Rooten und flashen???

K

Knäcke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich überlege mein galaxy ace zu rooten, aber vorher wüßte ich gerne wo ich die Firmwares herbekomme. Am besten ne deutsche Seite :)
Und was für Firmwares kann ich alles verwenden?

Kann ich die Root Funktion auch wieder rückgängig machen, wenn ich nicht klarkommen sollte?

Funzt die Firmwareupdates eigentlich mit Kies nach dem rooten noch?

VG
 
Ich verweise hier erstmal auf die FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html

Zum Rooten vorallem auf diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

Und was für Firmwares kann ich alles verwenden?
Welche Firmware hast du den? Die aktuellste (offizielle) für Deutschland ist 2.3.6, erhältlich über KIES,
oder falls dein Salescode nicht DBT sein sollte hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Diese Firmware musst du dann über Odin flashen (Tutorial: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367576)
(6.1 Flash-Tutorial für Multi Package-Fimwares mit Odin und stattdessen die Dateien aus dem oben angegebenen Download verwenden)
 
ich habe die Orginale Android Firmware 2.3.3
 
Und welchen Salescode hast du, wenn der nämlich "DBT" ist, solltest du die neuste Firmware (2.3.6) über KIES aufspielen können.
 
wie bekomme ich den Salescode raus
 
Installiere Kies und verbinde dein Ace mit dem Computer. Dann hast du hinter der Firmwarebezeichnung in Klammern 3 Buchstaben stehen. Das ist der Salescode.
Ich empfehle dir vorm Rooten aber dringendst die FAQ zu lesen.
 
Im Dialer *#272*IMEI# eingeben, dann solltest du so ein Fenster erhalten:

In dem Fall hat man dann den Salescode DBT
 
ich habe via als Salescode
 
Dann klicke mal auf das Feld Salescode und gucke ob man den Salescode ändern kann, ansonsten musst du die Firmware mit Odin flashen
 
und wie flasht man mit Odin am leichtesten :)

wenn man jetzt Rootet muß man nicht zwingend flashen oder?
 
Dickedi Moinsen.

Nimm das jetzt nicht persönlich (oder doch, nimm das persönlich), aber bissl Lesefaul bist du schon, oder? Ich hab dir die FAQ empfohlen und verlinkt, aber an deinen Fragen sehe ich, das du sie noch nicht gelesen hast. Ich frag mich was du erwartest?! Soll sich jemand die Arbeit machen und alles für dich wichtige aus der FAQ kopieren und hier posten?
(Frigo hör jetzt mal auf mein Text weiter zu lesen! ;-))
Lies die FAQ!!!
 
Ich bin der selben Meinung wie der der'l8, zeig mal ein bisschen Eigeninitiative.
Aber da ich ja nett und guter Laune bin, nochmal das, was ich schon mal geschrieben habe (eigentlich Idiotensicher):
TDS95 schrieb:
Ich verweise hier erstmal auf die FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html
[...]
oder falls dein Salescode nicht DBT sein sollte hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Diese Firmware musst du dann über Odin flashen (Tutorial: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367576)
(6.1 Flash-Tutorial für Multi Package-Fimwares mit Odin und stattdessen die Dateien aus dem oben angegebenen Download verwenden)

Aber trotzdem... LIES DIE FAQ!!!
 
der der'l8 schrieb:
(Frigo hör jetzt mal auf mein Text weiter zu lesen! ;-))
Lies die FAQ!!!


Wie wo was ICH :love::love::love:

Ach nö, das habe ich nicht gelesen :tongue::tongue:

Aber ich habe auch noch eine nette Info für deinen Lieblings User :D

Lese die FAQ und beachte die Anleitungen :lol:

Wenn du diese suchst, beachte meine Signatur :thumbup::blink::blink:
 
Ich bin doch auch nett. Nur die Laune war mal wieder defekt und manche Sachen müssen einfach mal gesagt werden. ;-p
Und nimm lieber die von mir verlinkte FAQ aus meinen ersten Post, weil ich glaube Frigo bekommt paar Cent Werbeeinahme für jeden Klick. ;-0
 
Du Doppel Poster ^^

Naja paar Cent, wer macht denn sowas, Euros sind da angesagt ^^


Aber mal im ernst, hätte er die FAQ nur halbwegs gelesen, würden diese Fragen nicht kommen!
 
Doppelpost wird nachher gelöscht, wenn ich wieder vorm Rechner sitze. Jetzt wird erstmal Auto gefahren. ;-) Oder ein Mod übernimmt das.

Und ja, der Thread bräuchte keine 2 Seiten, aber egal. Speicherplatz kostet ja nix. ;-)
 
der der'l8 schrieb:
Doppelpost wird nachher gelöscht, wenn ich wieder vorm Rechner sitze.

Ist doch schon lange erledigt :D

@ Knäcke: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du es schon gesagt bekommen hast, aber es wäre ratsam, die FAQ zu lesen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
ich bin nicht lesefaul. Habe schon viele gelesen.
 
Knäcke;2568461 schrieb:
ich bin nicht lesefaul. Habe schon viele gelesen.

Aber anscheinend nicht richtig. In der FAQ und im Anleitungsforum steht alles, was du über das Rooten und das Flashen wissen musst ;)

Sent from my unknown Device
 

Ähnliche Themen

J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.770
FallenWitcher
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Ice-Only
I
M
  • Manu95
Antworten
6
Aufrufe
1.672
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten