Bildschirmsperre komplett deaktivieren

Torpedo64

Torpedo64

Dauergast
164
Zuhause ist es ziemlich nervig jedesmal die Bildschirmsperre zu betätigen, um eine Aktion am Gerät durchführen zu können - für unterwegs sehe ich darin schon einen Sinn.
Gibt es die Möglichkeit die Bildschirmsperre temporär, durch geringen Aufwand, zu deaktivieren und bei Bedarf wieder zu aktivieren?
 
Hat sich erledigt. Ganz gut ist das Tool "No Lock"
 
Auch wenn du mit deiner jetzigen Lösung zufrieden bist: du könntest dir auch mal Llama ansehen, das kann die Bildschirmsperre je nachdem wo du bist ganz automatisch aktivieren/deaktivieren (und noch viel mehr)
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Nach der Beschreibung klingt das ja super :thumbsup:
Danke für den Tip :)
 
Dummerweise soll der Tastenentsperrer noch Probleme machen, ansonsten ist das App aber schon faszinierend :)
 
Ja, Llama ist absolut top, da kann man immer wieder eine neue Spielerei entdecken :)
Spart auch mehr Akku als es verbraucht (zB nachts automatisch Flugmodus und nur WLAN in Gebieten Arbeit und Zuhause).

Bildschirmsperre sollte funktionieren wenn du unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/Geräteadministratoren das Llama aktivierst. Da siehst du auch die Berechtigung für Displaysperre.
 
Durch die ständige Abfrage nach der eingebuchten Zelle bezweifle ich ein wenig, dass dadurch der Akku weniger belastet wird - ich werde das einmal testen.

Das mit der Bildschirmsperre habe ich nicht so richtig kapiert. Wie aktiviere ich Lama unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/Geräteadministratoren?
 
Hm.. einfach Haken setzen.

sc20120119132428.png


sc20120119132441.png
 
Ok, super!
Da habe ich gerade noch eine Frage. Wie machst du den Screenshot von den Screens?
 
Bei Samsung: Zurück-Softkey und Home-Taste gleichzeitig drücken, dann im Ordner ScreenCapture auf der internen SD-Karte :)
 
Wow, super - nochmals bestens Dank!
 
Torpedo64 schrieb:
Durch die ständige Abfrage nach der eingebuchten Zelle bezweifle ich ein wenig, dass dadurch der Akku weniger belastet wird
Diese "ständige" Abfrage, von der sprichst, fällt einfach so ab, denn es ist einfach nur eine Variablenabfrage. Es kein WLan, Datenmodus, GPS oder sonstiges erst eingeschaltet oder abgefragt werden. Die Zelleninfo existiert, sobald das Telefon eingebucht ist.

du könntest dir auch mal Llama ansehen, das kann die Bildschirmsperre je nachdem wo du bist ganz automatisch aktivieren/deaktivieren
DAS war mal wirklich spannend, denn das wußte ich auch nicht!
 
Haben das GalaxyS1 mit 2.3.6 ohne root und hätten gerne die Bildschirmsperre am besten gelöscht. Geht das? Unter Standort und Sicherheit haben wir zwar schon bei "Bildschirmsperre aktivieren" auf OHNE geklickt, aber das hilft nicht.
Im Optimalfall soll es so sein, das man auf HOME oder POWER tippt und das Telefon ist entsperrt.

Habe es auf meinem S2 mit Root und CM10.1 so, was ich optimal finde.

Grüße Kick
 

Ähnliche Themen

C
  • chris-cpfr
Antworten
16
Aufrufe
9.742
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
5
Aufrufe
1.013
omah
omah
Gerimo
Antworten
2
Aufrufe
532
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten