grad nicht am pc sitzt.

am pc hat man _immer_ mehr content als am handy
 
bugbugbug schrieb:
ich weiß auch nicht...warum läuft dein leben über das smartphone?

entweder per kabel an den laptop oder per wlan-adapter an den laptop. das handy kann man trotzdem zum steuern noch nutzen, falls man grad nicht am pc sitzt.

am pc hat man _immer_ mehr content als am handy

ganz einfach, weil es umständlich ist! Und ich keine Lust habe erst 10 Geräte (übertrieben dargestellt) anzuschalten wenn ich nach Hause komme. Es gibt auch diese Bluetooth Lautsprecher von Logitech, Philips etc...
Ich möchte einfach nur am Handy Bluetooth einschalten, den Sender wählen und schon soll er die Musik streamen.

Und 2. möchte ich diesen Kabelsalat nicht. laptop braucht Strom, dann die Verbindung zur Anlage...

@DaBigFreak: ich weiß das es mit dem Samsung Galaxy S und S2 funktioniert!
 
djmicromax schrieb:
...
@DaBigFreak: ich weiß das es mit dem Samsung Galaxy S und S2 funktioniert!
die haben auch beide bessere hardware und ein ausgereifteres cm7
... wobei ich dein problem eher auf die hardware des ace schieben würden, die da anscheinend einfach an ihre grenzen stößt.

teste es einfach mal mit der aktuellen stock-rom ... dann kannst du den fehler einer der genannten möglichkeiten zuordnen und hast deine antwort ;)
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.551
magicw
magicw
Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.629
email.filtering
email.filtering
MrSpiceGuy
Antworten
9
Aufrufe
2.385
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten