FPse for Android (PSX/PS1 Emulator) auf dem Xoom

M

Mikester

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe Heute im Markt den Emulator FPse entdeckt. Dieser hat sehr gute Bewertungen und anscheinend auch ein super Support bzw. Aktuallisierungs Service.

Hier mal ein Link zur App

https://market.android.com/details?id=com.emulator.fpse&feature=search_result

und ein interessantes Video von der App auf dem Xoom

YouTube - ‪Playstation Emulator for the Android Overviewed on Honeycomb Xoom‬‏


Nun meine Frage:

Konnte schon jemand von euch FPse auf dem Xoom testen? Ich habe bisher kaum Informationen darüber finden können. Wahrscheinlich macht es erst dann richtig Sinn bzw. funktioniert erst richtig, wenn das Honneycomb Update da ist und man die micro SD nutzen kann (die Image Daten der Spiele sind ja recht groß).


Nebenbei, in dem Video wird außdem gezeigt, wie Spiele mit Wii Controllern funktionieren. Und man sieht auf dem Xoom ein Widget, was micht interessiert. Vielleicht weis jemand, wie das heist. Es handelt sich um diese 2 "Punkte" auf seinem Homescreen. Einer Blau und der andere ist Weis. Das sind so "pulldown" Menüs. Auf dem einen steht Apps auf dem anderen Games. Wenn man drauf clickt öffnet sich eine Übersicht. Ich finde das echt klasse, so kann man seinen Bildschirm gut aufräumen. Weis jemand wie das heist?

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CircleLauncher ist wohl die App die er dort benutzt. Ist ähnlich wie Folder Organizer.

Den PS Emu habe ich aufm Xoom probiert, läuft ganz gut auch ohne 3.1. Noch geiler wirds mit 3.1 wenn ich mein XBOX 360 Gamepad verwenden kann, denn mit dem Wiimote Controller ist das zwar ganz nett aber nicht ganz das wahre.

Die 32 GB der internen Speicherkarte reichen locker für die PS Spiele, da muss man nicht extra auf SD-Slot Unterstützung warten.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Mikester
Danke Lupus,

als die App ist tatsächlich um CircleLauncher. Ich habe mir die kostenlose lite Version geholt und kann diese nur empfehlen. So kann mann den Screen stylisch aufräumen.

Ich habe mal ne Frage zu deinem FPse, da ich da absoluter Dau bin. Benötigt man das angebotene Bios-File dafür? Und wofür das das File überhaupt da?
Hast du zusätzliche Apps dafür in Verwendung? Zum Beispiel RomFetcher: Playstation um Controller zu nutzen?

Grüße Mike
 
ich bin jetzt auch auf diesen wunderbaren emulator gestossen und hab mir gleich den xbox wireless receiver dazu gekauft. OTG kabel hab ich auch, und es funktioniert wunderbar.

nur leider bekomme ich es nicht hin, das ich z.B. Fifa gegeneinander spielen kann. es werden zwar zwei controller erkannt, allerdings werden diese als EINER behandelt. das ist irgendwie nicht das wahre :)

wenn jemand ne lösung dafür hat wäre ich sehr begeistert :)


so sieht es übrigends aus:

How to Connect Wireless XBOX 360 Controller to Android Honeycomb 3.1 - YouTube
 
Ganze einfach nimm das usb joystick center, hat sogar voreinstellungen für den wireless receiver. Bei mir funktioniert das erste sahne.
 
TabAdmln schrieb:
Ganze einfach nimm das usb joystick center, hat sogar voreinstellungen für den wireless receiver. Bei mir funktioniert das erste sahne.


auch mit 2 controllern an EINEM wireless receiver?
 
inVi`-- schrieb:
auch mit 2 controllern an EINEM wireless receiver?

Ja, man kann wohl bis zu 4 controller an einem wireless Receiver anschliessen.
 
Hat noch jemand das Problem, bei FFVII und opengl keine action bar in den kämpfen zu haben? Die slowdowns unter opengl sind auch alles andere als schön.

Vielleicht liegts einfach an meinem 3.2 unrooted Xoom.
 
TheScooby schrieb:
Hat noch jemand das Problem, bei FFVII und opengl keine action bar in den kämpfen zu haben? Die slowdowns unter opengl sind auch alles andere als schön.

Vielleicht liegts einfach an meinem 3.2 unrooted Xoom.

Hab das gleiche Problem bei meinem Play :/
Hast du schon ne Lösung gefunden?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
713
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.965
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten