Basisbandversion & Phone: unknown

N

naiyaa

Neues Mitglied
1
Heyhu zusammen,

habe gerootet, geflashed & saemtliche spielereien durchgemacht. Alles gebackuped, nur den efs Ordner nicht. *facepalm!*.
Ergebnis: SIM wird nicht gefunden.
Bei *#1234* kommt:
PDA: I9100XWKE7
Phone: unknown
CSC: I9100OXXKE4

& im TelefonInfo findet man:
Basisbandversion: unknown.

Mein efs Ordner hat ca. 8 MB & hat' reichlich Dateien insich.
Allerdings musste ich feststellen dass bei mir die File .imei komplett fehlt, der Ordner .imei ist allerdings da & beinhaltet 3 files.
von *.bak zu *.bin kann ich garnichts aendern, da ich mit root explorer NUR(!) leserechte in dem Ordner /efs bekomme.

Habe mich quer durch das Board hier gewuehlt & ebenso Google ausgesaugt.(Saemtliche Modems geflashed via Odin, Stock FW geflashed, Werkseinstellung, saemtlichen kram geflashed (3 teilige FW), .. hab soziemlich alles probiert was ich gefunden habe). -Bin am ende meines Lateins & hoffe auf Hilfe.
Mag mein Phone nicht unbedingt einschicken.

Hat noch wer Rat fuer mich?

Liebe Grueße,
naiyaa.
 
naiyaa schrieb:
Hat noch wer Rat fuer mich?

ja, wie schon gepostet: im richtigen Thread nachfragen.
deshalb hier:
closed
 
Pardon & danke fuers Verschieben.

Nun vll. ein Rat ueber? :)

GrueßLe
.naiyaa
 
Moin,

läuft zwar noch ein anderer Thread vom TE paralell:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193235-sgs2-sim-problem-efs-voll-aber-keine-schreibrechte.html#post2576425[/OFFURL]

dennoch Phone und Basisbandversion ist identisch.

Was gibt deine Telefoninfo->Status preis in Bezug auf IMEI?

Am /efs kannst du nicht so ohne weiteres rumeditieren!

Wenn du dich richtig durch das "Board" gewühlt hättest,
wärest du auf einiges gestossen, z.B. auch auf folgendes:

Der User Thoddü hat mal die 9Step-Anleitung für eine evtl. Rettung
der IMEI eingedeutscht, vielleicht klappt es damit deine IMEI
wieder herzustellen:


KLICK MICH MAL


Ich bezweifle übrigens das du mit *#1234* die Info erhalten hast,
die du gepostet hast :winki:

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: naiyaa
IMEI ist leer bzw. unbekannt.

Vielen Dank' fuer Deine Antwort, werde mich mal(nach Feierabend gegen 14.oo Uhr) durch Deinen 'KLICK MICH MAL'-Link lesen & Feedback geben.

*#1234# - Denkfehler, sitz im Geschaeft & bin nicht ganz anwesend. :D
 
Also auffällig finde ich schonmal das Phone und CSC nicht identisch sind. Wenn du nichts an dem /efs Ordner geändert hat, kannst du die IMEI mit der 9 Schritte Anleitung wiederherstellen.

Probiert mal ob du Schreibrechte im dem übergeordneten Verzeichnis bekommst. Dann müsste es bei /efs auch klappen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: naiyaa
Was meinst Du mit 'nicht identisch'? Hatte davor bei CSC & Phone unknown. Hatte sich aber geaendert nachdem ich eine 3teilige FW + pitfile & repartition geflashed hatte.

#in dem "system"-Ordner bekomme ich voll r/w Rechte. Beim /efs lediglich nur r/o (haette gern die nv.bak mal in nv.bin unbenannt.

Werde mich mal an die Anleitung machen.
Dankeschoen schonmal fuer Eure Bemuehungen.

GrueßLe,
.naiyaa
 
Gut, bin jetz' mitlerweile soweit dass 3 Backups vom efs Ordner angefertigt wurden,
der efs Ordner geloescht + Neustart.
Nun ists auch Tutti: Ich kann die nv_data nicht loeschen, wie gesagt. Keine Schreibrechte.

Wer noch eine Idee? :)

.naiyaa

Edita war da:
Laut hc-ktool sollte mein' efs in Ordnung sein. Alles gruen nachm Check, keine Fehler.
Recovert aber passieren tut nach wie vor nicht viel mehr.
Bin drauf & dran innen VD Laden zu duempeln.. -.-

Edit again:

I9100XXKI3 geflashed als 3teiler inkl. Pit & repartition.
Phone nach wie vor unbekannt. >:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

keine eine Idee um mir den Freitag ein wenig zu versueßen?
 
Meine IMEI war auch schon 2 mal weg. Neues flashen und was sonst noch alles hatte bei mir auch nix gebracht, auch das wieder herstellen des efs Ordner ging nicht. Was aber geholfen hat war - und jetz kommts - einfach den Akku für ca. 20 Sek raus nehmen. Funktioniert bei mir immer wieder.
 
Dankeschoen fuer Dein' reply, bringt allerdings auch nichts.

Hab'n Akku schon Stunden draußen gehabt in saemtlichen Variationen. Mit SIM & ohne SIM, ..
Leider auch nichts. :crying:
 
Hi zusammen, kurz vorweg. Ich bin repariere solche geräte im grossen stil.

Thoddü;2576720 schrieb:
Also auffällig finde ich schonmal das Phone und CSC nicht identisch sind.

Ist nicht auffällig...

Muss nicht zwingend sein. Ratsam währe es aber muss nicht. Die versionen unterscheiden sich grundsätzlich immer sehr selten stimmen die überein.

Was das Imei wiederherstellen angeht, das mit dem akku rausnehmen und wieder einsetzen basiert auf zufall oder wie ich es nenne Glück.

Bei einem Imei verlust gibts 2 möglichkeiten.

1. Modemsw neu laden, und ein Bootloader update machen.
2. Sollte das update nichts bringen gibts nur noch eine möglichkeit. Die imei neu zu schreiben.


wenn du das nicht kannst empfehle ich dir das Gerät zu einem Rep Center ein zu schicken, bedenke aber das du auf das keine Garantie hast ;)


lg
 
  • Danke
Reaktionen: naiyaa
Hallu JudgeX,

modems habe ich schon einige geflashed ( war auch bei dem 3 Teiler dabei ). Was ich allerdings nicht gemacht habe ist: Die Sache mit dem Bootloader update.
Steht das zwingend in Verbindung zueinander?
Wuerdest Du mir bitte eine' kleine Anleitung dazu posten? (Mag nicht nochtmehr versauen wie eh schon ist).

Imei neuschreiben geht wie? :D

Hrm, .. habe momentan nun auch eine Org. FW von Samsung drauf & HOFFE dass die den Counter, sofern ichs einschicke, gekonnt uebersehen.
Ich schiebe alles grundsaetzlich auf Kies! -Hoffe auf Kulanz.

Grueße & Danke.
 
mir fällt da noch was ein, ich denke zwar nicht das du das Gerät offen gehabt hast oder ?


Den dieser Fehler kommt auch in Verbindung wenn der IC Modem Chip beschädigt ist.

lg
 
naiyaa schrieb:
Hallu JudgeX,

modems habe ich schon einige geflashed ( war auch bei dem 3 Teiler dabei ). Was ich allerdings nicht gemacht habe ist: Die Sache mit dem Bootloader update.
Steht das zwingend in Verbindung zueinander?
Wuerdest Du mir bitte eine' kleine Anleitung dazu posten? (Mag nicht nochtmehr versauen wie eh schon ist).

Imei neuschreiben geht wie? :D

Hrm, .. habe momentan nun auch eine Org. FW von Samsung drauf & HOFFE dass die den Counter, sofern ichs einschicke, gekonnt uebersehen.
Ich schiebe alles grundsaetzlich auf Kies! -Hoffe auf Kulanz.

Grueße & Danke.


Im prinzip machst du mit odin ein update und klickst folgendes an.

partition, flashlock, Bootloader update. Dann könnte es funktionieren, steht im zusammen hang das beim rumgebastel du einfach alles abgeschossen hast ^^ und ohne einen funktionierenden Bootloaderkernel wird das mit dem imei sowieso nichts.

wen sie was von ihrerer arbeit verstehen werden sie die counter sehen ^^
aber man weis nie =)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: naiyaa
Oke, Danke Dir. Werde ich direkt nach Feierabend mal versuchen. :)

Mach' mir doch keine Angst? Der Geraet ist neu! .__.
 
naiyaa schrieb:
Oke, Danke Dir. Werde ich direkt nach Feierabend mal versuchen. :)

Mach' mir doch keine Angst? Der Geraet ist neu! .__.

Ich will dir keine Angst machen, sage nur die Wahrheit ^^

Rooten ist immer mit risiken zu verbinden =) beim Flashen kann es eben vorkommen das die efs files noch da sind jedoch beschädigt und genau das führt zum Imei verlust.

Viel Flashen = Ungesund fürs handy und Nerven des Besitzers =)

Und imei schreiben können nur Zertifizierte Rep center ;)
 
naiyaa schrieb:
....

Die Sache mit dem Bootloader update.
Steht das zwingend in Verbindung zueinander?
Wuerdest Du mir bitte eine' kleine Anleitung dazu posten? (Mag nicht nochtmehr versauen wie eh schon ist).

Imei neuschreiben geht wie? :D

Hrm, .. habe momentan nun auch eine Org. FW von Samsung drauf & HOFFE dass die den Counter, sofern ichs einschicke, gekonnt uebersehen.
Ich schiebe alles grundsaetzlich auf Kies! -Hoffe auf Kulanz.

Grueße & Danke.

meinst du der Support lebt noch auf Bäumen :D
Der Counter wird eher als "erstes" kontrolliert.

1. schieb dir den Old_Bootloader in PDA von Odin und drück ab.
2. Kauf dir einen JIG und resette den Counter
3. Folge der deutschen 9Step Anleitung von Thoddü

Wenn alles kein Erfolg bringt, schick es ein und hoffe auf Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: naiyaa
JudgeX schrieb:
Ich will dir keine Angst machen, sage nur die Wahrheit ^^

Rooten ist immer mit risiken zu verbinden =) beim Flashen kann es eben vorkommen das die efs files noch da sind jedoch beschädigt und genau das führt zum Imei verlust.

Viel Flashen = Ungesund fürs handy und Nerven des Besitzers =)

Und imei schreiben können nur Zertifizierte Rep center ;)

Waaaah, hast aber nun gekonnt geschafft. //kiddin'.
Habe eigentlich nur einmal geflashed - lief auch alles ne ganze Zeit ohne Probleme bis letzten Sonntag - beim Feiern gewesen = Akku leer = Montag geladen = IMEI weg & auch keiner Spur davon, dass sie wiederkommen mag. ôo


Metzi schrieb:
meinst du der Support lebt noch auf Bäumen :D
Der Counter wird eher als "erstes" kontrolliert.

1. schieb dir den Old_Bootloader in PDA von Odin und drück ab.
2. Kauf dir einen JIG und resette den Counter
3. Folge der deutschen 9Step Anleitung von Thoddü

Wenn alles kein Erfolg bringt, schick es ein und hoffe auf Garantie.

#1: Den Old_Bootloader, wo finde ich den? (Habe nur beschraenkt Zugriff auf Google zwecks FirmenNT).

#2: Also komme ich um den JIG nicht herum?

#3: Geht bisher noch nicht, keine Schreibrechte im efs Ordner.

#4: Egal ob das nun klappt oder nicht. Ich bedanke mich bei allen die in diesen Thread gepostet haben & versucht zu helfen. -Schlussendlich wars ja doch meine Schuld, Ihr seid klasse! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.494
jmic00
J
T
Antworten
4
Aufrufe
1.287
tilmaen
T
R
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten