Touchscreen an bestimmter Stelle tod!

C

CKOD1

Neues Mitglied
0
Hi,

habe vor ca. 4 Monaten meinen Display gewechselt mit der Anleitung die hier im Forum steht. War alles kein Problem und funktionierte einwandfrei.

Seit gestern hat der Touch aber eine Macke.
Die "Zurück" Taste und alles, was darüber nach oben geht ist tod.
Beim SMS schraiben sind B,N & M z.b. tod und er macht daraus die zürch-löschen Funktion.
Als ob dort die Drähte im Touch gebrochen wären.

Kennt den Fehler jemand, oder muß ich mal wieder nen neues Touch verbauen?

Irgendwelche Tipps?
Ein / Aus schalten bringt gar nichts.
Akku raus auch nicht.

Gruß ausm verschneiten Oberharz
 
Hatte ich beim Defy damals auch, da waren es aber eine Zeile und keine Spalte, die nicht funktioniert hat.
Könnte auch ein Kontaktproblem sein, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, wenn es schon 4 Monate funktioniert hat.

Du könntest noch eine Wipe versuchen, aber ich glaube fast nicht, dass es daran liegt, ich Tippe mal stark auf einen Hardwarefehler.
Wirst wohl nicht drumrum kommen einen neuen Digitizer/ Rahmen inkl. Digitizer zu kaufen. Aus Fernost sind die Dinger ja gar nicht mal mehr so teuer.
 
coolfranz schrieb:
Aus Fernost sind die Dinger ja gar nicht mal mehr so teuer.

Man muss aber dazu sagen, das die Dinger aus Fernost auch nicht original sind... Bei solchen Sachen greife ich lieber zu Originalware.
Hatte da mal paar Händler angeschrieben ..
Lieber aus Deutschland auf ebay kaufen
 
Ich hatte vor ein paar Monaten noch einige von den Dingern aus Hong Kong bestellt und wirklich keinen Unterschied (weder in der Optik noch in der Qualität, oder beim Betrieb) feststellen können.

Auch gab es vor einiger Zeit noch keine Meldungen über gefälschte Defy Digitizer. Sollte dies sich mittlerweile geändert haben, ok. Links wären aber interessant.

Hätte ich noch ein Defy würde ich mit auf alle Fälle einen Digitizer inkl. Rahmen für unter 20€ bei Ebay holen, meine waren bisher 1A und warum dann dafür 60€ aus D bezahlen.
 
coolfranz schrieb:
Auch gab es vor einiger Zeit noch keine Meldungen über gefälschte Defy Digitizer. Sollte dies sich mittlerweile geändert haben, ok. Links wären aber interessant.

*Der hier* ist zb nicht Original. Okay, steht auch nichts mehr davon drin das es original sei.

*Der hier* hat mir die Frage obs wirklich original ist, nicht beantwortet

Und *der hier* hatte mal paar Teile im Angebot die angeblich alle original waren aber der bietet momentan keine Artikel mehr an (evtl weil er bis zu 30ten Januar abwesend ist)
 
Für mich sehen die beiden Angebote aber ganz gut aus, steht zwar nicht original dabei - ich würde das "Risiko" aber eingehen.

Interessant wären Berichte von Usern, die einen gefälschten/ minderwertigen Digitizer bekommen haben.
 
Habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert eine Zeile im oberen Drittel des Screens nicht. Habe das Defy nochmal aufgeschraubt und die Kontakte nochmal angedrückt. Hat leider nicht geholfen. Außerdem funktioniert der Näherungssensor seit dem Digitizertausch nicht mehr. Irgendwie ist das Glas auch weniger durchsichtig dort als bei meinem anderen Defy.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Hagbag schrieb:
Habe das Defy nochmal aufgeschraubt und die Kontakte nochmal angedrückt.

Vorher den Stecker nochmal getrennt und (mit Lupe) geschaut, ob was verbogen ist?
 
Also ich habe nochmal einen Digitizer bestellt.Diesmal einen mit Rahmen. Jetzt klappt alles problemlos. War also offensichtlich ein defektes Teil. Der Näherungssensor funktioniert auch wieder ordnungsgemäß.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
 
Hatte einen aus fernost der nicht funktionierte (teilweise 2 zeilen in der mitte)
Der originale denn aber schon - also lieber etwas mehr ausgeben und sich weniger ärgern
Ausserdem (jaja schon klar) wäre dein digitiser tot - Der Tod ist der sensemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.884
tommykeira
tommykeira
C
  • celebrex
Antworten
2
Aufrufe
834
zheka99
zheka99
Zurück
Oben Unten