Problem mit Audio- und Videostream(zB.youtube)

H

Hemi-Ram-Fan

Neues Mitglied
7
Moin liebe Community,
ich mach ein extra Thema auf da ich denke das das Problem schon mal wer hatte/hat.

Egal ob ich irgendein Internet Radio hören möchte oder ein Youtube-Video sehen mag, beides wird zumindest erstmal geladen und beginnt ruckel-und stoerungsfrei in Topqualitaet zu laufen. Irgendwann stellt das Tab dann das laden ein und wenn die Wiedergabe an diesen Punkt ankommt stockt die ganze Sache natürlich.:mad2: Nach her kurzen Denk- Ladepause gehts dann aber auch in gewohnter Qualität weiter.
Mit dem Rechner funktionierts wunderbar im selben Netzwerk, nur mit dem Tab eben nicht.
Einstellungen bin ich durch gegangen....alles ok.
Die Leitung ist frei und schnell genug.

Was mir gerade noch einfaellt--> Wenn ich groessere Apps laden will ( wollte ein bzw mehrere Spiel/Apps laden), dann bricht der Download immer irgendwann ab und sagt mir das er ein Lesefehler hatte.
Vielleicht hängt das damit zusammen?

Android-Version ist die aktuelle und Kernel auch.
Es ist ein A501.

Wenn mir nochwas einfällt, dann Post ich das.
Dank Euch fuer Eure Hilfe.
Liebe Neujahrsgruesse vom
:cool2: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
hab mal noch ein kleines Update zu meinem Problem. Vielleicht fällt dann doch diesem oder jenem noch etwas dazu ein....?

Hab mir gestern ein Netzwerkueberwachungstool fuer mein IconiaA501 geladen und hab es jetzt immer im Hintergrund laufen lassen.
Ergebnis des ganzen war folgendes...
Wenn ich ein Video zb in der Youtube-App anschau hab ich erstmal einen permanenten Datenstrom, das Video läuft ordentlich. Ich hatte ja schon geschrieben das das so erstmal sehr gut lauft, die Qualität sehr gut ist und der Player auch gut vorgeladen hat. Doch dann stoppt das Vorladen irgendwann und wenn das gerade ablaufende Video an dem Punkt ankommt stoppt natürlich auch dies.
Genau hier hab ich auf das Netzwerkueberwachungstool gesetzt und festgestellt das an dem Punkt an dem der Videoplayer stoppt mit vorladen auch der Datenstrom gänzlich abstirbt also definitiv keine Daten gesendet oder geladen werden.

Kann es sein das ich hier kein Problem mit dem Player sondern mit dem Tab bzw Komponenten davon hab?

Dank Euch schon mal.
Gruesse
Heiko
 
Genau das Gleiche kann ich auch bei mir feststellen.
Währe super wen es hierführ ein Lösungsansatz gebe.
 
Moin Leute,
ich darf fuer alle die auch derartige Probleme haben folgendes berichten:

Nachdem ich mich erfolglos an die ACER-Hotline gewandt hatte, diese mir schrieben das ihnen derartige Fehler bzw Probleme noch gar nicht bekannt seien und es auch sonst nicht mit dem Iconia zusammenhängen kann,
hab ich mir heute mal ein paar Stunden mehr Zeit genommen und mich ein wenig im Netz umgeschaut.

Loesung---> Einige Geräte, so auch das Iconia, haben vereinzelt mit wlan-Routern in Verbindung mit DHCP(dynamische IP-Vergabe im Netzwerk) ein Problem. Also habe ich in meinem wlan-Router das DHCP abgeschalten und hab statische IP-Adressen in meinem Heimnetzwerk vergeben.
Seitdem hab ich kein Streamingproblem mehr :thumbup: :thumbsup:

Danke fuer Eure Aufmerksamkeit und ich hoffe diesem oder jenen damit helfen zu können.
Beste Gruesse vom
Heiko:D
 
Hemi-Ram-Fan schrieb:
Nachdem ich mich erfolglos an die ACER-Hotline gewandt hatte, diese mir schrieben das ihnen derartige Fehler bzw Probleme noch gar nicht bekannt seien und es auch sonst nicht mit dem Iconia zusammenhängen kann,
hab ich mir heute mal ein paar Stunden mehr Zeit genommen und mich ein wenig im Netz umgeschaut.

Hab meins aus gleichem Grund eingeschickt und repariert zurück bekommen. Grad unterwegs wird man die WLan-Netzbetreiber sicher nicht dazu bewegen Ihr Netz nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
 
Ja gut, ich hatte "nur" das Luxusproblem das bei mir Streams und wie ich dann auch mitbekam, auch Downloads abbrachen. Ansonsten hatte ich keine wirklichen Probleme, normales Surfen war kein Problem. Ich schau viel Streams vorrangig daheim und wenn das ständig stoppt ist das blöde...
Gruesse
 
gibt es eigentlich eine App die zwischen Statischer IP und DHCP wechselt ?
 
Hmmm...alsooooo....ich erklaer das mal an meinem Beispiel. Zuhause hab ich jetzt dauerhaft die Einstellung fuer den Router und alle Netzwerkteilnehmer auf das System mit statischer IP umgestellt. Was anderes macht auch keinen Sinn. Sobald ich aber in eine andere Wifi-Zone zB in ein Café/Kneipe etc.pp sucht das Tablet ja eh eine neue Verbindung und da ist dann wieder DHCP(ganz automatisch)
Fazit: Du brauchst keine App die das umschaltet...geht ganz von allein.
Viel Spass
Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
Ahh ok, ist also AP spezifisch ;) danke dir :).

Ehm warum hast du eigentlich allen Device das DHCP genommen ?
Bei deinem Router ist doch für DHCP ein Rage eingestellt und du hättest doch nur eine IP außerhalb des DHCP Rage für dein Android nehmen :)
 
Hemi-Ram-Fan schrieb:
Ja gut, ich hatte "nur" das Luxusproblem das bei mir Streams und wie ich dann auch mitbekam, auch Downloads abbrachen. Ansonsten hatte ich keine wirklichen Probleme, normales Surfen war kein Problem. Ich schau viel Streams vorrangig daheim und wenn das ständig stoppt ist das blöde...
Gruesse

Luxusproblem ist das jetzt nicht wirklich, wenn ich im Hotel eben keine Videos aus der Mediathek, Youtube, Sonstwo ansehen kann. Das ist dann schon eher eine elementare Einschränkung. Zumindest für mein Nutzungsverhalten.
 
Myator schrieb:
Luxusproblem ist das jetzt nicht wirklich, wenn ich im Hotel eben keine Videos aus der Mediathek, Youtube, Sonstwo ansehen kann. Das ist dann schon eher eine elementare Einschränkung. Zumindest für mein Nutzungsverhalten.

Welche "Mediathek" meinst du ?
Frage deswegen da Maxdome momentan ja nicht auf Android oder Linux läuft.
 
Myator schrieb:
Zumindest für mein Nutzungsverhalten.

Genau so isses. Ich denk man sollte da auch abwägen. Ich zB bin eher selten im und wenn dann nur privat im Hotel, da hab ich sicher ganz andere Anforderung als Du. In Deinem Fall hilft sicher nur Umtausch bzw Einschicken....oder nach einem anderen Modell schauen, was ärgerlich wäre.
 
DeAndi schrieb:
Ahh ok, ist also AP spezifisch ;) danke dir :).

Wenn Du App meinst nein. Oder was meinst Du mit AP?

DeAndi schrieb:
Ehm warum hast du eigentlich allen Device das DHCP genommen ?
Bei deinem Router ist doch für DHCP ein Rage eingestellt und du hättest doch nur eine IP außerhalb des DHCP Rage für dein Android nehmen :)

Nun das ist bei meinem eher albernen Router nicht möglich. Vielleicht sollte ich mal über einen Tausch nachdenken.
 
Hemi-Ram-Fan schrieb:
Nun das ist bei meinem eher albernen Router nicht möglich. Vielleicht sollte ich mal über einen Tausch nachdenken.

was für einen Router hast du ?
 
Einen einfachen von Belkin. War damals einfach nur ne schnelle Problemlösung.
 
Kannst du mir auch den Typ des Routers mitteilen, ich hatte noch nie einen Router in den Händen wo man den DHCP Range nicht hätte einstellen können, aber man lernt ja nie aus ;)
 
Ist ein Belkin F5D7234

Die DHCP-Range kann ich einstellen aber hat auch nicht wirklich was mit dem Problem als solchen zu tun.
Aber was ich meinte ist folgendes: Mein Problem bestand ja im DHCP (eine Veraenderung der IP-Range haette nix am Problem geaendert)
und da ich mit oben genannten Router nicht DHCP und statische IP's gleichzeitig betreiben kann, hab ich das DHCP pauschal abgeschalten was fuer meine persönlichen Bedürfnisse durchaus ok ist. Wir haben noch zwei weitere Rechner im Netzwerk und die haben nun ebenv'He feste IP.
 
Ja klar ist das kein Problem wen du DHCP ausschaltest. Macht erst dann minimale Probleme wen du einen Gast hast der über dein Wlan ins IN möchte.

Ne, ich meinte wen der DHCP Range zwieschen z.B. 100-200 liegt, kannst du alle IP Adressen unterhalb 100 unter über 200 bis 253 für statische Adressen verwenden ;)
 
Hmmmm...das hat mich jetzt aber gewurmt :unsure:
Hab jetzt mal in die Einstellungen vom Router reingeschaut. Es geht definitiv nur das eine oder das andere. Ist auch so beschrieben.
 
Naja gut...bei mir wollte noch kein Gast mit seinem eigen Gerät ins Netz und wenn mal einer Bedarf hatte durfte derjenige die vorhandene Technik nutzen. Aber ich denk da denkt jeder anders drüber.
 

Ähnliche Themen

T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.050
Toxic4me
T
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
krutojmax
  • krutojmax
Antworten
2
Aufrufe
826
krutojmax
krutojmax
Zurück
Oben Unten