SGS hängt im download modus

D

dora_explores

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Folgendes: ich hab versucht mein SGS mit folgender anleitung

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...qf3yCQ&usg=AFQjCNG5in_jRy-2AwP8pR_knx1N2L-0Ow

auf android 4.0 zu rooten. zu spät erkannt, dass diese anleitung für SGS2 erstellt ist.
jetzt hängt mein handy im "Downloading... Do not turn off Target!!" modus.
kann mir irgendwer sagen, wie ich wieder zurück zum desktop komm?
bitte bitte, ich bin schon komplett fertig, such schon seit 4 stunden, find aber nix. (kenn mich auch leider nicht so gut aus, wie man an meinem dummen fehler sieht!)

würde es helfen einfach das richtige rom drüberzuflashen?

Danke schonmal!
 
Folgendes: ich hab versucht mein SGS mit folgender anleitung

Weiterleitungshinweis

auf android 4.0 zu rooten. zu spät erkannt, dass diese anleitung für SGS2 erstellt ist.

Ich frag mich immer wieder, warum das in letzter Zeit ständig passiert!

jetzt hängt mein handy im "Downloading... Do not turn off Target!!" modus.

Du kommst also noch in den Downloadmodus! Gut!
Wird dein Gerät von Odin noch erkannt? Wenn ja, schnell eine Firmware fürs i9000 (hier im Root Unterbereich) drüberbügeln - GENAU NACH ANLEITUNG VORGEHEN!!!.

Wenns Odin nicht erkennt, Akku raus und nochmal probieren!

Wenn du die Möglichkeit hast deinen Akku in nem anderen Gerät zu laden/ Ersatzakku zu nehmen, dann TU DAS, flashen mit leerem Akku kann sehr schnell in die Hose gehen!
 
Ich verstehe es auch nicht... steht doch groß überall sgs2...
Leute, erst einmal lesen und dann flashen.... aber Hauptsache ICS wird verstanden...

sorry, nichts gegen dich, aber es häuft sich wirklich in letzter Zeit...

send from my SGS
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
danke für die schnelle antwort, ich werds mal mit der anleitung probieren :)
 
wie soll ich das sgs ohne akku in den dl-modus bringen?
 
Natürlich wieder einsetzen! Nur kurz raus, 10s oder so, damit das Gerät stromlos wird.

GANZ WICHTIG: IST DER AKKU NOCH VOLL GELADEN?
 
Das war wohl mißverständlich ... ohne Akku kommst Du nicht in den DL-Modus. Akku muß schon drin sein ...

Und fürs nächste mal: Wenn Dein Beitrag der letzte ist und Du was ergänezn willst: Deinen letzten Beitrag ändern, keinen neuen schreiben ....
 
dora_explores schrieb:
wie soll ich das sgs ohne akku in den dl-modus bringen?

Natürlich danach wieder rein. ;)

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
wie kann ich herausfinden ob ich noch akku habe?
sobald ich es aufdrehe kommt: handy-!-computer
 
Entweder anderen Akku nehmen, wenn das nicht geht... wie voll war er als du mit dem Flashen begonnen hast? Wie lang hast dann damit rumgespielt/ war es danach an?

Ansonsten schauen, dass du das Ding in den Download Modus bringst und dann schnell die JVT aus dem Link von theKingJan flashen - und dabei hoffen, dass der Akku nicht während des flashens vom Bootloader abschmiert.
 
hilfts was wenn ichs einfach ans ladekabel anstecke?
auch dann kommt das: handy-!-computer
 
Vllt. kennst du ja noch einen der ein SGS hat.... um dein Handy aufzu laden.
 
dora_explores schrieb:
hilfts was wenn ichs einfach ans ladekabel anstecke?
auch dann kommt das: handy-!-computer

Wahrscheinlich nicht... wenn du das Telefon noch ernsthaft flashen willst, dann hör auf rumzuspielen!

Hast du den Akku vollgeladen, als du mit dem Flashen begonnen hast?

Kommst du noch in den Download Modus???
 
coolfranz schrieb:
Natürlich wieder einsetzen! Nur kurz raus, 10s oder so, damit das Gerät stromlos wird.

GANZ WICHTIG: IST DER AKKU NOCH VOLL GELADEN?

völliger Blödsinn... du kannst dein Handy immer flashen, egal mit welchem akkustand....
er bezieht eh direkt Strom vom USB Kabel, daher völlig egal. habe erst gestern abend mit 20% geflasht...

send from my SGS
 
tobiasth schrieb:
völliger Blödsinn... du kannst dein Handy immer flashen, egal mit welchem akkustand....
er bezieht eh direkt Strom vom USB Kabel, daher völlig egal. habe erst gestern abend mit 20% geflasht.

Dann flasht mal alle mit leeren Akkus - ich für meinen Teil mach das weiterhin mit vollen Akkus.
 
Ich persönlich würde auch nur mit vollem Akku flashen,es gibt nicht umsonst Geräte die unter einer gewissen Akkukapazität erst gar nicht anfangen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
Aus Sicherheitsgründen sollte der Akku immer möglichst voll sein beim Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
habs jetzt mit der anleitung geschafft :)

vielen vielen dank :)
 
Und nu ma langsam! Richtig ist, dass zB Kies das updaten unter einem bestimmten Akkustand nicht erlaubt, und das hat seinen Grund! Das Laden des Akkus wird vom Bootloader gesteuert und während eines Flashvorgangs (bei dem auch meistens die Bootloader aktualisiert werden) wird das Handy aus diesem Grund NICHT geladen.
Odin hingegen macht bekannterweise keine Überprüfung, aber Odin war auch nie für die Öffentlichkeit vorgesehen.

Und die Folgen eines Flashvorgangs mit 2% Akku kann sich jeder ausmalen. Somit ist und bleibt es eure Entscheidung... Wenn Ihr erfolgreich und sicher flashen wollt, seht zu dass der Akku Saft hat. Alles andere führt langfristig zu einem Brick.
 
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels, Radagast und coolfranz

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Andrea2011
Andrea2011
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
Zurück
Oben Unten