Apps für Aktive

K

Karlsruher

Neues Mitglied
3
Hallo Leute !

Wer von Euch nutzt das Active aktiv schon draußen zum Navigieren ? Also wer plant Touren und wandert damit ?
Bin oft mit dem Bike oder auch zu Fuß unterwegs und würde gerne Touren am PC planen und auf´s Handy übertragen ! Ist das hiermit möglich oder gibt es nutzliche Apps hierfür ?

Gruß Karlsruher
 
Zuletzt bearbeitet:
.. such mal im Market nach Orux Maps.

Das lässt (für mich) kaum Wünsche offen.
 
Orux Maps oder Maverick... ganz interessant ist das ganze wenn man bikemap.net benutzt. Da kann man selber Touren anlegen und sie als gpx-Datei exportieren, welche Orux Maps oder Maverick schlucken :)

Der Dienst von bikemap.net ist kostenlos.
 
Hey Danke für die Tips, werd ich bei nächster Gelegenheit mal testen !

Gruß
 
Hallo Karlsruher,

ich bin auch Fan von Oruxmaps, vorallem da man Offline Karten verwenden kann und dadurch eine Menge Akku spart da keine Internet Verbindung notwendig ist. Touren plane ich mit Gpsies.com ist sehr einfach und schnell.


Gruß Michi
 
Hi Michi,

wie erstellst du offline Karten?
Habe das bisher mit dem Mobile Atlas Creator gemacht, allerdings wurden da massig Kartenquellen rausgenommen seit den letzten Updates :(

Über OruxMaps ist das immer so ein Gefummel am Smartphone.

Gruß
 
Hallo,

Ich überlege die Anschaffung eines Xperia Active - für's Paddeln und Bergwandern wär' das Gerät eben Ideal, allerdings habe ich Bedenken wegen des kleinen Displays.

Hatte jemand von Euch OruxMaps auf dem Active schon im Echtbetrieb, dh. bei einer Wanderung/Schitour mit dabei?
Ist diese Kombi auch wirklich sinnvoll bedienbar?

In unbekannten Gelände würde ich sowieso den ETrex mit dabei haben, aber auf Radtouren und beim Paddeln würde der Active aus 3-4 Geräten Eins machen (Gps, Polar, Handy, ev. Paddelkamera) das ist seeeehr verlockend....

Nur, wie gesagt, ich habe Bedenken wegen des kleinen, niedrig auflösenden und wahrscheinlich spiegelnden Displays.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Active?

Grüsse aus der Wachau
Christian
 
duke85 schrieb:
Hi Michi,

wie erstellst du offline Karten?
Habe das bisher mit dem Mobile Atlas Creator gemacht, allerdings wurden da massig Kartenquellen rausgenommen seit den letzten Updates :(

Über OruxMaps ist das immer so ein Gefummel am Smartphone.

Gruß

Hi,

ich benutze auch den Atlas Creator und bin zufrieden mit den Karten. Sonst kenne ich auch kein weiteres Programm dafür.

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.070
lucynger
L
U
Antworten
4
Aufrufe
2.886
ubi_de
U
R
  • RobertMitchum
Antworten
9
Aufrufe
2.840
LRoss913
L
Zurück
Oben Unten