Bekomme den Bootloader einfach nicht unlocked

B

Babilon

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde.

Vorab:
XPERIA X10i (weiß) mit Stock-ROM 2.3.3
Baseband-Version 2.1.71
Kernel ist auch vom Stock... also alles im Originalzustand (wieder)

Ich hatte vorher "CM7-ZMOD Cyanogenmod 7" mit root (natürlich) auf dem Xperia laufen, leider schmiert es mir immer ab und die anderen Versionen gefallen mir nicht, also würde ich gerne die neuste, offizielle Cyanogenmod 7.2 ausprobieren bzw. installieren. Dafür brauche ich ja einen anderen Kernel und einen unlocked Bootloader.

Ich habe diese Anleitung befolgt um meinen Bootloader zu unlocken, doch wenn ich das Kernel-Downgrade flashe und mein Handy einschalten möchte und es sofort am USB-Anschluss anschließe (Punkt 3), erkennt das Flashtool (ist die Version die ich aus der Einleitung entnommen habe) mein Xperia nicht.

Auch erscheint im Flashtool-Fenster die Meldung das ich mein Telefon einschalten soll und darauf achten soll, das es im USB-Debugging Modus ist, was mich verwirrt. Schalte ich mein Xperia dann an, bleibt es bei einer Bootschleife im Sony-Ericsson schriftzug beim Start hängen und startet nicht weiter. Muss danach also alles wieder neu flashen.

Was mache ich falsch? Ich hoffe auf eine hilfreiche antwort.
 
Hallo,

habe nun herausgefunden das man mit der aktuellsten Version von Flashtool den Bootloader ebenfalls unlocken kann und beim Versuch dies zu tun, erscheint die Meldung, das mein x10 bereits unlocked ist.

Nun habe ich einen Kernel (Doomkernel V6 FS) installiert per flashtool und mein Handy bleibt immer bei einer Bootschleife hängen. Das Doomkernel Logo wird angezeigt, dann schaltet sich das Telefon nach 1-2 Min uten aus, und das Logo wird wieder angezeigt... spiele ich das "Kernel Upgrade" auf, dann funktioniert wieder alles...

Ich habe immernoch keine Ahnung was ich nun tun soll, damit ich CM 7.20 auf meinem Smartphone installiert bekomme :(
 
Okay, nachdem die Seite xda gestern wieder verfügbar war, habe ich nochmal alles Schritt für Schritt probiert und et voila - alles funktioniert.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann ich gerne eine genauere Anleitung dazu posten, wenn ich die Zeit dazu finde :)

mfg
 
;)
 
Hey ;)
Was war den das Problem beim Unlocken/bzw. was hast du falsch gemacht?
Hast du es einfach über das neueste FlashTool gemacht?

Würde es gerne wissen da ich nun auch mal einen Unlock wagen werde ;) (War von der Bootloader geschichte ja bis jetzt nicht so sehr begeister ;D)



lg, Kevin
 
Hey,
es ist nichts falsch gelaufen :D Das Problem war, das ich immer den falschen Kernel geflashed hatte und mein Sony Ericsson nicht mehr hochgefahren ist.

Dann habe ich es einfach über das neuste FlashTool versucht und der sagte mir, das mein Sony Ericsson bereits unlocked sei - also sollte es mit dem neusten denke ich mal bequemer und schneller funktionieren, falsch machen kannst du nicht viel.

Habe mir dann das neuste FreeXperia geholt (CyanogenMod 7.2) von der xda Developer Seite - dort befand sich das Flashtool mit dem richtig integrierten Kernel. Habe einfach den Kernel davon auf mein X10 geflashed und Cyanogenmod über den Recovery-Modus eingespielt (das Recovery-Menü ist im geflashten Kernel mit dabei gewesen).

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Auskennen tu ich mich ja ;)
War hier halt früher viel mehr aktiv und muss mich jetzt wieder einleben mit den neuen Roms usw., und so wie ich das sehe, kommt man im moment um einen Unlock schwer herum wenn man ne gute Rom will ;D
 
Babilon schrieb:
Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann ich gerne eine genauere Anleitung dazu posten, wenn ich die Zeit dazu finde :)

Falls du mal Zeit hättest, hätte ich Interesse daran.
 
Hmm also ich hatte das gleiche problem, hab mein X10 auf 2.3.3 gedowngradet dann auf 2.5.7 CM 7.2 drauf FXP Kernel geflasht und tada alles geht wieder auch das mit dem Bootloader siehe anleitung Bootloader entsperren (Quelle www.google.de) :D

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
R
  • rec0rdzz
Antworten
0
Aufrufe
999
rec0rdzz
R
Zurück
Oben Unten