Neuling braucht Hilfe

S

sooftie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

möchte mich kurz vorstellen:
Daniel, 30, Motorsportverrückt und mit neumodernen Sachen wie meinem Handy nichts am Hut :drool:

Also, ich bin weder ein PC Freak, noch ein erfahrener Forumjunkie, also bitte verzeiht mir wenn ich evtl die ein oder andere Regel (unabsichtlich wegen mangelnder Erfahrung) breche.....

Nochmal kurz zu mir, eigentlich hasse ich diese neuen Touchhandys. Normal will ich nur telefonieren und ab und zu mal ne SMS schreiben. Aber irgendwie hab ich es doch satt mich von jedem 5jährigen auslachen zu lassen weil ich (ÜBERTRIEBEN) nich mal weiß was ein APP ist!
Ausserdem will ich nicht ganz dumm sterben und drum hab ich mir gedacht ich kaufe mir auch so ein Teil und lerne eben dazu.
Drum suche ich Hilfe bei euch und hoffe das ihr mir die ein oder anderen Tipps geben könnt und evtl auch das mir viele (für mich) Fremdwörter erklärt werden......

z.B. hab ich jetzt schon seit 2 Wochen eine Fehlermeldung "Fehler bei Anmeldung....... meine Googlemailadresse"

Das habe ich seitdem das ich dieses Konto (direkt bei Google) gelöscht habe. Das habe ich gemacht weil ich dachte das ich das nicht brauche. ABER, jetzt komme ich nicht mehr in den "Market-APP"

Herstellung des Kontos ist mir leider nicht mehr geglückt

Jetzt wollte ich am Tel das Konto löschen und ein neues anlegen und da asagt mir doch mein Handy das ich das Tel wieder auf Standardeinstellungen setzen muss und ALLE gespeicherten und persönlichen Daten weg sind.

Na toll, und jetzt???? Hoffe mir kann jemand für den Anfang helfen, schätze das ich dann noch mehr fragen haben werde und öfter mit Problemen komme

mfg Daniel
 
Hallo Daniel,

es sollte möglich sein, über das HTC Desire ein neue Google-Konto zu erstellen.
Bei meinem Samsung ists unter dem Menü-Punkt "Konten und Synchronisation", dort dann "Konto hinzufügen"

Einfach neues Konto erstellen und gut sollte es sein.
Wenn Du dann im Market bist gibts unter dem Punkt: Konten --> anklicken und dort die neue Email-Adresse wählen.
Sollte defintiv ohne Werks-Reset möglich sein, wenn Dein neues Konto erstellt ist. Probiers mal ...
 
Beim Desire S müsste das auch gehen.
Zunächst aber würde ich das bereits gelöschte Konto, weshalb ja nun immer diese Fehlermeldung erscheint, auch im Handy löschen:
Menü / Einstellungen / Konten und Synchronisierung / dann auf das Google-Konto klicken / Konto entfernen
Sonst wird diese Fehlermeldung wohl nicht verschwinden.

Danach dann dort unter Konten ein neues Google-Konto anlegen.
 
Zunächst aber würde ich das bereits gelöschte Konto, weshalb ja nun immer diese Fehlermeldung erscheint, auch im Handy löschen:
Menü / Einstellungen / Konten und Synchronisierung / dann auf das Google-Konto klicken / Konto entfernen

Danke erstmal, aber wie ich oben bereits schrieb, verlangt er dann die vollständige Löschung des Telefons. Alle Einstellungen und alle persönlichen Daten. Und dazu hab ich irgendwie keine Lust :mad:
 
Hallo, bin leider noch nicht weiter, kann keiner helfen???

mfg
 
Wenn du deine Daten behalten möchtest, gibt es die Möglichkeit von HTC, deine Daten auf die SD-Karte zwischenzuspeichern
 
sooftie schrieb:
Hallo, bin leider noch nicht weiter, kann keiner helfen???

mfg


Füg erst ein neues Konto hinzu, dann kannste das alte löschen.
 
Hallo, jetzt habe ich ein neues Konto erstellt, kann aber das alte immer noch nicht löschen :-( Wenn ich den Market öffnen will bringt er mir die Fehlermeldung das etwas mit meinem Konto nicht stimmt und will das ich das Passwort für mein altes Konto eingebe. Wie kann ich mein Handy jetzt dazu bringen das es auf das neue Konto zugreift??? Mich macht das Wahnsinnig, bitte helft. Wenn jetzt alle Stricke reißen und ich wirklich die Standarteinstellung übernehmen muss und damit alles weg ist. Kann ich die Einstellungen nicht irgendwie speichern????

Ich kann doch bei Einstellungen - Datenschutz - Meine Einstellungen sichern..... Ist mein Tel dann wieder das alte wenn ich das mache???

mfg Daniel
 
Hallo Daniel,

komisch. Bei mir kann ich ohne Probleme ein Konto neu hinzumachen oder löschen auf dem Desire S. Bei mir geht es auch so wie von Queeki beschrieben. Also ich würde an Deiner Stelle das Handy nochmal neu aufsetzen. Dann ist der ganze Müll unten und man kann von Anfang an sauber aufbauen. Daten sind dann halt weg.

Ich würde an Deiner Stelle eine Speicherkatrte ins Handy machen, im INternet per PC (in den Market kannst Du ja nicht) zu PDassi gehen und das Programm "Backup Pro" holen ,
MyBackup Pro - Android App - pdassi und dann Deine Daten und Programme auf der Speicherkarte sichern (mit Backup Pro braucht man nicht rooten). Dann Handy auf Werkseinstellungen zurück und die Daten dann rückgesichert (Das Backup Programm auf die Speicherkarte schieben mit App2SD).

Gruß
Andreas
 
Also habe heute mal das Update 2.3.5 und Sense 3.0 gemacht nud noch ein bischen anderer Kram war vorher dabei......

Also die genaue Fehlermeldung ist:

Ich mache das Konto auf und drücke "Konto entfernen"

Möchten sie dieses Konto wirklich löschen? Wenn sie es löschen, werden auch alle Nachrichten, Kontakte, und andere Daten des Kontos im Handy gelöscht.
Fortfahren?

Dann drücke ich auf "Entfernen"

Dann kommt Meldung:

Dieses Konto wird für bestimmte Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (wobei alle persönlichen Daten gelöscht werden) Sie tun dies in den Einstellungen, unter SD & Telefonspeicher

Dann kann ich nur noch OK drücken......

Also ich bekomme es nicht weg :blushing:

Das Tel speichert doch die Einstellungen oder nicht??? Mir gehts eigentlich nur um 1 Spiel an das ich ein halbes Jahr rangespielt habe um soweit zu kommen :-(

Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben...... Bitte bitte hilfe
 
Ich bekomme nen Schreikrampf und flechte das Dre....teil übern Boden das bloß no 1000 Trümmer daliegen! Ich bekomm das Konto nicht weg und das Ding schnallt nicht das es auf das neue Konto zugreifen soll! Das gibts doch nicht, bitte helft......
 
sooftie schrieb:
....
Das Tel speichert doch die Einstellungen oder nicht??? Mir gehts eigentlich nur um 1 Spiel an das ich ein halbes Jahr rangespielt habe um soweit zu kommen :-(

Entweder du findest im Market eine App die speziell den Spielstand für das Spiel sicheren und später wiederherstellen kann, oder du musst das Telefon rooten, dann kannst du mit Backup-Software wie z.B. Titanium Backup die Daten sichern und nach dem Zurücksetzen des Telefons wiederherstellen.
 
Also mal kurz Neuigkeiten, es geht tatsächlich nur wenn man das Tel neu aufsetzt :-( Hab halt in den sauren Apfel gebissen.....

Aber noch anderes Problem. Bekomme mein Navigon select nicht zum laufen und will daher den App löschen und neu installieren. Und auch das Kartenmaterial neu downloaden.... Meine Frage jetzt, kann ich die SD Karte problemlos formatieren? Oder sind da irgendwelche Systemdateien drauf das mein Tel benötigt? Bilder und Lieder habe ich gesichert, was könnte sonst noch drauf sein?

Mfg Daniel
 
nö, is nix drauf, was benötigt wird
 

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.866
hotte267
H
A
  • androidhunter11
Antworten
13
Aufrufe
1.449
androidhunter11
A
S
  • sy-android
Antworten
14
Aufrufe
1.196
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten