Desire via bluetotth an Autoradio koppeln

M

michakat

Neues Mitglied
0
Guten Morgen alle zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Zur Sache:
Ich habe mir,da ich mit HTC voll auf zufrieden bin vor gut einem halben Jahr ein HTC Desire zugelegt. Um mein Punktekonto in Flensburg zu entlasten vor 4 Tagen ein neues Autoradio von Pioneer dazu( DEH 4400).
Empfohlen vom netten Verkäufer und in der Hoffnung das Einbau und koppeln unproblematisch ist zog ich von dannen.
Einbau ohne probleme aber die Geräte koppeln nicht untereinander :crying:.
Mit HTC und Pioneer telefoniert und gemailt....:crying:
Ich bin jetzt in der "glücklichen Lage" zwischen den Fronten zu stehen und keiner hilft .
Könnt Ihr mir helfen ?
 
Die Informationen sind jetzt auch nicht gerade so arg viel.
Findet das eine Gerät das Andere nicht.
Stellen die Geräte her aber es funktioniert nicht.
Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich um überhaupt Hilfe zu erwarten
 
wenn du schon die Freisprecheinrichtung des Pioneer nutzen kannst sind die Geräte doch auch gekoppelt....
 
Uwe M. schrieb:
wenn du schon die Freisprecheinrichtung des Pioneer nutzen kannst sind die Geräte doch auch gekoppelt....

Wie kommst du da drauf?
 
??
Ich verstehe das so, dass er sein Festnetz-Telefon genommen hat und bei HTC angerufen hat. Anschließend hat er bei Pioneer angerufen. Beide konnten ihm nicht helfen und deshalb wendet er sich jetzt an uns :)
 
ich hba das anders interpretiert. Vielleicht äußert sich der TO nochmal ausführlich dazu was derzeit geht und was nicht.
 
Hallo alle zusammen,
erst mal vielen Dankk für die Antworten.
So nun nochmal der Reihe nach und Entschuldigung für das "Durcheinander".

Also Radio (Pioneer DEH 4400BT) eingebaut und funktioniert.
HTC Desire bluetooth eingeschaltet ist mit Pioneer gekopppelt(zeigt es auch an ) kann aber nicht telefonieren und auch keine Musik hören.
Habe das HTC koplett "platt gemacht" und neu probiert s.o. und da funktionierte es.
Raus aus dem Auto mit HTC zum Kunden , wieder rein ins Auto ... der gleiche Sch...

Kurios: habe zwischenzeitlich 6 oder 7 verschiede "Handy´s" ausprobiert funktionierten alles problemlos nur nicht das HTC.

Was tun
Danke
 
ALso ich hatte das 4400EH, mittlerweile habe ich ein neues Auto mit integriertzer FSE.
Mit dem 4400 hatte ich das Problem, daß mehrere Telefone gespeichert waren, und immer nur das erste sich automatisch verbunden hatte. Man kann die Reihenfolge der Handy im Radio ändern. Kontrollier das mal.
 
keine Chance, habe nur ein Telefon und alles andere gelöscht runtergefahren u.s.w.
Ich glaube ich werde das Teil tauschen (HTC) so leid es mir tut. Es schein ein Exot zu sein. Mal sehen was Pioneer schreibt,aber viel Hoffnung habe ich nicht.
 
ein exot ist es nicht - ich hatte das Desire einige Zeit ohne Probleme mit diesem Radio am laufen.

Hast DU das Telefon schon mal komplett zurückgesetzt? Vorher aber alle Daten sichern.
 
Alles hat einmal ein Ende... bei mir scheint es ein Gutes... war heute bei meinem Vodafone Händler und da ich das Teil schon vorher wegen bekannter Schwierigkeiten getauscht hatte bekomme ich ein anderes Handy meiner Wahl.. aber vorher prüfe ich im Auto ob das auch funktioniert.
@ Uwe M. : hatte alles probiert auch zurücksetzten auf Werksstandard, funktionierte einmal beim Neukoppeln das Gleiche Spiel...

vielen Dank für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten