[TOOL]-[9 Jan 2012]S-off for HBOOT 1.16.0000 v2.1 - xda-developers

merlin110

merlin110

Stammgast
86
Ravenna schrieb:
Freut mich! Ich denke, dass du mit jedem Rom flashen, die gleiche Prozedur wieder machen musst. Oder auch bei einem Backup.

Damit du das nicht machen musst, könntest du deinen Hboot auf 1.13 downgraden und dann s-off via Revolutionary machen.

Hier gibt es ne Anleitung!
[TOOL]-[9 Jan 2012]S-off for HBOOT 1.16.0000 v2.1 - xda-developers

Ich hab das selber nicht gemacht, aber es soll funktionieren.


Traue mich da nicht so richtig ran...auch weil mein english nicht so gut ist.
Ausserdem weiß ist nicht ob ich die runme.cmd im fastboot modus machen soll oder nicht.
Kann mir jemand das mal verdeutlichen.

Welche Option soll ich wählen:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/194/unbenanntqqk.jpg/] Uploaded with [/URL]ImageShack.us


Hier die Anleitung:

Downgrade main version and Hboot.

Extract all the files from the downgrade toolkit to your PC and run runme.cmd, following the instructions on screen.

Verify the version change has completed successfully by entering the following in fastboot mode:

Code:
fastboot getvar version-main
It should be returning a version 2

Then run the RUU Downgrade (takes a while, around 10 mins so be patient).

When its finished running, you can verify if you have 1.13.0000 hboot by entering hboot (power on phone + vol down).

Then you can run revolutionary to get your s-off!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte nie das Problem, weil ich mein Incredible S mit Revolutionary s-off gesetzt hatte.

Ich könnte jetzt schon versuchen, das mit dir durchzugehen, aber das Problem ist, wenn es dann irgendein Problem dabei geben sollte, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Wie gesagt hab das selber nicht gemacht....
 
Hört sich jetzt nicht so kompliziert an und es bringt Dir auf Dauer nur Vorteile.

Helfen könnte ich Dir zwar auch nicht, aber ich selbst würde es tun, wenn es genug auf XDA referenziert hätten.

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
 
Silas_ schrieb:
Hört sich jetzt nicht so kompliziert an und es bringt Dir auf Dauer nur Vorteile.

Helfen könnte ich Dir zwar auch nicht, aber ich selbst würde es tun, wenn es genug auf XDA referenziert hätten.

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio

Ich würde es auch gerne machen nur brauche ich dazu eine detalliertere Beschreibung des Vorgangs...ich finde die obige doch etwas Lückenhaft...
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt.

Danke erst einmal;)
 
Wo ist denn die Lücke?

1. File extrahieren
2. runme.cmd ausführen
3. Anweisungen befolgen
4. Inc S in fastboot modus booten
5. fastboot getvar version-main - eingeben
6. 2 sollte ausgegeben werden
7. Wenn ja, dann ruu downgrade starten
8. 10 min Geduld haben

Wenn alles geklappt hat unsere Foren s-off Anleitung befolgen.

Das lese ich jetzt daraus, aber ich steckt da auch nicht drin. :(

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
 
Zitat entfernt


Kann ich mich denn auf dieses Tool verlassen?
Was ist wenn`s nicht klappt? IncS zerstört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau in den xda thread, wenn sich dort genug positiv geäußert haben, würde ich! es machen.


Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
 
@merlin110

Warum spammst du, mit nicht passenden Fragen, andere CustomROM Threads voll?
Zum Beispiel hat diese Downgradefrage, nichts mit einem CustomROM zu tun.

Ich hab dieses Thema neu angelegt.

Desweiteren bitte ich dich, in Zukunft darauf zu achten, keine unnötigen Vollzitate von Usern, die direkt vor dir geantwortet haben, zuverwenden.
Die Übersichtlichkeit geht dadurch verloren.
Direkt antworten genügt, ggf. reicht auch ein @... oder ein Zitatausschnitt.

Edit:
Du hast doch deinen Bootloader per HTC UNLOCKED. Also funktioniert dieser Downgrade zu 99% nicht.
(ich hab das Wildfire S meiner Frau, per HTC Unlocked, anschliessend bei XDA einen Downgrade probiert, klappt nicht.
Nach dem flashen der RUU, wird die neue Softwarenummer angezeigt, aber wenig später bricht die RUU den Flashvorgang mit einer Fehlermeldung ab.
 
Also keine Chance eine downgrades. Gibt es denn bereits eine passende ruu für das incs mit bootloader 2.00.000?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hättest du dich selber hier im Forum ein bisschen umgesehen, dann hättest du bemerkt, dass es eine RUU mit Sense 3.0 geben muss, gemäss diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-incredible-s.234/neue-htc-ruu-3-08-405-3-ruu-vor-dem-installieren-lesen.175240.html#post-2357345

und hier kann man diese runterladen:
FileFactory Folder view - Vivo

Aber falls du vorhaben solltest, diese zu installieren, musst du vorher unbedingt im Recovery alles auf EXT. 3 umstellen,
ansonsten hast du danach einen teuren Briefbeschwerer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese, die in deinem Post noch da steht.
Die andere hab ich entfernt, nicht das es zu Verwechslungen kommt.
 

Ähnliche Themen

U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.917
travix118
T
P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
  • Gesperrt
  • joe1980
Antworten
10
Aufrufe
2.921
cargo
C
Zurück
Oben Unten