[MOD] Custom Lockscreen Icons AOKP [Octo Lockscreen]

Angosa

Angosa

Stammgast
92
Wichtiger Hinweis vorab:


Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Garantie für das Funktionieren dieses Tools, noch die Haftung für Schäden an eurem Device!
Lest die komplette Anleitung.
Macht ein Backup bevor Ihr den MOD durchführt.
Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt vorher! Wenn Ihr es dann immer noch nicht versteht was Ihr da macht, dann lasst es am besten sein.




Wenn Ihr die Custom ROM AOKP ab Build 18 nutzt, dann habt Ihr die Möglichkeit den Octo Lockscreen zu nuten. Dieser beinhaltet die Möglichkeit drei eigene Verknüpfungen zu individuellen Apps zu erstellen.

Da die Icons auf dem Lockscreen sich aber nicht entsprechend anpassen, sondern immer die vorgegebenen vom Team Kang sind, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und ein paar Icons erstellt.

Vorgesehen ist, dass hier eine kleine Sammlung entsteht, sodass nach und nach jeder seinen Lockscreen individuell anpassen kann.

Hier ein Beispiel wie der Lockscreen aussehen kann (mit entsprechenden Positionen der Custom-Icons):
screenshot2012011910591.png




Download:
Custom-Icons [Whatsapp/Kalender/Mail]
Custom-Icons [Messenger/Facebook] (Michael M.)




Installation
1. Ladet Euch die Custom-Icons runter
2. Entpackt die .zip
3. Ladet euch, eurem Build entsprechend, die AOKP ROM runter
4. Entpackt die ROM.zip
5. Navigiert in: system/framework
6. Öffnet die framework-res.apk mit WinRAR (die apk auf keinen Fall entpacken! Einfach per Drag&Drop auf WinRAR ziehen)
7. Navigiert in den Ordner res/drawable-xhdpi
8. Custom PNGs per Drag&Drop rein ziehen
9. framework-res.apk per Rootexplorer auf dem SGN im Pfad /system/framework ersetzen
10. Das Gerät braucht jetzt eine kurze Gedenkpause und startet danach neu. Die Icons sollten dann schon ersetzt sein.
11. Abschließend die Permissions per Root Explorer auf rw-r-r- zurücksetzen. (Siehe Post 3)


Prinzipiell können alle Custom-Icons an allen 3 Positionen eingesetzt werden. Dafür muss nur der Name der entsprechenden PNG angepasst werden. Für jede Position gibt es zwei PNGs einmal normal und einmal aktiviert.

Die Namen der PNGs sind:
Position 1 (oben)
Normal: ic_lockscreen_custom_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_activated.png

Position 2 (unten links)
Normal: ic_lockscreen_custom_2_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_2_activated.png

Position 3 (unten rechts)
Normal: ic_lockscreen_custom_3_normal.png
Aktiviert: ic_lockscreen_custom_3_activated.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bofbaz, Alex.Sikes, Shackablue und eine weitere Person
Hier gibt es fertig zusammengestellte apks

Installation
1. framework-res.apk per Rootexplorer auf dem SGN im Pfad /system/framework ersetzen
2. Das Gerät braucht jetzt eine kurze Gedenkpause und startet danach neu. Die Icons sollten dann schon ersetzt sein.
3. Abschließend die Permissions per Root Explorer auf rw-r-r- zurücksetzen. (Siehe 3 Post)



WhatsApp/Kalender/Mail
screenshot2012011910591.png




Facebook/Kalender/Messenger (Michael M.)
fbkalendermssngr.png




Facebook/Messenger/Mail (Michael M.)
fbmssngrmail.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TexasHol und PlaYOuT
Eine Grafik sagt mehr wie 1000 Worte! :D

Die Permissions für die framework_res.apk müssen dann, so wie in der Grafik zu sehen, gesetzt werden.

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • screen_20120119_1704.png
    screen_20120119_1704.png
    49,5 KB · Aufrufe: 852
  • Danke
Reaktionen: TexasHol
wäre cool, wenn du deine framework_res.apk hochladen könntest.
dann müssen wir uns nicht die mühe machen, selber die Icons zu verschrieben etc.
:)
Lg
 
Alex.Sikes schrieb:
Eine Grafik sagt mehr wie 1000 Worte! :D

Danke, ich habe die Info mit verweis auf deinen Beitrag in den ersten beiden Posts ergänzt.


PlaYOuT schrieb:
wäre cool, wenn du deine framework_res.apk hochladen könntest.
dann müssen wir uns nicht die mühe machen, selber die Icons zu verschrieben etc.
:)
Lg


Schau mal in den zweiten Post. Habe das ganze jetzt erweitert. Dort werden jetzt fertige framework-res.apks angeboten.

Wenn eigene Grafiken oder Pakete ergänzt werden sollen, einfach mit mir Kontakt aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: PlaYOuT

Anhänge

  • FB_Kalender_Mssngr.png
    FB_Kalender_Mssngr.png
    110,3 KB · Aufrufe: 703
  • FB_Mssngr_Mail.png
    FB_Mssngr_Mail.png
    102,7 KB · Aufrufe: 502
  • Danke
Reaktionen: traster
Michael M. schrieb:
@Angosa: Am besten fügst du die Links und ggf. Screens im ersten Post ein. So ist und bleibt alles schön zentral.

Done! Pakete in den 2 Post & die einzelnen in den 1.

Schöne Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
hI @ll
klappt das auch wenn ich die Datei auf meinem Deodexed 4.0.2 Rom tausche ?
Oder befinden sich nicht alle aenderungen in der framework-res.apk ?!
Vielen Dank im Vorraus
mfg traster

**edit** es funktioniert definitiv NICHT (zumindest nicht wenn man nur diese eine apk austauscht) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der nächsten octoclock version werden die icons wohl auf die gewählte app gesetzt :p

Whitehawkx schrieb:
Octolock... PRO version.

QdcmTm.png
ihxUnm.png


Yes, the icons update to whatever app you set. Wutang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse dich! :D

Nee Quatsch. Wo hast du denn den Screen her? Link bitte.

Was mich nur bißchen wundert... --> Octolock... PRO version <--
Pro ist in der Regel eigentlich ne bezahlte Version?!
 
na das war doch abzusehen, dass das nicht so gelassen wird ^^
aus dem rootzwiki-thread

weiss nicht wie er das "Pro" meint, vielleicht nur auf die elitären Skills bezogen ;p
denke schon, dass es direkt ins aokp kommt, Whitehawx ist ja der macher von dem dingen und arbeitet überhaupt an der rom mit
 
Naja, so ganz klar war mir das nicht. Bisher habe ich nie ne Antwort auf meine Frage im Forum bei Rootz bekommen.

Nja, mal abwarten. Zu begrüßen ist es auf alle Fälle. Das macht es dann um einiges komfortabler wenn es ins AOKP integriert wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: milden
Hat jemand die Icons?
Wäre toll wenn jemand diese hier rein stellt da die Download Links down sind :)
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Buuud
B
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten