Internetbrowser - Umbruch ?

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

wenn ich bei meinem Desire eine Internetseite am Touchscreen größer ziehe, bricht der Browser den Text sofort automatisch neu um, sodass er links & rechts auf die Seite passt.

Wenn ich dasselbe am S2 meiner Frau mache, wird nicht neu umgebrochen - ich muss links-rechts scrollen, um eine Zeile lesen zu können. "Seite automatisch anpassen" ist in den Optionen allerdings angehakt.

???

Thx
 
Versuch mal einen "Doppelklick" auf die Seite.
 
Oder nimm den Opera Mini und stell "einspaltig" ein. Die beste Art, Seiten auf dem SGS2 zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: yummiee
Dann nimm lieber gleich den Opera MOBILE....denn der beherrscht den Umbruch auch bei normalem Pinch2Zoom, also genauso, wie Du es gewohnt bist...
 
Estoroth schrieb:
Versuch mal einen "Doppelklick" auf die Seite.
Dann macht er die ganze Seite passend auf den Schirm - aber nicht die gerade interessante Spalte.

Mir ist schon klar, dass alternative Browser vielleicht anders (besser) reagieren. Mir geht es aber um den Standardbrowser, denn der Standardbrowser in Desire funzt da anders, IMHO besser. Was mich nämlich wundert, denn das Desire hat Android 2.2.2 drauf, während das S2 das modernere 2.3.4 drauf hat. Rückschritt? Oder hat das was mit Sense zu tun?

Thx


P.S.: ich bin grad schwer am Nachdenken, ob ich vom Desire aufs S2 umsteigen soll...
 
Der Browser auf dem Desire ist von HTC bearbeitet.
Der auf dem S2 ist eben von SAMSUNG bearbeitet.

Die ORIGINALEN Android-Browser hast Du nur mit einer Custom ROM wie CM7 oder auf dem NEXUS, da das auf PUREM Android basiert...
 
Hast du mal unter Browser-Einstellungen "Seiten automatisch anpassen" aktiviert?
 
Damit klappt es dann nur bei Double Tap... ;)
 
Nonius schrieb:
"Seite automatisch anpassen" ist in den Optionen allerdings angehakt.

HaPe1968 schrieb:
Hast du mal unter Browser-Einstellungen "Seiten automatisch anpassen" aktiviert?

Hat er.

Es ist so wie von Blowy beschrieben: Der HTC-Browser verhält sich anders als der Samsungbrowser. Bei allen tollen Sachen des SGS2 - der Browser ist Schrott. So gut wie jeder andere ist besser.
 
Dann ist es geklärt - danke!
 
Nonius schrieb:
P.S.: ich bin grad schwer am Nachdenken, ob ich vom Desire aufs S2 umsteigen soll...

Wegen einem Standardbrowser überlegst du das? Ist das dein Ernst? :scared:

Sent from my GT-I9100
 
ANDROIDBENE schrieb:
Oder nimm den Opera Mini und stell "einspaltig" ein. Die beste Art, Seiten auf dem SGS2 zu lesen.

Ich hab' jetzt mal den Opera Mini probiert - er funktioniert insofern angenehmer, als dass er beim Doppelklick die Spalte auf Bildschirmbreite zoomt. Den Text neu umbrechen tut er allerdings auch nicht.

yummiee schrieb:
Wegen einem Standardbrowser überlegst du das? Ist das dein Ernst? :scared:

Ich überleg's nicht nur wegen dem Standardbrowser. Allerdings hat das Desire doch ein paar Vorzüge. Da wär' - neben dem Browserverhalten - die zahlreichen mechanischen Tasten und dass das Desire unter gewissen Umständen eine Internetseite schneller lädt (haben wir >hier< schon diskutiert, ich konnte mich allerdings noch nicht entschließen, das Modem am S2 meiner besseren Hälfte zu flashen).

LG
 
Deswegen hatte ich ja geschrieben, Du sollst den Opera MOBILE nehmen, denn DER beherrscht genau DAS Feature, das Du willst!

NICHT den MINI...
 
  • Danke
Reaktionen: Nonius
blowy666 schrieb:
Deswegen hatte ich ja geschrieben, Du sollst den Opera MOBILE nehmen, denn DER beherrscht genau DAS Feature, das Du willst! NICHT den MINI...

Danke! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;)

LG
 
Bleibt hier bitte beim Thema - Vorzüge des Desire gegenüber dem S2 haben hier nun wirklich nichts zu suchen. Danke!
 
Etwas älter der Thread. Der Boat Browser hat die Option "Textumbruch". Da wird mindestens beim Nexus 7 un SGS1 ohne Doppelklick beim Zoomen um gebrochen. Gefällt mir.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.180
migoelo
M
Zurück
Oben Unten