Ordner erstellen und Apps sortieren

J

Jigha

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Stell ich mich blöd an, oder fehlt eine solche Funktion eigentlich völlig? "Alle Apps" ist einfach extrem unübersichtlich ... da man vorinstallierte Schrottapps nicht löschen kann, würde ich sie doch wenigstens gern in einen Ordner verschieben können :/
 
Benutz doch go launcher ex, dann kannst du die auch ausblenden?
Edit: braucht auch ñicht soviel ram wie sense;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Alternative zu Sense, oder? Eigentlich wollte ich keine grundlegende Veränderung, sondern nur Ordner erstellen ... kann das denn die eigentliche Software nicht? Etwas so ... grundsätzliches? o.O
 
Nein, kann sie leider nicht. War anfangs auch etwas erstaunt, ich hatte zuvor das LG Optimus GT540 und da konnt man alle Apps im Menü in beloebige Kategorien unterteilen. Hoffentlich ist so eine Funktion bei ICS dabei!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Wahnsinn. Ein solch fortgeschrittenes Gerät und einfachste Grundsätze wurden nicht umgesetzt. Wäre interessant zu wissen, warum :S
 
Jigha schrieb:
Wahnsinn. Ein solch fortgeschrittenes Gerät und einfachste Grundsätze wurden nicht umgesetzt. Wäre interessant zu wissen, warum :S

Leg einfach einen Ordner am "Desktop" an und leg die gewünschten Spiele und Apps hinein. Oder leg die Apps direkt in den Launcher. Eine Sortierfunktion unter "Alle Apps" wäre doch nur kompliziert und umständlich. 7 Launcherseiten und Unterordner reichen allemal um Ordnung zu halten...
 

Anhänge

  • 2012-01-19_23-25-08.jpg
    2012-01-19_23-25-08.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 533
  • 2012-01-19_23-26-02.jpg
    2012-01-19_23-26-02.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 486
kurze Frage: wenn ich einen Ordner anlege, wie kann ich den bspw. in "Spiele" umbenennen?
 
itchypoopzkid schrieb:
kurze Frage: wenn ich einen Ordner anlege, wie kann ich den bspw. in "Spiele" umbenennen?

Den Ordner öffnen und oben, länger, auf den Ordnernamen klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: thl1966
tronix84 schrieb:
Den Ordner öffnen und oben, länger, auf den Ordnernamen klicken.


Danke, das war es was ich gesucht habe.
 
Im Drawer kann man noch "sortieren" nach alle Apps, meistgenutzten und Heruntergeladene

Einfach am Bildschirm unten das entsprechende Symbol anklicken

Kann man eigentlich das Symbol des angelegten Ordners auf dem Homescreen ändern?
Hab da bis jetzt noch keine Einstellung gefunden.
 
Jigha schrieb:
Wahnsinn. Ein solch fortgeschrittenes Gerät und einfachste Grundsätze wurden nicht umgesetzt. Wäre interessant zu wissen, warum :S

Das liegt wohl mehr an der Software als am Gerät selbst. Warum das aber nicht berücksichtigt wurde verstehe ich quch nicht. Bei meinem alten LG-Launcher konnte man die Apps mit Überschriften sortieren. Das war WIRKLICH praktisch!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Rallyharry schrieb:
Kann man eigentlich das Symbol des angelegten Ordners auf dem Homescreen ändern?
Hab da bis jetzt noch keine Einstellung gefunden.

Von Haus aus nicht. Aber gibt ja genug Apps dafür im Market: Folder Organizer, Apps Organizer, App Folder Pro, Application Folder und sicher noch ein paar andere ;)
 

Ähnliche Themen

Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.909
Android19312
Android19312
H
  • handyspieler
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Mettknaller
M
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.080
Rixx
R
Zurück
Oben Unten