Welche ROM taugt was!?

BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,hab seit ein paar Tagen mein Evo 3D! Geschossen für 269,- bei Media.
Habe es endlich gerootet und den ganzen kram. Jetzt muss ich feststellen das es kein vernünftiges Rom gibt wo alles geht!? Entweder gehen die 3D Spiele nicht oder der Dual Core wird nicht unterstützt. Oder gibt es das doch!? Welches ist die beste wo alles geht!? Ansonsten lass ich es beim Stock Rom da funktioniert wenigstens alles. Grüße an euch Bastler ;-) :thumbsup:
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Rom wo alles funktioniert. Am liebsten hätte ich noch Sense 3.5 und Beats Audio.
Wird bei den anderen Roms kein Dual-Core unterstütz, heißt es läuft immer nur mit max. 1 x 1,2 Ghz??
 
Moin,

habe es auch seit gestern und habe die haleb Nacht bissl rumgespielt und getestet, so habe ich 3 ROMs probiert:

[ROM]LeeDrOiD 3D V5.1.0[KERNEL] V3.5.0 9th January|Tweaks|Fast|Stable|BEATS|1.94GHz! - xda-developers

[ROM] [DEC 25] KingCobra3D 1.8.1 | ROGERS RUU 1.20.631.2 | STOCK KERNEL - xda-developers

★ ROMeOS3D ★ UNSENSLATED [15/01] [v1.1.9] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [100% BUGS-FREE] - xda-developers

Den LeeDroid habe ich gleich wieder runter, da die Batterieanzeige runter ging ohne Ende und ich keine Zeit und Lust mehr hatte mich mit Taktraten, undervolten und anderen Kerneln zu beschäftigen.
Cobra 3D konnte sich nicht mit meinem WLAN verbinden - gleich wieder runter!

ROMeOS3D ist nun drauf und kann bisher noch keinen Bug feststellen - geil finde ich, dass Sense runter ist, das mir persönlich überhaupt nicht taugt.

Antutu gab 4998 aus, daher denke ich mal, dass Dual schon supportet wird, oder?
Habe noch nicht rausgefunden, wo ich das sehe bzw. wie ich das checken kann, ist mein erstes Dual Core Telefon.
Im vergleich spuckt mein SGS+ mit zahlreichen Modifikationen und Tweaks einen Wert von 3800 aus...

Zu 3D Spielen kann ich leider nix sagen, da ich am Handy nicht spiele, aber die normale 3D Bilder Funktion klappt, ist wohl auch nicht bei allen ROMs gegeben??

Vielleicht hilft das ja weiter...

Gruß
 
da scheint das Problem zu liegen, wenn Sense 3.5 und Android 2.3.5 drauf ist dann funktionieren die 3D Games nicht. :-(
 
Naja, dann biste ja mit ROMeOS 3D gut dabei, Sense ist nicht drauf (entfernt wurde auch 3.0) und die ROM basiert auf 2.3.4
 
Also das LeeDroid 3D scheint mir bis jetzt das beste zu sein. Alles funktioniert einwandfrei!
 
Aber der Batterieverbrauch ist knackig - wie sind denn Benchmarkergebnisse mit Antutu?
 
Wie bekomme ich das Bootlogo weg, mag keinen Superandroid :)
 
Der Tipp mit Sense 3.5 und 2.3.5 war ja schonmal Gold wert. Ich spiele zwar nicht regelmäßig, aber wenn dann will man schon 3d haben wenn es das Handy auch kann.

Bei LeeDroid sind am Ende des erten Posts noch div. Addons, die Dual-Core ansprechen. Sind die nur dazu da bistimmte Governor einzuhalten?
 
Nutze auch das ROMeOS 3D, läuft ohne Probleme, keine Bugs! Habe den Anthrax-Kernel per GUI installiert, mit Systemtuner dann etwas herumgespielt, jetzt hält auch der Akku für meine Begriffe "ausreichend" lange! :thumbup:
Es funktioniert alles, auch 3D-Spiele, 3D-Videos, 3D-Fotos (allerdings noch mit SL, also kein "ZSL", so wie "ab Werk auch")...
 
Was ist SL bzw. ZSL??
 
GrossmeisterB schrieb:
Nutze auch das ROMeOS 3D, läuft ohne Probleme, keine Bugs! Habe den Anthrax-Kernel per GUI installiert, mit Systemtuner dann etwas herumgespielt, jetzt hält auch der Akku für meine Begriffe "ausreichend" lange! :thumbup:
Es funktioniert alles, auch 3D-Spiele, 3D-Videos, 3D-Fotos (allerdings noch mit SL, also kein "ZSL", so wie "ab Werk auch")...

Ich habe den unlocked Stock drauf gelassen, da ich noch keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen! Von welchen Systemtuner sprichst Du und was hast Du für Einstellungen vorgenommen?

Wie lange hält Dein Akku, bzw. wie lange bedeutet "ausreichend"?

Gruß
 
Gibts auch Cyagenmod fürs Evo? Habe bisher nichts gefunden :S
 
Woschdi schrieb:
Aber der Batterieverbrauch ist knackig - wie sind denn Benchmarkergebnisse mit Antutu?

Wenn Du die Stock_CPU_Settings nimmst denke ich wird Akku länger halten!
Gibts nen geiles Widget wo ich die Auslastung beider Kerne sehen kann!?
So rein aus Neugierde :)
 
Hat auch jemand nen Plan wie ich auf dem Ding 3D Filme schaue!? Was brauch ich für nen Format!? SBS 720p? Welche Endung!? Welches Programm!?
 
Rallyharry schrieb:
Der Tipp mit Sense 3.5 und 2.3.5 war ja schonmal Gold wert. Ich spiele zwar nicht regelmäßig, aber wenn dann will man schon 3d haben wenn es das Handy auch kann.

Bei LeeDroid sind am Ende des erten Posts noch div. Addons, die Dual-Core ansprechen. Sind die nur dazu da bistimmte Governor einzuhalten?


Die haben ja den CPU übertaktet, wenn du normale 1.2 GHz haben willst,dadurch natürlich weniger Akkuverbrauch dann Stock Rom laden und flashen
 
leedroid hat probleme mit dem musik player. stockt alle paar sekunden, als müsste er das lied immer neu laden. sehr nervig :/
der rest funktioniert aber sehr gut.

auch mikrunny funktioniert ansonsten sehr gut, doch da habe ich probleme mit dem wlan. die verbindung trennt sich oft von alleine, was leider auch sehr nervig ist. sind die probleme erstmal behoben, kann man beide roms benutzen.

mag aber eig ein sense rom haben, android 2.3 ist mir noch nicht gut genug. 4.0 wäre einfach nur perfekt mit 3d funktion :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.393
mister-mo95
mister-mo95
T
Antworten
0
Aufrufe
1.951
tobie
T
Zurück
Oben Unten