Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12]

DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo Gemeinde,

habe mir eben die XXLA4 (DBT) auf mein Note per Kies aufgespielt. Bis jetzt läuft alles prima. Habe bis jetzt keine Veränderungen festgestellt. Vielleicht wurden auch nur einige kleine Fehler in der Software behoben. Wer hat noch Erfahrungen oder Veränderungen festgestellt?

Grüße DDviSioN :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7 und marty7
Danke für die Info. Bei mir läd das Update gerade über Kies herunter. Alles weitere dann später.

Update was mir bisher aufgefallen ist: Im Anrufprotokoll ist jetzt nen grüner Hörer hinter den Einträgen um direkt zurückzurufen (obwohl das vorher mit ner Wisch-Geste auch ging..). Der Stock-Browser ist noch mal ne Ecke schneller geworden. Viele meiner Favoriten läd er jetzt instant ohne jegliche Denksekunde. Ich finds gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennt wie Sau :)
 
Bleiben die Kontakte, Programme und andere andere Daten erhalten oder macht Kies das Gerät platt?
 
multima schrieb:
Bleiben die Kontakte, Programme und andere andere Daten erhalten oder macht Kies das Gerät platt?


Kein Wipe, bleibt alles wie`s is!
 
  • Danke
Reaktionen: multima
Habe meine Updates bisher nur OTA gemacht. Aber da ist noch nix verfügbar... Muss ich bei einem Update via Kies irgendwas beachten? Und gibt es augenscheinliche Änderungen?
 
Letztes Update über OTA alles super. root behalten. Jetzt gerade über KIES update laufen lassen. Root weg :-( so ein mist. was nun?
 
goldzak schrieb:
Letztes Update über OTA alles super. root behalten. Jetzt gerade über KIES update laufen lassen. Root weg :-( so ein mist. was nun?

KK9 runterladen, mit Odin flashen (fullwipe, alles wird gelöscht), mit Zergrush rooten, Mobile Odin installieren, LA4 installieren und dabei everroot aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
uns1n schrieb:
KK9 runterladen, mit Odin flashen (fullwipe, alles wird gelöscht), mit Zergrush rooten, Mobile Odin installieren, LA4 installieren und dabei everroot aktivieren.

Ich habe es befürchtet. Wollt nicht alles wieder neu installieren. Meinst du, dass man die LA4 irgendwann auch so einfach rooten kann (mit Zergrush)?

die Counter-Geschichte wird hier dann nicht erhöht oder?
 
Flashen einer Samsungfirmware via Odin erhöht den Counter nicht, mit mobile Odin passiert auch nix.

Und der Zergrush exploit ist doch schon lange geschlossen.
Ich hab den selben Fehler bei der KL8 gemacht, durfte auch einmal von vorn anfangen, aber dank Backups war das ganze in 15min erledigt.
 
Super wieder kein Update für ATO (Österreich) User verfügbar.


62879d1325185147-xxkl7_dbt-android-2-3-6-verfuegbar-27-12-11-unbenannt-1.jpg
 
uns1n schrieb:
Ich hab den selben Fehler bei der KL8 gemacht, durfte auch einmal von vorn anfangen, aber dank Backups war das ganze in 15min erledigt.

Ich habe auch davor extra noch mit Titanium Backup alles gesichert. So schlimm wird es dann evtl. doch nicht.
Wenn mir morgen langweilig ist, dann hab ich was zu tun.

oder ich warte bis ICS da ist :)

Aber danke für die Infos.
 
goldzak schrieb:
Letztes Update über OTA alles super. root behalten. Jetzt gerade über KIES update laufen lassen. Root weg :-( so ein mist. was nun?
Sheep ROM V2.x flashen.
 
Ich lade gerade, das dauert trotz schneller Anbindung :crying:
 
Hallo,

wird das Update in naher Zukunft denn auch "OTA" zu beziehen sein?

Gruß
tatö
 
Meine Glaskugel ist kaputt, das weiß wohl nur Samsung.

Mein Update ist nun durch, dauert wesentlich länger als mit Odin finde ich oder ich bin das gute Kies nicht mehr gewöhnt :lol: Alle Daten noch da, läuft sehr schnell, große Änderungen habe ich noch nicht festgestellt.
 
So, alles was nicht unmittelbar zur Firmware gehört, habe ich nun gelöscht.

Um es ein für alle Mal klar zu stellen: In Firmware Threads geht es um technische Belange zur Firmware. Um nichts anderes.

Die Fragen zum Updateprozess sind jedes mal die gleichen, völlig unabhängig von der Firmware Version. Deshalb gibt es genau dafür eigene Threads, in denen Fragen dazu gut aufgehoben sind und die Informationen gebündelt und übersichtlich zur Verfügung stehen.

Es nervt einfach nur, wenn man sich kurz über Vor- und Nachteile der aktuellen Firmware informieren will, und in 25 Beiträgen nur lesen muss, dass Kies nicht so will wie gedacht. Und es nervt den Updategeschädigten, wenn er sich durch 50 Änderungsmeldungen lesen muss, nur um zu erfahren, ob er ein USB Kabel nun abziehen darf, oder nicht. Und dieses Chaos in jedem Firmearethread aufs neue? Nicht mit mir!

Und nein: Ich will hier nun keine Diskussion darüber, ob das nicht doch zur Firmware gehört, denn die Entscheidung ist schon gefallen. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: minor, StHenker, ixi und 6 andere
Kann einer sagen was nun genau neu ist an dem Update

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
könnte es einer hier zum Downloaden einstellen ?
Danke

drecks Hotfile 1.6 hours downloadzeit als nicht zahlender :-( FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

frank_m
Antworten
146
Aufrufe
33.063
Schach!
S
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
59.917
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.088
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten