SGS USB-Port defekt?

Z

zaP0r

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Samsung Galaxy S.
Seit ca. 2 Wochen erkennt das Handy weder das Ladekabel noch die USB-Verbindung zum PC. Somit lädt der Akku auch nicht mehr.

Ladekabel habe ich schon getauscht und alle möglichen Steckdosen im Haus durchprobiert. Auch bei Freunden. Doch es wird nichts erkannt.

Hab schon mit dem schlimmste gerechnet und gedacht, dass mein USB-Port am Handy kaputt ist.
Ich habe das Handy trotzdem immer übernacht an das Ladegerät gehängt in der Hoffung, dass es vielleicht doch mal Lädt.
Und siehe da: Nachdem der Akku (im Akkuverbrauchmodus) ratzeputz Leer war, hatt es aufeinmal geladen als ich aufgewacht bin.

Jetzt weiß ich auch nicht ob es ein Soft- oder Hardware Problem ist.
Kann man den USB-Port tauschen?
Aufgeschraubt habe ich es noch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß zaP0r
 
Was hast du denn für eine Firmware Version drauf?

Das gleiche Problem habe ich mit meinem HP touchpad auch... hat ein paar tage nicht geladen...wache morgens auf und es lädt plötzlich... woran dass liegt .. keine Ahnung... ich würde wahrscheinlich eine aktuellere Version flashen, wenn das Problem weiter besteht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wie auch immer.... meines Wissens nach ist der USB-Port auf dem Mainboard verbaut und kann separat nicht getauscht werden. Für die enstehenden Kosten kannst Du Dir wahrscheinlich ein neues Gerät anschaffen....
 
Hardware Schäden übernimmt doch normal Samsung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
An Flashen habe ich auch gedacht. Momentan habe ich Gingerbread 2.3.3 drauf.
Ich hoffe, dass es nochmal irgendwann anfängt zu laden. Dann werde ich gleich Icecreamsandwich drauf spielen. Akku muss halt voll sein.

Gekauft habe ich das Handy im August 2011 über Amazon. Damals habe ich allerdings gleich Gingerbread geflasht. Somit sind meine Garantieansprüche futsch oder?
Soll ich mal direkt bei Samsung anfragen oder zuerst bei Amazon?

Gruß zaP0r
 
Warum ICS? Spiel ne Original Firmware drauf, die auch per Kies ausgeliefert wird und schick es ein.
 
ExNO schrieb:
Hardware Schäden übernimmt doch normal Samsung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Klar, wenn noch Garantie drauf ist... es muss aber wieder, wie schon gesagt wurde, die original Firmware drauf.... sonst ist die Garantie futsch :blink:
 
Heute Nacht hat es wieder einfach aus dem nichts heraus geladen. Ich werde jetzt mit der Originalversion flashen und schaun ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten schick ich es ein.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Viel Glück, und brick es nicht dabei!

Schau das du eine stabile Verbindung zum PC zusammenbekommst, und berühr dann nichts mehr... ein Verbindungsabbruch während des flashens der Bootloader und dein SGS ist nur noch ein Ziegelstein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.861
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten