Browser Mobile Safari 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oci

Fortgeschrittenes Mitglied
1
tag allerseits...

nach einem speedtest mit meinem black bekam ich noch folgende infos:
Betriebssystem Android und Browser Mobile Safari 4.0

Von dem Browser höre ich das erstemal sorry.auch wenn ihn vielleicht alle kennen...ich bisher nicht.

ist das beim black standard oder kommt der vom anbieter bei mir ??

gibt es bessere fürs black ??
 
lese grad das der mozilla für android zu langsam ist...
der dolphin soll klasse sein...
bitte mal meinungen dazu...
 
Ich fahre mit dem mobilen Opera ganz gut, der Firefox ist wirklich schei** und der Dolphin gefällt mir vom Handling her nicht. Kann sein, dass der Opera (ich hab den auf keinem anderen System benutzt) nicht der schnellste ist, aber vom Handling auf dem Androiden echt sehr gefällig.
 
Opera ist gerade durch Opera Turbo sehr schnell. Ein super Browser. Nervig ist nur, dass die Startzeit von Opera vergleichsweise lang ist - das nervt. Daher benutze ich oft auch den Dolphin.
 
Bei mir startet Opera nach etwa 2 Sekunden, lange würde ich das nicht nennen. Was mir aber aufgefallen ist, die erste Seitensuche dauert unverhältnismäßig lange, danach geht es fixer. Liegt auch nicht an der Seite (mit einer leeren html auf dem eigenen Server gegengetestet).
 
Also nach test von opera und dolphin muss ich sagen das der safari 4.0 der schnellere ist.bleibe bei dem dann...
danke für eure meinungen...
 
LG verwendet auch keinen anderen Browser als andere Android-Geräte. Das ist der Standard-Android-Browser ohne konkreten Namen (anfangs wurde er noch "Chrome Lite" genannt). Er basiert auf der WebKit-Engine, die u.a. auch im Safari verwendet wird. Vielleicht meldet deshalb dein Speedtest, dass du einen "Mobile Safari" hättest. Die Versionsnummer 4.0 passt jedenfalls zu der WebKit-Version, die in Android verbaut ist.

Mir gefällt der Dolphin auch nicht. Ist zwar gefühlt sehr schnell, aber irgendwie überladen und wenig intuitiv. Bei Opera gefällt mir nicht, dass alle Seiten durch deren Server laufen. Wenn's mal wo hakt, kann es nicht nur an der Website selber liegen, sondern auch an Opera.

Servus
Moosach
 
Habe das galaxy ace und nutze wegen der fehlenden flash - Unterstützung auch den Puffin - Browser . Allerdings muss ich sagen , das ich schon deutlich schnellere Browser gesehen habe . Kennt jemand vllt eine Alternative ?
 
Moosach schrieb:
...Bei Opera gefällt mir nicht, dass alle Seiten durch deren Server laufen. Wenn's mal wo hakt, kann es nicht nur an der Website selber liegen, sondern auch an Opera...

Das ist so nicht richtig. Es gibt ja zwei verschiedene mobile Opera-Browser: Opera mobile und Opera mini.

Nur bei Opera mini wird über den Opera-Proxy gearbeitet (bzw. gerendert), beim Opera mobile passiert alles ausschließlich lokal, wie beim Android-Standard-Browser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
H
Antworten
7
Aufrufe
2.215
Sascha_94
S
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.129
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten