Keine USB Verbindung zwische Xperia Pro und PC

F

foxhound

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Xperia Pro.

Ich hab die original Software drauf aber mit Root Rechten und einige Sachen gelöscht (Sachen die auf der Liste hier im Forum stehen)

Hat alles super funktioniert die ganze Zeit.

Hab dann in den letzen Tagen gemerkt dass irgendwas mit dem mobilen Internet nicht stimmt. Kein Internet Radio mehr möglich wegen ständigem Puffern,manchmal garkeine Internetverbindung mehr möglich ohne das etwas verstellt wurde.
Zudem ist der Akkuverbrauch extrem angestiegen,weiss aber nicht warum.

Also dachte ich mir ich setze das Gerät auf Werkszustand zurück.

Hab ich dann getan, musste aber feststellen dass jetzt noch mehr nicht funktioniert:

- Es fehlen einige Apps die beim ersten Benutzen des Handys aber da waren (also kein Werkszustand wie bei der Auslieferung)
- die Home Taste ist ohne Funktion
- Es gibt keine Tastensperre mehr
- immernoch die Inet Probleme
- Keine USB Verbindung mehr zwischen PC und Handy

Letzteres ist momentan mein größtes Problem da ich vor hatte nochmal die original Rom über SEUS zu installieren und zu hoffen dass dann alles wieder drauf ist und alles geht.

Meine Frage ist halt jetzt ob jemand eine Lösung für das USB Problem kennt.
USB Debugging ist aktiviert

Ver. USB Ports hab ich schon getestet,am Kabel liegt es auch nicht da das Handy lädt wenn ich es an den PC anschließen aber halt keine Datenübertragung.

Wenn ich das Handy über USB anschließe dann geht das Display an aber es erscheint keine USB Meldung in der Statusleiste.

Also hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nickoski
schau mal ob das flashtool dein handy erkennt. Weshalb hast du keine backups von den gelöschten apps gemacht (titanium backup)? Das nach einem werksreset die (mit root rechten) entfernten apps nicht mehr da sind, dürfte eig klar sein da diese nirgends abgespeichert werden. Ein tipp für die zukunft, CWM hätte dich davor bewahrt und braucht auch keinen unlocket bootloader also immer schön backups machen. Musst du nicht eig für SEUS dein handy in den flashmodus bringen? klappt zumindest das? also zurücktaste gedrückt halten und das usb kabel einstecken?
 
foxhound schrieb:
... einige Sachen gelöscht (Sachen die auf der Liste hier im Forum stehen)...
Wo findet man die Liste?

Dexxmor schrieb:
... Ein tipp für die zukunft, CWM hätte dich davor bewahrt ...
Wie macht man das mit dem CWM?

Hier ne Anleitung, ich hoffe, die ist die richtige:
ClockWorkMod Recovery 5.0.2.6 Easy installation for.....Live With Walkman
[RECOVERY][14/11/11] 5.0.2.7-nAa-r2 ClockworkMod for Stock Xperia Mini/Pro/Active/Arc - Page 3 - xda-developers

Zitat:
1.Run....
install-cwm2.cmd for ....Live With Walkman
2.Enable USB Debugging on device
3.Connect your device using usb data cable
4.Follow on screen instruction

CWM install download UPDATED*

ADB Driver download UPDATED
ADB Driver tested on :
- Live With Walkman
Wie installiert man die ADB Treiber auf einem win7-x64? Irgendeine von den im Paket enthaltenen Dateien rechts anklicken und "installieren"? Falls ja: welche?
 
nickoski schrieb:
Wo findet man die Liste?


Wie macht man das mit dem CWM?

Hier ne Anleitung, ich hoffe, die ist die richtige:
ClockWorkMod Recovery 5.0.2.6 Easy installation for.....Live With Walkman
[RECOVERY][14/11/11] 5.0.2.7-nAa-r2 ClockworkMod for Stock Xperia Mini/Pro/Active/Arc - Page 3 - xda-developers

Öhm Pro Forum nicht Xperia Mini/Pro/Active/Arc forum? also hier schauen https://www.android-hilfe.de/forum/...sson-xperia-pro.510/cwm-fuers-pro.168916.html . @nickoski Die liste findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.161107.html mist XDA macht ja mit bei dem protest, deshalb kann ich nicht sagen ob sich das Pro auf das minipro oder das große pro bezieht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Kane99
K
Zurück
Oben Unten