HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janus_01

Dauergast
179
Hi,

dieser Thread soll eine Liste aller Bugs, Probleme und Softwarefehler darstellen.

Da ich seit längerem schon einfach nicht mehr die Zeit habe, um mich ausreichend darum zu kümmern, habe ich diesen Thread an einen Nachfolger abgegeben.

Link zum Nachfolgethread

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur, pemko, ChuiBuh und 18 andere
s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lupimotus, Android bum, DopeyDevil und 3 andere
mein Desire zeigt momentan folgende Probleme:

1. nach einer längeren WLAN Session kann sich das Telefon nicht mehr mit dem normalen mobilen Netz, wie zum Beispiel GPRS etc. verbinden. Ich muss es ausschalten
2. Die Anrufumleitung, wenn die Leitung besetzt ist lässt sich nicht deaktivieren.
3. Beim Hinzufügen von Widgets zu einem Screen hängt sich das Gerät manchmal auf. Ausschalten hilft dann auch.
4. Nach dem ersten Einschalten sind ständig irgendwelche SMS Nachrichten mit einen Zahlcode (wahrscheinlich Cellbroadcasting Nachrichten) aufgepoppt. Die entsprechenden Einstellungen war dabei aber deaktiviert. Nach dem Ein-und Ausschalten der entsprechenden Einstellungen von CB ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
 
Man "kann" hier diskutieren. Aber bitte OnTopic... :D

Also als Beispiel. Jemand meldet einen Bug und ein anderer Kennt die Lösung. Oder ein Bug/Fehler entpuppt sich als Bedienungsfehler...:p

Soweit klar?;)

Ich werde versuchen den 1. Post so aktuell wie möglich zu halten. Der 2. Thread ist für den Fall, dass die Liste sehr lang wird. Hoffentlich nicht :D

Es wäre noch sehr wichtig, dass man gemeldete Fehler auch bestätigt...macht mir die Arbeit einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
nmaass schrieb:
mein Desire zeigt momentan folgende Probleme:

1. nach einer längeren WLAN Session kann sich das Telefon nicht mehr mit dem normalen mobilen Netz, wie zum Beispiel GPRS etc. verbinden. Ich muss es ausschalten
2. Die Anrufumleitung, wenn die Leitung besetzt ist lässt sich nicht deaktivieren.
3. Beim Hinzufügen von Widgets zu einem Screen hängt sich das Gerät manchmal auf. Ausschalten hilft dann auch.
4. Nach dem ersten Einschalten sind ständig irgendwelche SMS Nachrichten mit einen Zahlcode (wahrscheinlich Cellbroadcasting Nachrichten) aufgepoppt. Die entsprechenden Einstellungen war dabei aber deaktiviert. Nach dem Ein-und Ausschalten der entsprechenden Einstellungen von CB ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

1. Das kann ich leider bestätigen. Aktivere den Flugzeugmodus und schalte in wieder aus, dann geht die mobile Datenverbindung wieder. Ist schneller als Ein- und Ausschalten.
2. Habe ich noch nicht ausprobiert
3. Bei mir ist das jetzt noch nicht vorgekommen.
4. Ist bei mir auch vorgekommen. Mittlerweile aber nicht mehr. Kann sein, dass es wirklich durch Ein und wieder Ausschalten beheben lässt.
 
cenca schrieb:
1. Das kann ich leider bestätigen. Aktivere den Flugzeugmodus und schalte in wieder aus, dann geht die mobile Datenverbindung wieder. Ist schneller als Ein- und Ausschalten.
2. Habe ich noch nicht ausprobiert
3. Bei mir ist das jetzt noch nicht vorgekommen.
4. Ist bei mir auch vorgekommen. Mittlerweile aber nicht mehr. Kann sein, dass es wirklich durch Ein und wieder Ausschalten beheben lässt.

1. tritt nur auf, wenn ich WLAN wieder ausschalte, im Fleugzeugmodus habe ich es noch nicht ausprobiert
 
Die 4 Punkte von nmaass habe ich nicht alle ausprobiert, nur den Punkt mit den Widgets, da habe ich keine Probleme. Nur mit dem Task Killer habe ich merkwüdige verhalten, wenn ich ein paar Anwendungen kille und dann den Home-button drücke, läd er erstmal den Homescreen neu.

@Janus: Vielleicht kannst du in deinem ersten Beitrag auch immer gleich die Lösung verlinken, z.b. beim SMS-Problem. Einer der nur die Lösung hier liest versteht erst mal nur Bahnhof ;)
 
So besser???

Danke an Ha Te Ce und Llyr... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf und manuel
@janus_01

Hier die Lösung für Cell-Broadcasting :)

horud schrieb:
Einstellungen - Anrufen - Kurznachrichten Häkchen bei "Empfang von CB-Nachrichten" rein (wenn keins gesetzt ist) - Neustart - wieder ins Menü - Häkchen wieder raus - Neustart, dann bekommst du keine Meldung mehr.

Ich hab es anschließen wieder rein gemacht und bekomme dann trotzdem keine nervige 221-Nachrichten mehr.

Im Punkt unten drunter (Einstellungen für Kurznachrichten) hab ich ein Häkchen bei "Kanalliste empfangen"
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
janus_01 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo in den Einstellungen man das Cell-Broadcasting edaktivieren kann?
z.B. Einstellungen>Wireless>....
findet man unter:
Einstellungen>Anrufen>Kurznachricht
 
  • Danke
Reaktionen: horkol und janus_01
Also bei mir hat sich ein Bug eingestellt:

Netzart wird auf einmal nicht mehr angezeigt, aber funkte ohne Probleme und Netzart wird zwar angezeigt, läuft auch aber die beiden Pfeile signalisieren nichts.

Hatte dann "Mobiles Netzwerk" mal an und aus gemacht bzw. Neugestartet.

Gruß
 
Stocki88 schrieb:
Also bei mir hat sich ein Bug eingestellt:

Netzart wird auf einmal nicht mehr angezeigt, aber funkte ohne Probleme und Netzart wird zwar angezeigt, läuft auch aber die beiden Pfeile signalisieren nichts.

Hatte dann "Mobiles Netzwerk" mal an und aus gemacht bzw. Neugestartet.

Gruß

Ist das Problem seit dem wieder aufgetreten?

Hat jemand anderes obiges Problem?
 
bei mir sind folgende Bugs aufgetreten;

Wenn ich mittels APNDroid Datenverbindung für längere Zeit ausgeschaltet hab und dann wieder einschalte, findet es kein UMTS/HSPA/EDGE/GPRS ...

Beim pinch-to-zoom auf dem Homescreen werden 6 Homescreens "neben" den Bildschirm geschoben. :) Hat bestimmt keiner Verstanden, also hier ne Erklärung:
Wenn ich den p2z ganz langsam mache, sehe ich ja (normalerweise), wo die Homescreens hingeschoben werden (2 oben/unten, 3 in der Mitte). Aber EINMAL wurde 6 Homescreens "neben" den Bildschirm geschoben. Also hatte ich nur einen Homescreen (den ganz links) auf dem Bildschirm (an richtiger Stelle, verkleinert, anklickbar). Der Rest war einfach "leer" und nicht anklickbar ...
Wie gesagt: dieser Fehler ist EINMAL aufgetreten und beim nächsten mal probieren war er auch schon wieder weg...

vlg
 
pillepalle1988 schrieb:
Wie gesagt: dieser Fehler ist EINMAL aufgetreten und beim nächsten mal probieren war er auch schon wieder weg...

Nicht reproduzierbare Fehler sagen nicht viel aus, aber ok, falls es nochmal bei einem anderen passiert ...
 
Das Problem mit der Datenverbindung nach deaktiviertem WLAN kann ich bestätigen. Hatte ich direkt am ersten Tag. Über ne Stunde im WLAN "rumgespielt" und danach dann die Fehlermeldung im 3G Netz "keine Datenverbindung". Erster Gedanke: "Na toll, gerade neu, schon ein Problem..." :rolleyes:
 
Tito schrieb:
Das Problem mit der Datenverbindung nach deaktiviertem WLAN kann ich bestätigen. Hatte ich direkt am ersten Tag. Über ne Stunde im WLAN "rumgespielt" und danach dann die Fehlermeldung im 3G Netz "keine Datenverbindung".

Ja, das ist supernervig, weil es WLAN-Fallback fast nutzlos macht - wer will schon ständig kurz in den Flugzeugmodus schalten, wenn er eine WLAN-Zone verläßt? Und wenn man es vergißt, dann kriegt man keine Daten-Updates, ohne dass man es überhaupt merkt...

Hat schon jemand den Bug an HTC gemeldet?
Ich werds nachher mal tun... je mehr desto besser ;-)
 
pillepalle1988 schrieb:
Beim pinch-to-zoom auf dem Homescreen werden 6 Homescreens "neben" den Bildschirm geschoben. :) Hat bestimmt keiner Verstanden, also hier ne Erklärung:
Wenn ich den p2z ganz langsam mache, sehe ich ja (normalerweise), wo die Homescreens hingeschoben werden (2 oben/unten, 3 in der Mitte). Aber EINMAL wurde 6 Homescreens "neben" den Bildschirm geschoben. Also hatte ich nur einen Homescreen (den ganz links) auf dem Bildschirm (an richtiger Stelle, verkleinert, anklickbar). Der Rest war einfach "leer" und nicht anklickbar ...
Wie gesagt: dieser Fehler ist EINMAL aufgetreten und beim nächsten mal probieren war er auch schon wieder weg...

vlg
Habe in einem Video gesehen, dass man halt genauso in einen der 7 Screens per pinch-to-zoom reingehen kann und die restlichen 6 einfach zur Seite geschoben werden, da der ausgewählte halt größer wird. Kann sein, dass diese Funktion sich irgendwie einschlich und in dem Moment gebuggt hat :)
 
roller246 schrieb:
...

Hat schon jemand den Bug an HTC gemeldet?
Ich werds nachher mal tun... je mehr desto besser ;-)

Ich kann den Bug auch bestätigen. Habe eigentlich gehofft, dass er mit der 2.1er Android-Version behoben ist. Dem ist anscheinend nicht so.
Ich komme vom HTC Hero und in der 1.5 Android-Version bestand dieses Problem auch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten