Android Down

C

Clubber

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin Einsteiger in Sachen Ideapad A1. Nun habe ich gestern mein Pad bekommen und erfolgreich gerootet. Heute morgen musste ich feststellen das Maps nich geht und mein Pad immer zum reboot bringt. Da dachte ich mir ich mache einen Werksreset. Und danach ging garnix mehr. Geht bis zum Android antippen uns das wars. Was kann das sein und wer kann mir helfen ??????????
Wenn ich lange das Pad ausschalte und danach wieder an mache komme ich bis zum Android berühren und dann passiert garnix mehr.
 
Hast du eine micro-SD-Karte dabei?
 
Was soll ich tun, ich habe eine SD Karte dabei.
 
1. Lade die Datei update.zip runter ebenso das neue ROW ROM http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_014_2525_ROW.zip und kopiere es in das Haupt-Verzeichnis auf deine SD Karte.
2. Schalte das Gerät aus
3. Schalte das Gerät ein und halte die Lautstärke leiser(-) und Power Taste fest (gleichzeitig) so lange bis sich das Gerät wieder ausschaltet.
5. Schalte das Gerät wieder ein und halte nur die Lautstärke leiser(-) Taste fest.
6. Nach dem CWM gestartet ist muss du die Lautstärke leiser(-) Taste solange festhalten bis die Meldung „Back menu button enabled“ (unten Links) kommt.
Danach mit Lautstärketasten hoch und runter bewegen und mit Power Taste auswählen.
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- mounts and storage
- mount sd-ext
- ++++Go Back++++
- install zip from sdcard
- chose zip from sdcard
- wähle das neue ROW und bestätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior schrieb:
1. Lade die Datei update.zip runter ebenso das neue ROW ROM http://download.lenovo.com/slates/a1/OTA/A107W0_A234_001_014_2525_ROW.zip und kopiere es in das Haupt-Verzeichnis auf die deine micro SD Karte.
2. Schalte das Gerät aus
3. Schalte das Gerät ein und halte die Lautstärke leiser(-) und Power Taste fest (gleichzeitig) so lange bis sich das Gerät wieder ausschaltet.
5. Schalte das Gerät wieder ein und halte nur die Lautstärke leiser(-) Taste fest.
6. Nach dem CWM gestartet ist muss du die Lautstärke leiser(-) Taste solange festhalten bis die Meldung „Back menu button enabled“ (unten Links) kommt.
Danach mit Lautstärketasten hoch und runter bewegen und mit Power Taste auswählen.

- install zip from sdcard
- wähle das neue ROW und bestätige.

Ich glaube meine Sd Karte wird net richtig erkannt. Und Sie ist komplett leer. In welches Hauptverzeichniss soll ich dort installieren ?
 
Einfach auf die Karte kopieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Clubber
Ich probiere es jetzt mal aus. Wartest Du hier? Oder hast Du irgendein MEssenger. Is einfacher zum schreiben ?
 
Bin hier.
Falls das zuviele Schritte für dich sind, kannst du als alternative auch nur http://download.lenovo.com/slates/a1...4_2525_ROW.zip auf die Karte kopieren, im update.zip umbenennen, dein A1 einschalten und die Lautstärke leiser(-) und Power Taste festhalte (gleichzeitig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht net, er schreibt nur:

reboot system now
wipe data
wipe cache
touch calibration

Was nun ?
 
O.k, das ist leider das originale Recovery von Lenovo.
- mach reboot system now oder schalte es nochmal aus.

Nimm deine micro-SD raus und formatiere es am Windows Rechner mit fat32 !
Dann nimm bitte nur http://download.lenovo.com/slates/a1...4_2525_ROW.zip und speichere es drauf. Bennene es in update.zip

Karte wieder rein, aber richtig rein!. Am besten nimmst du dir ein Cent Stück und schiebst du die SD-Karte damit rein bis die einrastet.
Danach nochmal Starten mit Power und Volume Taste.
 
Alles genau so gemacht und wieder kommt nur
reboot system now
wipe data
wipe cache
touch calibration
 
soll ich mal auf die interne sd karte kopieren. die heißt glaube recoverysd oder so ?
 
Jau wenn du auf die interne drauf kommst dan kopiere das ganze auf die interne SD-Karte so wie in erste Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollborg
ja ich komme mim usb anschluss drauf, soll ich die interne karte auch formatieren ? soll das usb kabel vom pc nach kopie getrennt werden. aber ich glaube es geht hier auchn icht
 
nein nicht formatieren.
Einfach in Ordner /sdcard kopieren, Kabel raus.
 
habs nun in Wechseldatenträger F:\removable_sdcard kopiert
 
nein, kopiere es in F:\
 
Ich möchte keiner verwirren.
Kurz zu Speicher auf A1

Auf dem Gerät selber mit irgendein File-Explorer, gibt es ein Ordner /sdcard das ist die Interne SD-Karte. (ohne root)
Im /sdcard Ordner gibt es noch ein /removable_sdcard Ordner, hier ist die externe micro-SD-Karte gemountet.

/sdcard <- interne
/sdcard/removable_sdcard <- externe auf die interne gemountet

Auf PC über Kabel gibt es sdcard Ordner nicht sondern nur die Ordner danach!
Wobei interne und externe Karte separat mit eigene Buchstabe dargestellt wird.
Aus diesen Grund ist Ordner z.B F:\removable_sdcard immer leer und nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube jetzt gehtss
 
was nun
install from sdcard complete ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
N
  • Nentiker
Antworten
17
Aufrufe
9.960
Nentiker
N
S
  • speedymaus
Antworten
11
Aufrufe
2.439
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten