Update I8150XXLA2/I8150NEEKI3/I8150XXKL3

S

snipe122

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab meinem W gerade das o.g. Update installiert.

Gibt es irgendwo Informationen was sich genau geändert hat bzw. welche Fixes enthalten sind?

Stand nur Stabilitätsverbesserung, aber dafür 23MB?
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe das Gefühl, dass es viel flüssiger läuft und der sperrbildschirm hat sich geändert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit dem Startbildschirm und das paar App´s mehr von Samsung drauf sind (über dessen Notwendigkeit man streiten kann). Mehr hab ich offensichtlich noch nicht bemerkt.
Am übelsten fällt doch auf, daß das Gerät dürch keine automatische vorgehensweise mehr rooten lässt, was echt doof ist. Manuell hab ich es noch nicht gecheckt.:crying:
 
think21 schrieb:
Das mit dem Startbildschirm und das paar App´s mehr von Samsung drauf sind (über dessen Notwendigkeit man streiten kann). Mehr hab ich offensichtlich noch nicht bemerkt.
Am übelsten fällt doch auf, daß das Gerät dürch keine automatische vorgehensweise mehr rooten lässt, was echt doof ist. Manuell hab ich es noch nicht gecheckt.:crying:

Versuch mal über Recovery.

Achso ja, manuell bringt hier auch nichts mehr. Nur noch Recovery !

Gruß

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: think21
Was meinst du mit - es lässt sich nicht mehr rooten -? Ich hatte meins vor dem Update bereits gerootet und habe nach dem update immernoch root. Muss man halt in dem Fall vor dem update machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
snatch2001 schrieb:
Was meinst du mit - es lässt sich nicht mehr rooten -? Ich hatte meins vor dem Update bereits gerootet und habe nach dem update immernoch root. Muss man halt in dem Fall vor dem update machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist nur teilweise richtig. Nur wenn man das Update OTA(OverTheAir) macht, dann bleibt root erhalten. Wenn man jedoch über Kies updatet, werden die Rootrechte überschrieben/gelöscht.

Abgesehen davon ist es, wie in meinem vorigem Post erwähnt, immernoch möglich zu rooten(über Recovery).:thumbup:

Gruß

THE-E
 
Hab meins nach dem KIES update wieder gerotet. Mit der Anleitung von THE-E mittels der Zip-Files aus der Recovery installieren

Zu finden unter dem Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-aktivierung-des-root-accounts.157692.html

Was mir bzgl. des Updates positiv aufgefallen ist, ist der schonendere Umgang mit dem Speicher. Ich habe sonst immer nur 30-40MB RAM frei gehabt. Da hats schonmal geruckelt. Nun kommt mein RAM mit 100-130MB freiem Speicher daher.
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Ich habe das Update auf 2.3.6 schon im Dezember gemacht: nicht über Kies, sondern über Softwareaktualisierung.

Ist das nun exakt dieselbe Version, oder ist das Kies-Update nochmal verändert worden:confused2:
 
@Kow123
Nein es ist eine kl. Erweiterung.
Also nicht das gleiche.
Was verändert wurde steht hier in den anderen Threads.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kow123
also ich bekomm weder über kies noch über fota das update angeboten :(

könnte jemand die daten hochladen? danke im voraus...
 
THE-E schrieb:
Versuch mal über Recovery.

Achso ja, manuell bringt hier auch nichts mehr. Nur noch Recovery !

Gruß

THE-E


Hi, die Recovery Methode hat nach dem dritten Versuch einwandfrei geklappt :thumbup: (war an mir gelegen)

Merci...
 
Was mir noch aufgefallen ist, Google Bücher ist nun bei den Apps aufgetaucht.

Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bigzorro schrieb:
also ich bekomm weder über kies noch über fota das update angeboten :(...

Bis gestern ging's bei mir auch nicht - gerade eben nochmal probiert: und siehe da, über Softwareaktualisierung wird's mir angeboten.

Nach rund 15 Minuten war es dann installiert.
 
Sehe keine google bücher. Wo sind die?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
snatch2001 schrieb:
Sehe keine google bücher. Wo sind die?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielleicht wurden die nur geupdatet ? Ich weiß nicht ob ich die schon installiert hatte. bei über 200 Apps verliert man schnell die Übersicht. Hauptsache man hats :tongue:.

Hatte vorher alles sortiert in den Ordnern(mit dem GoLauncher) und Google Bücher stand außerhalb der Ordner.´

Oder Goolge Bücher wurde während des Firmwareupdates automatisch geupdatet.:blink:

Also vorerst, sage ich mal es gehört nicht zu dem Firmwareupdate !

Gruß

THE-E
 
also gibt es eigentlich keine erheblichen sachen die neu gekommen sind wo man sagen kann woooow
 
Es sind keine super tollen Funktion hinzugekommen, aber es kamen kleine Sachen hinzu die das Smartphone smarter gemacht haben. Findest eine Übersicht im kommende Updates thread im start post und auf Seite 5.
Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
jo, hab ne version im netz gefunden.

ohne wipe kann man ja auch mit odin updaten, alle einstellungen sind noch da :thumbup:
 
@bigzorro
Ein Link wäre nett.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
HIER hatte ichs glaub ich her ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • reaction187
Antworten
17
Aufrufe
1.345
Galaxyfire
Galaxyfire
T
  • Gesperrt
  • ThomasG
2
Antworten
24
Aufrufe
24.055
broken09
broken09
M
  • Gesperrt
  • motomoto67
Antworten
5
Aufrufe
3.482
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten