Suche:Lenovo A1 Bedienungsanleitung PDF

bully1896

bully1896

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo!Ich hoffe mal,daß mir hier jemand helfen kann.Ich suche für das Lenovo A1 eine deutsche Bedienungsanleitung im PDF-Format.Für einen Link oder ähnliches wäre ich sehr dankbar!
 
Wo gibt die als PDF? Ich sehe nur einen Link zur Lenovo-Seite und ein Registrierungsformular.
 
22282EU ist das die Modellnummer für das A1. Es gibt aber nur eine Produkt-Broschüre.
 
Ist zwar etwas OT aber auf dem Datasheet ist auf der 2. Seite ein "Navigator Set" abgebildet. Ha jemand ne Ahnung wo ich diese Halterung kaufen kann? Scheint ja eine passgenaue für's A1 zu sein. Ebenso sind dort auch Sleeves zu sehen...

MFG
Rumper
 
Die Bedienungsanleitung ist auf dem Gerät als PDF installiert. Falls nicht auffindbar, dann auf Werkeinstellungen zurücksetzen, dann wird es garantiert wieder installiert.
 
@samia99 Kennst Du eventuell den Pfad der PDF-Datei damit ich sie finden kann?
 
Was genau erhoffst du dir eigentlich von dieser Bedienungsanleitung? Das A1 hat doch gar nicht so viele Knöpfe und das mitgelieferte Zubehör ist auch eher spärlich (und selbsterklärend).
Alles Andere ist Software (Android) und dafür gibt es bessere "Bedienungsanleitungen" wie die von Lenovo!
 
@205er
Habe halt gerne meine Anleitungen auf meinem PC!

@samia99
Besten Dank für Deine Hilfe:thumbsup:
 
Hallo,

die UserHelpA1.apk von samia99 lässt sich einfach entpacken (z.B. mit 7-Zip).
Unter /assets/EN/ findet man dann die Anleitung als HTML (startet mit der index.html)

Gruß

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896
205er schrieb:
Was genau erhoffst du dir eigentlich von dieser Bedienungsanleitung? Das A1 hat doch gar nicht so viele Knöpfe und das mitgelieferte Zubehör ist auch eher spärlich (und selbsterklärend).
Alles Andere ist Software (Android) und dafür gibt es bessere "Bedienungsanleitungen" wie die von Lenovo!
Schade, dass es in vielen Foren immer wieder Antworten (und Schreiberlinge) gibt, die einem lang und breit erklären, dass man eine schwachsinnige Frage gestellt hat. Statt eine kluge Antwort zu geben.

Also: Auch ich bin auf der Suche nach einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung, die man ausdrucken kann. Ich weiß, dass es dies auf dem Tablet selbst gibt. Ich möchte das ideapad jedoch einer älteren Kollegin schenken. Und da ist es für sie natürlich besser, da sie null Tablet-Erfahrung hat (und wie sie sagt, "immer ein bisschen Angst, auf falsche Knöpfe zu drücken, so dass dann das Internet verschwindet"), wenn sie gleichzeitig die ausgedruckte Anleitung UND das Tablet betrachten kann.

Also ist auch meine Frage jetzt noch mal: Gibt es irgendwo ein ausdruckbares Manual (PDF, Word, txt was auch immer) auf deutsch? Ich habe auch nach 30 Minuten Googeln nichts gefunden.
Danke
 
Ich denke aber ebenfalls, dass die Knöpfe nach ein, zwei Tagen spätestens bekannt sind. Für den Hauptteil des Tabs nämlich eben die Software, also Android, gibt es im Internet leicht auffindbare Anleitungen. Für die Erklärung von Android gibt es nämlich wirklich vieeeeel bessere Anleitungen, die man auch ausdrucken kann ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
svwfan schrieb:
Schade, dass es in vielen Foren immer wieder Antworten (und Schreiberlinge) gibt, die einem lang und breit erklären, dass man eine schwachsinnige Frage gestellt hat. Statt eine kluge Antwort zu geben.
Die kluge Antwort ist ja wohl: mach dir das PDF halt selbst. Entpack das Manual und speicher das HTML als PDF.

Also ist auch meine Frage jetzt noch mal: Gibt es irgendwo ein ausdruckbares Manual (PDF, Word, txt was auch immer) auf deutsch? Ich habe auch nach 30 Minuten Googeln nichts gefunden.
Nein gibts nicht. Es sei denn, du möchtest dich bei Lenovo mit einer validen eMail-Adresse registrieren. Dann eskaliert alles in die zweite Stufe und du kannst ggfls berichten, ob du das Manual zugemailt bekommen hast und das PDF deinerseits hochladen.

Ansonsten verschenk das Tablet ohne und gib deiner älteren Kollegin halt einen Crashkurs. Wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wofür selbst eine ältere Kollegin eine Anleitung brauchen soll. Das was in der Anleitung drinsteht, hat man nach 15 Minuten learning by doing raus.
 
Wieso eigentlich eine Anleitung speziell für das A1? Eine generelle Anleitung für Android ist doch genau so gut geeignet und leichter zu beziehen. Die paar Besonderheiten des A1 kann man schnell beibringen oder notieren.


P.S.: in 3 Sekunden gefunden: Download the printable Android 2.3.4 User's Guide (PDF)
hat zwar auch die Telefonfunktionen beschrieben und ist nicht auf den Lenovo-Launcher abgestimmt, sollte aber für en Anfang reichen und das wichtigste klären.


Kleine Ergänzung: Dem A1 liegt doch ein kleines gedrucktes Schnellstarthandbuch bei das die wichtigsten Funktionen erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.504
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.549
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten