AVIs auf dem Mediapad

hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Wie bekommt Ihr eure AVIs auf euer Mediapad?

Wenn ich die Filme per Explorer auf das mediapad kopieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Mediapad das Format nicht unterstützt und der Kopiervorgang wird unterbrochen. Eine Konvertierung durch den WIN Mediaplayer sehe ich nicht ein, werden die Formate doch durch meinen Android Media player unterstützt.

Aktuell benenne ich meine AVIs in mp3 um, um dem System kompatible Dateien vorzugaukeln und benenne diese im Mediapad wieder um. Diese Dateien werden auch anstandslos wiedergegeben. Das müsste doch besser gehen, oder?

schon mal Danke!
 
Hi,

ich kopiere die Dateien einfach via USB vom Notbook zum Mediapad.
Bisher hatte ich hiermit keine Probleme.

Die HiSuite von Huawei nutze ich nicht.
Das Pad ist via MPT gekoppelt.

th.f
 
Also ich bekomme nur den hinweis, dass die Datei "möglicherweise nicht abgespielt werden kann" und bestätige dann einfach, dass ich es trotzdem kopieren will und schon gehts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ANDROIDBENE: Mache ich auch, bzw streame vom NAS.
 
Nur Unterwegs, z.B. in der Bahn, ist streamen so eine Sache (klappt aber mit Datenflat auch via UMTS/WLAN).

Und die Filme von 'nem USB-Stick abzuspielen ist auch nur 'ne Sache die klappt, wenn maan ein Adapterkabel zur Hand hat (irgendwie lästig, dass immer dabei zuhaben), klappt aber auch Prima.

Frage: Einen USB-Stick mit Micro-USB-Stecker, gibt es sowas?
 
Na ja, dann bräuchte man den Adapter bei jeder anderen Verwendung des Sticks. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
 
dann mache ich was falsch. Probiere es heute abend am Privatrechner aus.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.185
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.287
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten