USB - Tastatur fürs A1?

Honore

Honore

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hab mich jetzt per Suche und "händisch":rolleyes2: durch das Forum gewühlt. Es gibt ja Einiges zu virtuellen und Bluetooth-Tastaturen. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, ans A1 eine usb tastatur anzuschließen? Inwieweit das mit der Hostfunktion zu tun hat, weiß ich eben nicht:confused:, also falls sich die Frage alleine dadurch erledigt haben sollte...

Danke schon mal für die Antwort
 
Honore schrieb:
Hallo,
Inwieweit das mit der Hostfunktion zu tun hat

Alles was du AN A1 anschließt braucht eine Hostfunktion.
Bei einer verbindung ZU PC naturlich nicht.
 
Alles klar, das hatte ich befürchtet.
Danke für die prompte Antwort:thumbup:. Kein Wunder, dass ich nichts finden konnte.
 
Wie sieht es mit Bluetooth-Tastaturen aus? Funktionieren die generell oder kann es da zu Problemen wie bei Headsets kommen?

Bei PEARL gibt es eine kompakte Bluetooth-Tastatur für 10€!
 
Habe gerade eine heute neu bekommene rapoo e6300 BT - eigentlich für ipad - vor mir liegen. Werde über die Installation berichten.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Klappt prima. Einfache Installation:
- Tastatur erstmalig via USB-Port (PC oder Netzteil) aufladen
- Bluetooth am A1 aktivieren
- Tastatur einschalten und connect-Knopf drücken bis rote LED blinkt
- auf A1 Bluetooth-Gerät scannen
- sollte Tastatur erkennen (neuer Eintrag), den drücken
- Key eingeben (dafür Zahlencode selbst vergeben), OK
- auf Tastatur diesen Key wiederholen + ENTER drücken
- Tastatur sollte dann"gepaired" sein
- zur Nutzung, habe ich die App "Bluetooth Keyboard Easy Connect" installiert, startet, sobald die Bluetooth auf A1 gestartet und die Tatstatur angemeldet wird.
Läuft bestens, muss nun mal die einzelnen Sondertasten durchtesten. Um die Android-Tastatur während langer Eingaben auszuschalten (z.b. längere Texte) habe ich die App "Null keyboard" installiert, die verhindert den Popup der Android Tastatur bei angemeldeter Bluetouth-Tastatur, wird einfach vorher anstatt der Android-Tastatur ausgewählt.

Die BT-Tastatur nutze ich für längere Texte, um mal eben im Forum zu psoten oder zu surfen, währe mir aber die Umschaltprozedur zu aufwändig, da nutze ich weiterhin die Androdi-Tastatur.

Ach ja, der Preis für die Tastatur: 40 € bei media-Markt. Gibt's in Schwarz oder weiss. Läuft auch am PC (wozu auch immer :), danutze ich eher die "Große" ) Mehr unter Rapoo The Ultimate Wireless unter Tastaturen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skelli
Moin,

bekam eben nen newsletter zu diesem Angebot.

Ob's passt oder funzt??? Keine Ahnung....



Gruß
Franz
 
Glaube nicht, dass das passt. Ist schließlich für die Pads aus dem Obstladen...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube auch nicht, dass die passt oder wirklich Sinn macht. Verbindung geht vielleicht, aber insgesamt wohl viel zu sehr auf die ApfelPads ausgerichtet. Sieht man auch daran, dass es für jedes Apfelpad eine spezielle Version gibt.
 
realgokart schrieb:
Glaube nicht, dass das passt. Ist schließlich für die Pads aus dem Obstladen...


Mir persönlich ist das zwar grundsätzlich vollkommen egal, aber.......

...auch die apfel-buetooth-tastatur meines Vorschreibers (knulle; post Nr. 8 + 9) funktioniert.



Gruß
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
franz09 schrieb:
Mir persönlich ist das zwar grundsätzlich vollkommen egal, aber.......

...auch die apfel-buetooth-tastatur meines Vorschreibers (knulle; post Nr. 8 + 9) funktioniert.
Die Verbindung wird auch wahrscheinlich hergestellt werden können und schreiben wirst du damit auch machen. Aber ob es Sinn macht eine Tastatur zu kaufen, die komplett auf das ApfelPad ausgerichtet ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Die ganzen "Sonderfunktionen" wie das A1 aufrecht reinstecken oder gar zum Schutz reinstecken wirst wahrscheinlich du gar nicht nutzen können. Oder warum meinst du, dass es allein 2 Versionen für ApfelPad 1 und ApfelPad 2 gibt?

Als reine Tastatur ohne Extras und weitere Funktionen ok, aber da würde ich mir eine andere, klassische holen. In Post #6 habe ich eine erwähnt welche ich mir wahrscheinlich bestelle.
 
lenoid schrieb:
In Post #6 habe ich eine erwähnt welche ich mir wahrscheinlich bestelle.


Wie ich vorher schon schrieb:
"Mir persönlich ist das zwar grundsätzlich vollkommen egal,......."



Gruß
Franz
 
franz09 schrieb:
Wie ich vorher schon schrieb:
"Mir persönlich ist das zwar grundsätzlich vollkommen egal
Wo ist dann das Problem??? Wenn du selbst gar nicht an der interessiert bist sondern nur ein Hinweis für andere A1-Nutzer, dann bitte nächstes Mal deutlicher darauf hinweisen. :winki:
 
Wie wollt ihr denn eine USB-Tastatur ans werkeln kriegen, so ohne otg-host-Mode?
 
bhf schrieb:
Wie wollt ihr denn eine USB-Tastatur ans werkeln kriegen, so ohne otg-host-Mode?
Der Titel stimmt nicht mehr ganz, inzwischen geht es nur um Bluetooth-Tastaturen. :winki: TS hat eingesehen, dass USB-Tastaturen auf dem A1 nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.497
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.543
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten