Voreingestelltes Lesezeichen löschen

Q

qwe1234

Neues Mitglied
0
Ich habe mein ray bei Mediamarkt gekauft und es ist als Startseite beim Browser eine Seite von MobilcomDebitel eingestellt, die sich nicht löschen lässt. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man das Lesezeichen löschen kann?
 
Also eigentlich geht das völlig ohne Tricks.
Du kannst in den Einstellungen die Startseite festlegen und die Lesezeichen verwalten.

Alternativ nen anderen Browser verwenden - ich bin mit dem Boat Browser recht zufrieden, aber zu dem Thema gibt's wohl etliche Threads...
 
qwe1234 schrieb:
Ich habe mein ray bei Mediamarkt gekauft und es ist als Startseite beim Browser eine Seite von MobilcomDebitel eingestellt, die sich nicht löschen lässt. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man das Lesezeichen löschen kann?

Das kann ich bestätigen. Selbst nach dem Einstellen einer anderen Startseite (z.B. Google) wird immer die nervige Mobilcom Debitel Seite angezeigt. Andere Browser sind davon natürlich unbetroffen.
Dabei hatte ich wegen des Mobilcom-Aufklebers auf der Packung noch extra nachgefragt, ob irgendein Branding oder Apps von Mobilcom installiert sind, was der Verkäufer verneinte. Aber Kompetenz von Mediamarkt-Verkäufern zu erwarten ist wahrscheinlich zu viel erwartet.
Lustige Anekdote am Rande: Letztens habe ich ein Gespräch zwischen Mediamarkt-Verkäufer und Kunde mitbekommen. Der Kunde wollte wissen, ob er die 52x-Rohlinge auch für seinen 32x-Brenner kaufen kann. Der Verkäufer hat im abgeraten und gesagt, dass der Brenner dabei kaputt gehen könnte, weil er die Rohlinge dann mit zu hoher Geschwindigkeit brennt. :blink:

P.S.: Die MobilCom-App lässt sich natürlich deinstallieren, aber das Problem mit der Startseite bleibt bestehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Danroid
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.220
blackseven
B
onkelotto123
Antworten
19
Aufrufe
7.910
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten