bilder im musik player falsch

L

laura.holt

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo leute,
in meinem musik player werden die bilder zu den liedern immer falsch angezeigt, so werden alle titel aus einem album mit dem gleichen bild angezeigt. das ist zwar nicht schlecht aber wen ich ein album habe wo verschiedene lieder von verschiedenen interpreten drin sind stimmen die bilder also leider nicht. Die bilder wären aber aufjedenfall da. bei zwei liedern werden sogar bilder aus meiner galerie angezeigt, obwohl dort ebenfals bilder vorhanden wären. geht es euch vielleicht auch so? und weis vielleicht jemand ob man irgendwo einstellen kan das dass jeweilige richtige bild angezeigt wird?
Lg und danke im vorraus. :)
 
Installiere mal MP3-Tag auf deinem PC und schau dir die einzelnden MP3-Dateien an(Cover-Bilddateien).
Wenn die Auf dem PC korrekt sind und die MP3-Dateien sich von den MP3-Dateien auf dem SGW unterscheiden, wird es wohl ein Synchronisationsproblem sein.

Benutzt du Software um die Dateien auf dein SGW zu bekommen ?
Welche App benutzt du um sie auf dem SGW abzuspielen ?

Gruß

THE-E
 
Also im handy apspielen tue ich es im moment mit dem player der drauf war, hatte mir 2 andere player runtergeladen, da hätte ich das dann aber immer mit dem pc syncronisieren müssen und noch irgendwas anderes, das mit der software zum draufkopieren verstehe ich nicht ganz, ich schliese mein sgw an den pc an und ziehe die dateien einfach in einen ordner musik auf meine speicherkarte.
 
Das ist gut, dann sind auf jeden Fall auf dem SGW die gleichen MP3-Dateien wie auf dem PC.

Dann solltest du dir die Dateien mit MP3-Tag einmal anschauen.

Gruß

THE-E

Sent from my GT-I8150
 
ok danke, also habs mir mal angeguckt, aber da sind die richtigen bilder dabei.
 
Also es ist für die angezeigten Cover definitiv egal, in welchem Ordner die Dateien liegen oder zu welchem Album sie gehören - wenn ein Cover in der MP3 eingebunden ist, dann werden diese auch angezeigt.
Woher nimmst du die MP3-Dateien? Amazon macht die Metadaten automatisch korrekt, sodass sie erkannt werden.

Was interessant ist: Ich habe einige MP3, die kein eingebettetes Cover haben. In diesem Fall reicht es dem Handy, wenn in dem Ordner wo die Dateien liegen eine "folder.jpg" liegt, welche automatisch für alle darin liegenden MP3-Dateien als Cover genommen wird. Vielleicht ist das ja bei dir die Ursache?

Weiterhin sieht es so aus als würde der Medienscanner vieles Cachen, sodass bei einer Änderung des Covers der Scanner das gar nicht mitbekommt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, diesen Cache irgendwie zu resetten?
 
Oh, das wußte ich auch noch nicht.
Es kann also sein, dass der Player ordentlich durcheinander kommt, wenn einige mp3 Dateien korrekte Taggs haben und bei einigen "nur" das Cover im selben Ordner mit dem Namen folder.jpg abgelegt ist. Wenn du Ordner mit verschiedenen Interpreten hast macht der Player dann wahrscheinlich einfach irgendwas, weil er nicht weiss wie er damit umgehen soll.
Nochmal zum Verständnis: Normalerweise werden die Cover und sonstige Infos, die du im Player angezeigt bekommst (Interpret, Albumname, Liednummer etc) mit einem Programm wie zB mp3tag direkt an die Audioinformationen der Datei "drangeklebt": d.h., wenn ein Lied z.B. 3 MB groß ist und du ein Cover hinzufügst, daß 500 KB groß ist, hat die Datei hinterher eine Größe von 3,5 MB.
Also mp3tag o.ä. öffnen und nachschauen, ob ALLE Lieder korrekte Taggs haben. Erst wenn dort alles stimmt hast du keinen Ärger mehr mit fehlenden Covern, Unbekannten Interpreten, etc.
 
Also ich weiß das alle lieder das passende bild haben. auf meinem notebook sind sie ja auch da und ich glaub eigentluch schon das das irgendwas mit dem album zu tun haben muss alle lieder die den gleichen album name haben, haben das gleiche bild. obwohl zu jedem eins da da wär das album heist z.b. bravo hits oder so und alle lieder haben dann das gleiche bild von einem lied. bei anderen alben ist das auch. wenn ich z.b das album von lena abspiel sinds ja auch die gleichen bilder, gut da ist es dann ein album wo nur lieder von einem interpreten drin sindvdabiscdesvdann ja auch ok.
 
@THE-E kostet des dann nicht geld, wenn des die bilder runterläd?
 
Hab mir den player jetzt runtergeladen aber ich glaub ich bin zu dumm dafür weil der irwie nur so ne liste anzeigt und wen ich auf ein lied klicke spielt er es halt ab. aber bilder sind da garkeine.
 
App öffnen ->Menü-Taste drücken(links neben dem Home-Button)->Cover abrufen.

Man sollte aber am Besten eine WLAN-Verbindung haben.

Und nein es koset nichts. Er lädt die Bilddateien aus dem Internet. Das einzige was Kosten verursachen konnte wäre die Datenverbindung. Aber solange du WLAN benutzt ist das ausser Frage.

Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
laura.holt schrieb:
Also ich weiß das alle lieder das passende bild haben.
Probier mal zwei dieser Lieder ein separate Ordner zu legen und zwar wo sonst jeweils nix anderes drin ist. Und schau dann mal, wie sich das Cover verhält.
 
"Probier mal zwei dieser Lieder ein separate Ordner zu legen und zwar wo sonst jeweils nix anderes drin ist. Und schau dann mal, wie sich das Cover verhält."
Hab ich schon probiert war nämlich quch mein gedanke. aber hat nix gebracht :-\
 
laura.holt schrieb:
"Probier mal zwei dieser Lieder ein separate Ordner zu legen und zwar wo sonst jeweils nix anderes drin ist. Und schau dann mal, wie sich das Cover verhält."
Hab ich schon probiert war nämlich quch mein gedanke. aber hat nix gebracht :-\

Hat es was gebracht ?
 
Vermutlich nicht, da der Standard-MP3-Player immer nur das AlbumCover anzeigt für jedes Lied das vom selben Album ist.

Auch wenn es sich um einen Sampler handelt!

Wenn du im Laden die neueste BravoHitsXYZ kaufst und dann abspielst, ändert sich sich dort ja auch nicht das Cover des Albums wenn du den einen oder anderen Titel anhörst. ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
ja das mit dem gleichen Bildern für jedes Lied nervt mich auch beim standart player. hab mir dann mal POWER AMP drauf gemacht. der zeigt die richtigen Album Cover an. was mich stört, das es kein deutscher player ist. ich mag es halt immer wenn es deutsch ist. Vllt kennt ja einer ein player in deutscher sprache.

aber was mich an dem Power amp stört, ist das, wenn ich auf zufällige weidergabe drücke, alsodrucheinander die lieder abspielen well, das der alle töne auf dem handy mit abspielt. z.B Warntöne fürs navi, obwohl ich die töne in den eigenschaften auf dem pc as versteckt bezweichnet habe.
aslo alles nicht das gelbe vom ei
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 der verkleich hinckt doch ein bisschen weil es klar is das dass da sich nicht ändert aber mein altes handy konnte auch das richtige bild zeigen und auserdem hätte ich ja im handy die technischen möglichkeiten
@THE-E ja schon aber wenn ich auf des lied klick dann ist des halt in soner liste wo halt die lieder stehen da wird kein bild angezeigt, und irgendwie hab ich des gefühl der player ist kompliziert ;-)
@kloppi123 ja den player hatte ich mir auch schon angeguckt, bin aber zur gleichen erkentniss wie du gekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
laura.holt schrieb:
@THE-E ja schon aber wenn ich auf des lied klick dann ist des halt in soner liste wo halt die lieder stehen da wird kein bild angezeigt, und irgendwie hab ich des gefühl der player ist kompliziert ;-)

Kann ich verstehen das es kompliziert aussieht. Die Standardeinstellungen sind nicht sehr benutzerfreundlich, aber mit paar Klicks sieht das Ganze zum verlieben aus:

Menü-Taste->Ansicht->Morph Flow

Menü-Taste->Einstellungen-> Häkchen bei:
- Kopfhörersteuerung verwenden
- Vollbildmodus
- Nur Porträt
- Steuerelemente
- Ordnen nach Künstler
- Immer ID3-Cover verwenden

Auf dem Homescreen kannst du ein voll ausfüllendes Widget platzieren. Uuuuuuuuunmenschlich der Player :thumbsup:

Ich finde den sogar besser als Apple Musikplayer auf dem iPhone.

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laura.holt
Hi, habe mir die App jetzt auch mal installiert
Habe leider immer noch das Problem das die eingebetteten ID3 Cover nicht angezeigt werden.
Mit anderen Programmen MP3 Tag; GodFather, Virtual DJ usw kein Problem.
Nur auf dem phone bringe ich keine APP dazu das eingebettete Cover anzuzeigen
 

Ähnliche Themen

R
  • rom2007
Antworten
2
Aufrufe
1.471
rom2007
R
3
  • 32halil32
Antworten
2
Aufrufe
1.136
32halil32
3
S
Antworten
14
Aufrufe
2.953
Bananaphone93
B
Zurück
Oben Unten