Sim oder Mircosim?

C

cop

Dauergast
193
Ich musste mir eine neu Sim holen da ich vorher ein andere Handy mit Mircrosim hatte.
Der Verkäufer sagte, in das EVO kommen ganz normal rein.
Sieht aber für nicht so aus.
Kommt da Mirco rein oder Normal.
Ich hab noch ne alte Symiokarte und die würde da nicht passen.
 
Sim
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Da kommen normale SIM-Karten rein, der Kartenschlitz ist aber wirklich kaum sichtbar, das ist etwas irritierend.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Also wenn man die alte Symio davor hält, ist die zu breit.
Oder muss dann etwas unter die Kamera schieben???

Weil mein Bekannter hat da eine Microsim drin und es läuft trotzdem.
 
Wenn man sie darein schiebt, wo der SIM-Karten-Aufdruck davor ist, passt definitiv eine normale Sim rein.
Man muss nur darauf achten, dass man sie so rein schiebt wie es aufgedruckt ist, ich fand es auch erst etwas irritierend.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Ist es denn von Nachteil wenn mein Bekannter eine Microsim drin hat oder können da Schwankungen o.ä. auftreten?
 
Da Microsims einfach nur normale Sim-Karten ohne das Plastik drum rum sind, sollte das keinen Unterschied machen, allerdings weiß ich nicht, ob sie im Slot verrutschen kann, aber die stecken ja recht fest drin.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
-Unkas- schrieb:
... der Kartenschlitz ist aber wirklich kaum sichtbar, das ist etwas irritierend.

allerdings ... hab ewig gesucht und dann sogar tante google befragt :blushing:
da is nämlich nix aufgedruckt oder so, für die sd-karte schon, aber für die sim nicht

htc_evo_3d_close-up_snhq6q.jpg


unbenanntjgpvh.jpg
 
Komisch, ich glaube, bei mir ist das schon ganz klein aufgedruckt , da ich gerade mit dem Evo Scheibe, kann ich aber auch schlecht nachschauen. Bis ich es verstanden habe, hat es trotzdem kurz gedauert und beim ersten mal hatte ich die Sim-Karte falschrum eingelegt.
 
copkiller schrieb:
Ist es denn von Nachteil wenn mein Bekannter eine Microsim drin hat oder können da Schwankungen o.ä. auftreten?
Von einer microSIM Nutzung ohne den Rahmen würde ich stark abraten. In irgendeinem Forenbeitrag hat jemand sein Handy geschrottet, weil durch das verrutschen die Kontakte kurzgeschlossen wurden. Den Thread finde ich aber gerade leider nicht mehr…
r1ch14567 schrieb:
da is nämlich nix aufgedruckt oder so, für die sd-karte schon, aber für die sim nicht
Die SIM-Bezeichnung sieht man doch recht deutlich aufgedruckt, auch auf den o.g. Foto. :huh:
 
wenn du die sim aufgedruckt siehst, sag mir bitte wo.
auf dem blech ist nämlich nur die sd-karte eingeprägt mit einem pfeil von außen nach innen.

hab meine digicam grad nicht da, habs deswegen mal mit paint etwas hervorgehoben :laugh:

htc_evo_3d_close-up_sxgamx.jpg



edit/
omg, jetzt seh ichs auch :blushing:
schön unter dem akku versteckt, im grünen kreis :D
htc_evo_3d_close-up_sivl4b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
r1ch14567 schrieb:
omg, jetzt seh ichs auch :blushing:
schön unter dem akku versteckt, im grünen kreis :D

Versteckt ist Definitionssache. Denn du kannst die SIM sowieso nur heraus- oder reingeben wenn der Akku entfernt ist :winki:
 
auf jeden fall hätte man es etwas besser kennzeichnen können, bin ja nicht der einzige der erst suchen musste.

und dann stehts noch recht komisch in der anleitung drinn:
Setzen Sie die SIM-Karte vollständig in den Einschub hinein, wobei die goldenen
Kontaktstellen nach unten und die abgeschrägte Ecke nach außen zeigen.

auf dem bild daneben zeigt die abgeschrägte ecke eher nach innen und so ist es ja dann auch richtig.

ist jetzt alles kein beinbruch, aber doch ärgerlich wenn man das gerät zum ersten mal in betrieb nehmen will und evtl. auch noch etwas ungeduldig dabei ist :tongue:
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.449
howyds
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.423
Jackie78
J
L
  • Longdong1234
2
Antworten
22
Aufrufe
2.292
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten