WLAN geht nicht mehr mit mit ICS Final

H

heidelfuchs

Neues Mitglied
0
Servus,

ich hab hier gerade schon ein bisschen rumgesucht, konnte aber nur Informationen zu dem bekannten WLAN Bug finden.

Bei mir ist es scheinbar _nicht_ der Bug sondern irgendetwas anderes.

Ich habe die ICS Final Mod (kernel 2.6.35-7-perf-CLketut) installiert und bin auch eigentlich ziemlich begeistert gewesen. Bis mir dann doch auffiel, das WLAN überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich es versuche es zu aktivieren passiert erstmal gar nichts. Wenn ich es über die Einstellungen versuche, wird die "Anwendung unerwartet beendet"

Gibt es für diese Problem eine Lösung, oder muss ich doch ein anderes ROM installieren?
 
allein der thread-titel ist schon äußerst fragwürdig ... denn es gibt keine ICS final für das ace

was auch immer du da geflasht hast, ist maximal eine alpha. hättest du dich darüber anständig informiert, wäre dir klar gewesen, dass diese nicht alltagstauglih ist.

... demnach ... ja, flashe bitte eine andere ROM. mehr kannst du in den diversen ICS threads dazu lesen - zu finden über die SuFu oder z.b. bei einem klick aufs custorm-rom forum
 
Hey Danke schonmal für deine Antwort.

Ich habe dieses ROM installiert.
[ROM] CM7.2 ICSunday Final mod (barebones ICS Final + changes) + guide for beginners - xda-developers

Im XDA Forum scheinen damit viele gute Erfahrungen gemacht zu haben und das bei mir Auftretende Problem nicht vorzukommen. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich schwierig mich bei all den verschiedenen Roms zurechtzufinden.

Wenn ich ein anderes Rom installiere, gibt es eines, das du empfehlen kannst? Eines wo möglichst alles funktioniert?

Gruss
Foxi
 
okay ... zunächst:
bei der von dir geflashten rom handelt es sich nicht um ICS ... sondern um ein CM7 (gingerbread!) mit ICS-Look
-> die rom selbst kenne ich nicht und kann dir auch nicht sagen, wieso bei dir da das wlan nicht funktioniert

allgemein
... solltest du deine fragen zu einer rom erstens genauer stellen (also direkt im ersten posting z.b. mit einem link auf das verweisen, was du geflasht hast) und viel wichtiger: an der stelle posten, an der sowieso schon darüber berichtet wird. wäre in deinem fall bei xda gewesen. oder du hättest hier alternativ einen thread über die rom zur diskussion eröffnet, wobei die chance für gesprächspartner bei problemen in einem bereits existenten thread definitiv höher sein wird. bekomme grade keine verbindung zu xda ... aber vielleicht handelt es sich bei deiner ic-sunday version auch um diese hier: click

gute erfahrungen gemacht habe ich mit dieser rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-2-3-7-cm-7-1-based-cooper-kang.147216.html

empfehlen kann ich dir aber einen blick hier hinein:
Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
dort stehen einige threads zu roms mit vielerlei diskussionen
 
EDIT: TheJakal war schneller. Aber hast recht mit dem wlan gibts probleme (selber festgestellt) flash dir mal cm7.2 , gingerreal oder the myth
 
Witzig. Ich habe die Rom gerade einfach nochmal draufgespielt. Jetzt gehts. Allerdings habe ich meine mit Titanium erstellten Backups noch nicht wieder eingespielt. Vielleicht lag es daran.

Euch auf jeden Fall erstmal vielen Dank! Ich weiss, dass ich wohl einige Benimmregeln auf dem Forum mit meinem Thread gebrochen habe. Ist mir im Nachhinein auch irgendwie ein bisschen peinlich.
 
heidelfuchs schrieb:
Witzig. Ich habe die Rom gerade einfach nochmal draufgespielt. Jetzt gehts. Allerdings habe ich meine mit Titanium erstellten Backups noch nicht wieder eingespielt. Vielleicht lag es daran.

Euch auf jeden Fall erstmal vielen Dank! Ich weiss, dass ich wohl einige Benimmregeln auf dem Forum mit meinem Thread gebrochen habe. Ist mir im Nachhinein auch irgendwie ein bisschen peinlich.
ich rate mal:
du hast mit Titanium Backup die Apps inlusive daten wiederhergestellt?

-> sollte man nicht tun ... vor allem bei romwechsel ... stehts nur die apps wiederherstellen und sich für die einstellung dieser einfach zeit nehmen. datenwiederherstellung kann sonst zu problemen führen.
 
Du hast richtig geraten. Ich bin auch selbst auf die Idee gekommen, dass das wahrscheinlich gar nicht so klug ist. Nun geht alles (zumindest scheint es so), alle Apps sind wieder drauf und neu konfiguriert. Ich habe mit der ROM wesentlich mehr freien Speicher als mit der Originalsoftware.

Yay und so :)
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.128
dansch
D
O
Antworten
12
Aufrufe
4.230
OliverW
O
G
Antworten
2
Aufrufe
1.570
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten