ICS im Flugmodus einschalten?

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Gibts eine Möglichkeit ein Handy mit ICS, wie z. B. aktuell das Galaxy Nexus, direkt im Flugmodus einzuschalten?

Bis jetzt komme ich nur vom eingeschalteten Handy in den Flugmodus bzw. das Handy startet beim Einschalten in den Flugmodus, wenn es vorher auch schon drin war.

Leider scheint es aber keine Möglichkeit gegeben das Handy im Flugmodus zu starten, wenn man vorher nicht im Flugmodus war.

Oder etwa doch?!
 
Wozu willst du das machen? Reicht doch wenn du es nach dem Booten in den Flugzeugmodus versetzt. Auch im Flugzeug kein Problem.
Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Bleibt nur noch nen MP3 Player wie der Galaxy 5 ohne Telefonfunktion.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
PDP schrieb:
Wozu willst du das machen?

Angenommen man steigt ins Flugzeug ein, schaltet sein Handy aus und kommt nach dem Start auf die Idee, dass man es eigentlich hätte im Flugzeugmodus nutzen können. Einschalten kann bzw. darf man es nun aber nicht mehr, weil es beim Starten keine Option für den Flugzeugmodus gibt.

Ich meine, dass es bei meinem Desire HD die Option auf den Flugmodus bei jedem Startvorgang (vor der PIN-Eingabe) gegeben hat?! Kann mich aber auch täuschen...

PDP schrieb:
Reicht doch wenn du es nach dem Booten in den Flugzeugmodus versetzt.

Das ist dann wohl die einzige Möglichkeit die es gibt, den Flugzeugmodus zu verwenden. Die hatte ich ja im Eingangsthread bereits erwähnt.

PDP schrieb:
Bleibt nur noch nen MP3 Player wie der Galaxy 5 ohne Telefonfunktion.

Verstehe ich nicht?! Es geht mir ja um die Nutzung meines Galaxy Nexus im Flugzeug im Rahmen der Vorschriften. Dazu zähle ich ja nicht nur MP3, sondern auch Kalender, GPS, Spiele usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittelhessen schrieb:
Angenommen man steigt ins Flugzeug ein, schaltet sein Handy aus und kommt nach dem Start auf die Idee, dass man es eigentlich hätte im Flugzeugmodus nutzen können. Einschalten kann bzw. darf man es nun aber nicht mehr, weil es beim Starten keine Option für den Flugzeugmodus gibt.


Nach dem Start kannst du das Handy einschalten und in den Flugmodus setzen. Da wird niemand etwas dagegen sagen bzw. es wird vermutlich auch keiner merken. Das ist zudem auch nicht verboten.
Also alles kein Problem.
 
PDP schrieb:
Da wird niemand etwas dagegen sagen bzw. es wird vermutlich auch keiner merken.

Gut möglich, aber das steht ja nicht zur Debatte!

PDP schrieb:
Das ist zudem auch nicht verboten.

Definitiv doch!

PDP schrieb:
Also alles kein Problem.

Wie gesagt: inzwischen bin ich ja soweit, dass ich weiß, dass ich das Handy für die Benutzung im Flugzeugmodus nicht ausschalten darf. Zumindest dann nicht, wenn ichs vorher nicht im Flugzeugmodus hatte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Kukkatto
K
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.009
girouno
G
R
Antworten
5
Aufrufe
20.653
Rummelfigge
R
Zurück
Oben Unten