Fehlermeldung "com.google.process.gapps reagiert nicht", vom Market kann nicht gelade

D

Diaflash

Ambitioniertes Mitglied
6
So, ich wollte heute Updates machen zu meinen installierten apps, da merkte ich, das ich im Market nicht downloaden kann, es zeigt zwar alles an, aber es lädt nicht.
Wenn ich reeboote kommt immer die Fehlermeldung "com.google.process.gapps reagiert nicht" Auch mit SUFU habe ich hier dazu nichts gefunden.

Ich: Milestone, gerootete 2.1, Zaddeks mod. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme ohne das ich alles wieder neu installieren muss?
 
So, ich habe nochmal etwas geschaut, ich hatte kurz vorher Google Talk gelöscht, daran schein es zu liegen...wo bekomme ich den jetzt wieder her?
 
hast du gtalk.apk gelöscht oder eine andere wo nur gtalk drin vorkarm?
und man sollte immer nen backup machen bevor man löscht ;)
ich hab derzeit keine möglichkeit die datei zu uppen, aber es wäre nicht schlecht zu wissen, welche apk's du genau gelöscht hast
 
  • Danke
Reaktionen: Diaflash
hier hast du:

Das ist NICHT GoogleTalk. Wenn Du GoogleTalk löschen willst, dann biite die talk.apk löschen
 

Anhänge

  • gtalkservice.apk
    63,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diaflash
So, die gtalkservice.apk habe ich draufgeladen, bekomme sie aber nicht installiert :-(, muss ich da erst noch irgendwelche Caches oder andere Sachen löschen?

Übrigens vielen Dank für die Hilfe hier....falls mal einer Probleme mit Angeln hat, da kann ich dann wieder helfen.. ;-)))
 
hast Du die App mit Root Explorer nach /system/app verschoben und die Permissions richtig gestetzt und dann reboot gemacht?
Du kannst diese App nicht einfach über Filemanager --> AppManager installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Diaflash
Über Rootmanager habe ich das schon gemacht und auch in den von Dir angegeben Ordner. Nur wenn ich das apk. dann installieren möchte, läuft es kurz durch und dann kommt "nicht installiert". Was meinst Du mit Permissions?
 
Diaflash schrieb:
Über Rootmanager habe ich das schon gemacht und auch in den von Dir angegeben Ordner. Nur wenn ich das apk. dann installieren möchte, läuft es kurz durch und dann kommt "nicht installiert". Was meinst Du mit Permissions?

ok,

1. Du schiebst die App nach /system/app
2. Du gehst im RootExplorer auf die App, drückst drauf bis sich ein Popup-Fesnter öffnet
3. dort wählst du 'Permissions' aus
4. bei 'Permissions' dann folgende Einstellungen: https://www.android-hilfe.de/attachme...-1-rechte2.jpg

5. dann reboot
--> dann müsste alles passen
 
Alles gemacht, immer wieder die kann nicht installiert werden....bringt das was wenn ich mir heute abend die offizielle Version 2.1 draufziehe?
 
Wieso auch installieren? Einfach wie beschrieben die Permissions setzen und gut is.
 
Diaflash schrieb:
Alles gemacht, immer wieder die kann nicht installiert werden....bringt das was wenn ich mir heute abend die offizielle Version 2.1 draufziehe?

nochmal: du musst NIX installieren, also kein 'install' im RootExplorer!!!
NUR die permissions anpassen, reboot und FERTIG! ;)
 
Ich habe es probiert, ich kann nach wie vor nicht vom market runterladen...
 
Diaflash schrieb:
Ich habe es probiert, ich kann nach wie vor nicht vom market runterladen...

ok, dann am besten nochmal neu flashen...
 
also ich erhalte ebenfalls die fehlermeldung. habe davor ein komplettes titanium backup gemacht und reicht es nicht wenn ich den google talk-service wieder installiere?

der ist bei mir als nicht insalliert aberim backup drin. doch kann ich den nicht wiederherstellen. oder welchen punkt soll ich nehmen?

die apk hier aus dem forum ist bei mir vorhanden.
 
Wo liegt denn die gtalkservice.apk bei dir?
 
ich glaube nirgends da laut titanium backup google talk nicht installiert ist und ich trotz wiederherstellung die immer noch deinstalliert ist. wo sollte die denn liegen?

[€dit]

ich habe die im systems\app liegen. permission read sind alle 3 aktiviert und bei write nur der user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
...
ich habe die im systems\app liegen. permission read sind alle 3 aktiviert und bei write nur der user

Wenn das jetzt system/app heißt, dann ist das eigentlich richtig. Muss dann an was anderem liegen.
 
ja system\app. frag mich warum das backup programm nicht hilft. habe den programmierer schon angeschrieben. keine lust zu flashen.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
X
Antworten
36
Aufrufe
3.541
DAS_Original
DAS_Original
F
Antworten
2
Aufrufe
1.354
furna
F
Zurück
Oben Unten