Handschubedienung möglich?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
mich würde interessieren, ob das Active mit Handschuhe bedient werden kann. Weil mit naßen Fingern geht es ja... habe ich gelesen... aber gehts auch mit Handschuhen? Stoff oder gummierte Handschuhe?
 
Nee, Handschuhe gehen nicht. Habs vorsichtshalber grad nochmal ausprobiert.
Aber es gibt spezielle Handschuhe die die Bedienung von kapazitiven Displays ermöglichen. Must du hier im Forum mal nach suchen.

Gruß
Sprinter
 
Ja, diese Sorte Handschuhe kenne ich. Ach schade. Als ich in nem Video gesehen hatte, das man das Active in dieser Armhalterung bedienen kann, durch die Folie, dachte ich es würde vielleicht auch mit normalen Handschuhen gehen :crying: Also doch nur mit normalen Handschuhe und Bifi bedienbar :blink:
 
Das Problem ist halt dass du gweissermaßen die Fingeroberfläche brauchst - vllt kann man den Touchscreen mit Root etc. hypersensibil machen sodass man auch mit Handschuh arbeiten kann - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr angenehm ist ;)
 
Ach, zur Not muß halt eine Bifi herhalten. Haben sie letztens irgendwo im Fernsehen gezeigt, dass man mit ner Bifi die Touchscreens bedienen kann. Und zu essen hat man dann hinterher auch noch etwas :lol:
 
Ja, die japanische Art das Gerät zu bedienen ^^
 
Also mit Einmalhandschuhen gehts! ;-)

Sent from my Xperia active using Tapatalk
 
Ahh, dann könnte es auch mit gummierten Stoffhandschuhen gehen... ich hab da immer so Strickhandschuhe, wo die kompletten Hand- und Fingerflächen innen gummiert sind. Hmm, mal vor Ort ausprobieren :biggrin:
 
kessiyean schrieb:
Ahh, dann könnte es auch mit gummierten Stoffhandschuhen gehen... ich hab da immer so Strickhandschuhe, wo die kompletten Hand- und Fingerflächen innen gummiert sind. Hmm, mal vor Ort ausprobieren :biggrin:

mit dem Gummi hat es nichts zu tun, es braucht einfach eine Körpermasse (Finger) sehr nahe an dem HF Feld um es richtig zu stören, dann wird es als Berührung erkannt.
Eine Strickhandschuhe egal ob mit oder ohne Gummi hält den Finger einfach zu weit weg von dem Bildschirm.
 
Ja, habe ich gemerkt :unsure: Habe mir jetzt so einen Stift geholt, damit gehts super.
 
Es gibt Silberfaden zu kaufen. Den kann man dann selbst ein den Handschuh einarbeiten.
 
Was für ein Silberfaden muß das sein? Ein spezieller?
 
Ich denke mal der muss aus Silber sein ;)
Ich habe den Artikel mal bei mydealz oder meindeal gesehen.
Aber da es X Hersteller von fertigen Handschuhen gibt, habe ich da nicht weiter geschaut.
 

Ähnliche Themen

L
  • !lkay
Antworten
2
Aufrufe
2.064
!lkay
L
R
Antworten
0
Aufrufe
2.294
Rübezahl1
R
kech61
Antworten
3
Aufrufe
2.002
statler
statler
Zurück
Oben Unten