Amoled - Hintergrund grau statt schwarz

S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

Wenn ich die Uhr öffne und lange drauf tippe und halte wird die Uhr blau - aber der Rest nicht schwarz sondern nur grau..

Sollte das bei amoled nicht wie "aus" sein??


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir wird es richtig schwarz. Hast du vielleicht die Displayhelligkeit hochgedreht? Ansonsten würd ich sagen, dass dies ein Defekt ist.
 
Die Uhr hat keinen schwarzen Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Surtalnar
@dbum: App "Uhr" öffnen und lange auf die digitale Zeitanzeige drücken und dann bekommst du keinen schwarzen Hintergrund mit blauer Zeitanzeige?
 
Splasher schrieb:
lange drauf tippe

Cray schrieb:

Upps! Mea culpa. Das ist tatsächlich schwarz.




Ja dann zur Ausgangsfrage. Nein, dieser Amoled ist nicht leider nie komplett schwarz, wie "aus". Das wurde auch schon des öfteren im Display-Mecker-Thread angemerkt, geht da aber gnadenlos unter.
 
Das ist so gewollt mit der Uhr. Ich kann keinen Fehler feststellen.
 
Surtalnar schrieb:
Das ist so gewollt mit der Uhr. Ich kann keinen Fehler feststellen.
Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen oder nur die letzte Antwort? Es geht darum, ob der Hintergrund der Uhr schwarz ist oder eher grau, wobei das schon beantwortet wurde. (Schwarz)
 
Cray schrieb:
Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen oder nur die letzte Antwort? Es geht darum, ob der Hintergrund der Uhr schwarz ist oder eher grau, wobei das schon beantwortet wurde. (Schwarz)
Wenn die Uhr bei mir dunkel angezeigt wird und ich in meinem Zimmer das Licht ausmache, sehe ich im Hintergrund schwach leuchtend sich mein Live-Hintergrund bewegen. Von Schwarz kann keine Rede sein.
 
Surtalnar schrieb:
Wenn die Uhr bei mir dunkel angezeigt wird und ich in meinem Zimmer das Licht ausmache, sehe ich im Hintergrund schwach leuchtend sich mein Live-Hintergrund bewegen. Von Schwarz kann keine Rede sein.
Naja, wenn man sich das ganze durchliest, steht da:
Splasher schrieb:
Wenn ich die Uhr öffne und lange drauf tippe
Cray schrieb:
lange auf die digitale Zeitanzeige drücken
Insgesamt gibt es 4 Modi:
- Normal mit Hintergrund: Wenn die Uhr-App gestartet wird. Uhr Vordergrund, normaler Hintergrund (bzw Live Hintergrund)
- Dunkel mit Hintergrund: Einmal kurz antippen, kompletter Bildschirm wird abgedunkelt, (Live) Hintergrund noch zu sehen, aber dunkel.
- normal mit schwarzem Hintergrund: vom Ausgangszustand laaange drücken, Hintergrund wird schwarz, und Uhrzeitanzeige in einem hellen Blau
- dunkel mit schwarzem Hintergrund: vom AUsgangszustand einmal kurz, und dann einmal laaange drücken, Hintergrund wird schwarz, und Uhrzeitanzeige in einem dunklerem Blau.

Der Hintergrund wird bei mir schwarz, und zwar genauso schwarz, als wäre der Bildschirm tatsächlich aus. Egal ob die Bildschirmhelligkeit auf 0 oder 100% ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Angosa
Mist.

Also bei mir ist es eindeutig nicht so als wäre dar Bildschirm aus.

Vor allem in einem ganz dunklen zimmer ist es eindeutig ein unterschied zu "aus"
 
Ich kann das Verhalten von Splasher nun auch nachvollziehen. Wenn es wirklich dunkel bei mir ist, wirkt das Schwarz wirklich wie grau. Bei normalen Tageslicht sieht man das nicht.
 
:-(

mist und gut.

gut, dann hab ich keinen defekt...

mist, AMOLED heißt wohl doch nicht schwarz=aus
 
Nein, heißt es tatsächlich nicht.. bei allen Handys mit OLED, die ich gesehen hab war immernoch etwas zu sehen. Bei meinem Nexus One musste ich das Zimmer schon sehr abdunkeln um meine Augen zu sensibilisieren den Display zu sehen, beim GS1 und GS2 war es schon etwas leichter es zu erkennen, aber immernoch sehr sehr dunkel. Das schwarz beim Nexus dagegen ist ziemlich hell.. noch dunkler als ein LCD, aber deutlich heller als vorhergenannte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
10.677
puzzled
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Sandmann11
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.550
neo2001
N
Zurück
Oben Unten