Ein paar Fragen ...

J

Johnny1982

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe ein paar kleine Fragen zum S2...

1.) Wenn ich mein Handy resete dann kauf ich mir ja meine gekauften Apps später wieder über den Market installieren lassen. Das ist schön. Wie geht das aber mit kostenlosen Apps? Also z.B. die amazon app!? Momentan schreibe ich mir die gesamten apps auf und lade die dann einzeln runter. Geht das auch anders?

2.) Wenn ich meine Kontakte mit google verknüpfe - sind die dann immer abrufbar? Ist dann das speichern meiner Kontakte auf dem Telefon bzw. Sim überflüssig? Wo kann ich die Kontakte auf den google Servern verwalten? Ich finde das nicht wenn ich mich einlogge!? Und ist das überhaupt zu empfehlen google sowas anzuvertrauen?


Danke euch! :)
 
zu 1. Das mit den Apps mache ich auch so, mir ist keine andere Möglichkeit bekannt (Titanium Backup lasse ich bewusst aussen vor).

zu 2. Das musst Du selbst entscheiden ob Du das Google anvertraust. Ich mache es, weil es sehr bequem ist. Aufruf im Browser erfolgt via mail.google.com, anmelden und dann auf Kontakte klicken.
 
Das mit den Apps ist natürlich großer Mist ;/ Schade!


Bezüglich den Kontakten: Ich sehe nichts wenn ich auf mail.google.com gehe. Dort finde ich nur Posteingang etc. Aber keine Kontakte !? Wo ist das ?
 
Hi,

unter dem Google Mail Logo ist ein Feld "Email" mit so nem kleinen Pfeil, einfach draufklicken dann kannst du dort "Kontakte" auswählen ;)

Gruß

Andi
 
Johnny1982 schrieb:
... Und ist das überhaupt zu empfehlen google sowas anzuvertrauen? ...
In Zeiten in denen Betreiber Sozialer Netzwerke und andere Datensammler Kundenprofile erstellen, in denen Banken Scoringlisten und Karten erstellen und Verbrecherbanden Kotodaten mit PIN Nummern verkaufen . . . uvm.
Ist das schon beinahe eine philosophische Frage.
Ist das allgegenwärtige digitale Zeitalter eine Gefahr für den Menschen oder ein Nutzen?
Sehen die Digital Natives die Probleme vielleicht gar nicht?
Werden Archäologen die in 2000 Jahren zufällig auf die Ruinen der Google Zentrale stossen die Festplatten mit den Daten noch lesen können?
 
Besten Dank für eure Antworten! Habe es nun gefunden :)

Die Kontakte werde ich wohl auch mit google syncen - der Bequemlichkeit halber.

Aber das mit den Apps ist doch echt mal scheisse oder? Ich habe nur insgesamt 50 und das nervt mich schon extrem ;/
Was machen die Leute mit 200 Apps oder mehr? oO
 
Johnny1982 schrieb:
Was machen die Leute mit 200 Apps oder mehr? oO

so wie ich - die machen es genau so...:).

BTW: Suche hätte da geholfen: alle Deine Fragen werden in bestehenden Threads behandelt/beantwortet.

edit: bitte künftig immer nur eine Frage pro Thread - keine solche "Sammel-Fragen-Threads"
und vorher immer mal schauen, ob es nicht schon entsprechende Threads gibt
 
Was machen die Leute mit 200 Apps oder mehr?

Das von Avanti aussen vor gelassene Titanium Backup verwenden oder beim neueinrichten nur mehr die wirklich notwendigen Apps installieren - nach und nach installiert man sowieso wieder alles was gebraucht wird
 
Ok, vielen Dank für eure Antworten!
 
Titanium Backup ist prinzipiell empfehlenswert, solange man nicht den absolut vermeidbaren Fehler begeht, aus dem Titanium Backup mitsamt den Apps auch systemnahe Dateien (der oft älteren Firmware) aufs frisch aufgesetzte Android System mit als Backup einzuspielen. Wer dies trotzdem tut, muss sich nicht wundern, wenn sein Android seltsame Eigenheiten an den Tag legt :D

Alternativen: "AppMonster" und "App Backup & Restore"

Fairerweise muss gesagt werden, dass die App nur die .apk und nicht die Einstellungen der App sichert. Das kann (IMHO) nur Titanium Backup.
Persönlich würde ich dennoch "AppMonster" vorziehen...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.789
Nick Knight
Nick Knight
Rina
Antworten
3
Aufrufe
896
cabasandroid
C
Zurück
Oben Unten