systemapps gelöscht und jetzt kein netz mehr

M

masltop

Neues Mitglied
0
ich hab nen paar systemapps gelöscht und seitdem bekomme ich beim neustart immer die meldung speicher des wählprogrammes konnte nicht gestartet werden. ich hab kontakte und das speicherapp aber nicht gelöscht und trotzdem habe ich kein netz mehr. es wird nur ein durchgestrichener kreis angezeigt. kann mir vielleicht jemand sagen wieso? lg masltop
 
Löscht Systemapps und wundert sich dann...

Welche Apps hast du denn genau gelöscht?

Kannst einen Wipe machen, danach sollte wieder alles laufen. Deine Daten sind dann natürlich alle gelöscht.
 
Du musst neu flashen. Gibt genug Themen dazu, die sich damit befassen und Anleitungen bieten.
 
die samsung apps die kontakt app und die sms app weil ich ne andere nutze.. dann kam ein fehler nach dem anderen dann hab ich die kontakt und die sms app wieder rein und jetzt kommt nur noch der eine fehler.
 
Dann kopier die Kontakte-App auch wieder rein.
 
masltop schrieb:
die samsung apps die kontakt app und die sms app weil ich ne andere nutze.. dann kam ein fehler nach dem anderen dann hab ich die kontakt und die sms app wieder rein und jetzt kommt nur noch der eine fehler.

Hat er doch, wird wohl auf einen Flash hinaus laufen. ;)
 
Egal was für apps das man nutzt man sollte "NIE" system apps löschen weil semtliche apps die man runterladet, oder roms oder egal was immer auf die grundlegenden system apps zugreift daher ->NEVER<-

einmal komplett flashen und gleicher fehler nicht wiederholen, dann solltest du auch keine Probleme mehr damit haben.
 
Ah übersehen ;)

Du kannst auch einfach einen Wipe machen in der Recovery, dann sollte es auch wieder funktionieren. Daten sind dann natürlich alle gelöscht.

Systemapps sollten nur dann gelöscht werden, wenn man genau weiß was man löscht.
Nicht nach dem Motto: "Mediencontainerdienst? Die App hab ich nie gesehen" --> gelöscht.
 
Thoddü;2582855 schrieb:
Du kannst auch einfach einen Wipe machen in der Recovery, dann sollte es auch wieder funktionieren. Daten sind dann natürlich alle gelöscht.

Kommt drauf an was du unter wipe verstehst. Meinst du einen neu Flash oder lediglich zurück setzen auf Werkseinstellungen, weil das würde nicht reichen.
 
da könnte dann was mit den Permissions nicht stimmen.
Interessant wäre noch um welche FW bzw. CFW oder eben AOSP
es sich handelt, gerootet scheint ja zu sein beim Ratespiel.

Mal ehrlich, bevor man Apps löscht informiert man sich doch bzw.
friert sie einfach nur ein, dann ist das auftauen ein geringeres Problem,
falls was schief geht, völlig unvorbereitet, sorry!

Nun mal raus mit den Infos:D:

Tipp mal in deinen Anwählscreen:

*2767*4387264636# (hier posten)

und

*#1234# (auch hier posten)
 
Mit Wipe meine ich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Und eigentlich sollte das schon helfen...
 
Ich denke mal dass du die Permissions einfach vergessen hast richtig zu setzen?
 
@Thoddü: Das wage ich zu bezweifeln. 'Wipe' löscht alles, was nach dem ROM installiert / eingestellt wurde; also Kontakte, Anwendungen, geänderte Systemeinstellungen o.ä. 'Wipe' macht aber keine Systemwiederherstellung, das aber wäre hier notwendig. Da hilft IMHO nur das Einspielen eines Backups oder, wenn das nicht vorhanden ist, das erneute Flashen der F/W.


Ciao
Toscha
 
War auch eher spekuliert da ein Wipe wie du sagst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist. Und bei den Werkseinstellungen sollten meines Erachtens nach auch die Systemapps wiederhergestellt werden.
 
dennoch könnte es helfen, falls wieder zurück kopiert wurde,
mal "fix permissions" aus der CWM auszulösen um die Zugriffsrechte, falls
falsch gesetzt, zu berichtigen.
 
Da kann man nur den Kopf schütteln,wenn user die keine ahnung haben!Rooten was das zeug hält und sachen löschen im System und sich wundern,wenn es dann nicht mehr richtig läuft.Hundert mal lesen;Wie fläsche Ich!Und dann eine Firmenware mit Odin drüber,und fertig,und nächste mal!genau überlegen was man löscht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.098
DBan
D
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten