Retro Tastatur mit Zahlen (Handylook)

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

gibt es eine Android oldschool Tastatur, wie bei früheren Handys, wo es keine vollständige Buchstabentastatur gab, sondern nur Zahlen von 1-9 mit entsprechenden Buchstabengruppen hinterlegt?

Eine Freundin sucht sowas für ihr Defy+

franc
 
Einfach mal im Market nach "T9" suchen ...
gibt etliche, wahrscheinlich zuviele um hier alle aufzuschreiben :D
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Habe konkret eigentlich nur eine kostenlose gefunden die hat es aber in sich:
Go Keyboard
Dort kann man über 'switch layouts' in ein zahlen block kommen wie auf alten Handy,mit T9.
Die Tastatur kann aber noch viel mehr (Swype, Sprachen, Navigieren u.v.m.) und ist m.E. eine der besten wenn nicht gar die beste.
 
Versuchs mal mit Smart Keyboard Pro.
 
Also ich weis ja nicht wie es bei euren Handys aussieht, aber das war das erste, was ich bei meinem DHD in den Einstellungen umgestellt hab.
Da ja alle Android besitzen, mal unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Touch Input -> Tastaturart -> Telefon einstellen .. dann kannst normal mit ABC und T9 schreiben. einfach gucken ^^ ..
gut möglich, dass es je nach Handy woanders zu finden ist, da man beim DHD ja HTC sense hat, als Oberfläche, müsste aber bei der Einstellungssache nicht relevant sein.
 
fischiii schrieb:
...Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Touch Input -> Tastaturart -> Telefon einstellen
...da man beim DHD ja HTC sense hat, als Oberfläche...
Ja das ist wohl so, dass es am Sense liegt und vor allem an dieser "Touch Input" Tastatur, die ich z.B. mit Samsung gar nicht habe.
Das klebt also an der Tastatur.

Dafür haben wir aber eigentlich alle Swype und das ist mit Abstand die beste und schnellste Tastatur, da kommt auf Dauer dann keine noch so tolle Tastatur mit.

Das Problem übrigens mit der T9-Zahlentastatur hat sich dahingehend erübrigt, als diejenige die das so dringend gebraucht hat, Swype entdeckt hat und gemerkt hat, dass das doch schneller ist ;)

franc schrieb:
...Go Keyboard... ist m.E. eine der besten wenn nicht gar die beste.
Das ist sie dann definitiv nicht. Das Swype das die Go anbietet ist ziemlich mies, eher untauglich. Ich bin schnell wieder zurückgekommen auf das echte Swype und spätestens seit ich entdeckt habe, das Swype auch einen Pfeileblock (mit Kopieren, Ausschneiden, Einfügen u.v.m.) enthält, bin ich völlig überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich doch schon eher sagen, dass das ne Sache der Gewöhnung ist. Ich zb komme mit so ner swype Tastatur absolut ni klar. Mit t9 bin ich doch manchmal recht schnell ^^
 
Diejenige, wegen der ich dieses Thema angefangen hat, hat sich jetzt mit Swype angefreundet und will dann doch nicht wieder zurück.
Muss man halt ein bisschen einüben, es wird dann immer schneller, im Schnitt auf jeden Fall schneller als der schnellste T9er, das wäre mal was für Wettendass gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
637
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
366
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten