Desire Besitzer und Android Neuling (Fragen)

bearclaw

bearclaw

Dauergast
502
Hallo,

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines expansys Desires. Ist jetzt mein erstes Android und ich hab deshalb ein paar Fragen.


  1. Beim Desire gibt's ja die Sense Widgets. Unter andererem das Mail Widget. Bei mir läuft alles (also mails und Kalender über Google) Bei mir werden die Googlemails aber nicht in dem mail Widget angezeigt, aber bei googlemail schon. Muss ich da irgendwas einstellen oder eingeben, dass die googlemails auch im mailwidget angezeigt werden?
  2. Ich hab meine RSS News über den googlereader abgerufen und sortiert. Kriegt man das irgendwie hin, dass die im Newswidget angezeigt werden?
  3. hab zwar schon irgendwo was gelesen, wegen der O2 SMS. Aber hab's nicht ganz verstanden. Wie kann ich die nervige Dauer SMS Benachrichtigung abschalten. (Bitte für Android Anfänger) ;)
 
bearclaw schrieb:
hab zwar schon irgendwo was gelesen, wegen der O2 SMS. Aber hab's nicht ganz verstanden. Wie kann ich die nervige Dauer SMS Benachrichtigung abschalten. (Bitte für Android Anfänger) ;)

Einstellungen - Anrufen - Kurznachrichten Häkchen bei "Empfang von CB-Nachrichten" rein (wenn keins gesetzt ist) - Neustart - wieder ins Menü - Häkchen wieder raus - Neustart, dann bekommst du keine Meldung mehr.

Ich hab es anschließen wieder rein gemacht und bekomme dann trotzdem keine nervige 221-Nachrichten mehr.

Im Punkt unten drunter (Einstellungen für Kurznachrichten) hab ich ein Häkchen bei "Kanalliste empfangen"

So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Bei O2 ist das Cellbroadcasting (CB) afaik nötig für die Homezone, damit das Handy weiß, bei welchem Mast es angemeldet ist. Die lange Nummer in der SMS sind die Koordinaten des Sendemastes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
bearclaw schrieb:
  1. Beim Desire gibt's ja die Sense Widgets. Unter andererem das Mail Widget. Bei mir läuft alles (also mails und Kalender über Google) Bei mir werden die Googlemails aber nicht in dem mail Widget angezeigt, aber bei googlemail schon. Muss ich da irgendwas einstellen oder eingeben, dass die googlemails auch im mailwidget angezeigt werden?
Ich kann dir leider nur zu 1. eine Antwort geben:
Mail und Googlemail sind zwei unterschiedliche Apps für Googlemail gibts aber kein Widget.
Du könntest deine Mail-App auf Googlemail konfigurieren (mit POP3 oder IMAP) und dann hättest du die Mails im Widget. Aber ob das dann mit dem Mail-Push noch funktioniert weiß ich nicht. Ich hab das noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks und bearclaw
TSpark schrieb:
Ich kann dir leider nur zu 1. eine Antwort geben:
Mail und Googlemail sind zwei unterschiedliche Apps für Googlemail gibts aber kein Widget.
Du könntest deine Mail-App auf Googlemail konfigurieren (mit POP3 oder IMAP) und dann hättest du die Mails im Widget. Aber ob das dann mit dem Mail-Push noch funktioniert weiß ich nicht. Ich hab das noch nicht ausprobiert.


Danke, so hat's funktioniert. Musste allerdings Einstellungen manuell etwas verändern.
 
Nur so als Tipp:

Wenn du deine Emails jetzt über Mail abrufst, würde ich noch die Synchronisation von Googlemail ausschalten.
Das spart etwas Akku.

Menü->Einstellungen->Konten und Synchronisation->Google-> den Haken bei Google Mail synchronisieren entfernen

Wie gesagt, nur ein Tipp...
 
wie kann ich eigtl. die intervallzeiten für die aktualiesierung von mails, friendstream, wetter usw. ändern?

achso...und wenn ich zuhause bin, wählt das Desire sich automatisch wieder über wlan ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hab ein blödes Problem. Wollte ein Programm ausm market kaufen und per Kreditkarte zahlen, aber der nimmt die Daten nicht an :( ich hab sie 5 mal überpfüft, aber es kommt immer die Meldung, dass irgendwas fehlerhaft sei. Ich blick da echt nicht durch :(
 
@Cosmin: Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wo die Suche ist :)

Mal als Beispiel: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5988-market-kreditkarte-anmelden.html[/OFFURL]

Kurz: Trag Deine Daten einfach auf der Webseite beim Google-Checkout ein, und das sollte funktionieren.
 
Thyrion schrieb:
@Cosmin: Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wo die Suche ist :)

Mal als Beispiel: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5988-market-kreditkarte-anmelden.html[/OFFURL]

Kurz: Trag Deine Daten einfach auf der Webseite beim Google-Checkout ein, und das sollte funktionieren.

Oh tut mir Leid, ist wohl die Freude über das Desire ;) Danke
 
bearclaw schrieb:
  1. Ich hab meine RSS News über den googlereader abgerufen und sortiert. Kriegt man das irgendwie hin, dass die im Newswidget angezeigt werden?

Ich glaube das geht so nicht mit dem Newswidget. Ich hab dafür jetzt den blueRSS reader installiert, der kann mit den googlereader feeds synchronisieren.
Ich häng mich mal mit ner Frage dran.
Ich kann die ran app im Market nicht finden. Ein Kumpel mit nexus One findet es. Kann ich es irgendwie anders installieren oder was muss ich machen um es zu finden?
 
@t-mo, kannst mal hier schauen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/22957-nicht-alle-apps-sichtbar.html[/OFFURL] , da wird das Problem chon behandelt.
man kann hoffen, dass der komplette market von google für ungebrandete desires freigeschaltet wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten