Nach Odin3 wird USB nicht mehr erkannt.

S

sgs2_freak

Neues Mitglied
0
Folgendes: Habe versucht mit Odin3_v1.85 auf mein Sgs2 die firmware 2.3.5 draufzuspielen. Mit meinem Leptop hats nicht funktioniert also hab ich es mit nem andern versucht. Bei dem anderen ging es bis zu einem gewissen Punkt und dann ist es stecken geblieben.
So, hab dann dass gemacht was ich hätte nicht machen sollen "Kabel Raus, handy neu Starten." :bored:

Wenn ich das handy starte steht: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select revovery mode in Kies & try again."
Ich komme zwar im Download mode, aber nachdem ich das Telefon über usb anstecke, sagt mein Pc folgendes: "Unknown deviece".

Es liegt nicht am Treiber. Vor dem Firmware upgrade ging es ja noch.
Und usb debuging mode kann ich nicht starten, weil ich ja nicht ins System komme. :unsure:

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt Odin dein S2 noch? Downloadmodus, anstecken und dann warten bis das Feld ID:COM gelb wird. Dann nochmal richtig flashen. Am Besten ne 3-teilige FW mit repartition.

Ob Kies das Handy erkennt ist egal, brauchst du jetzt sowieso nicht mehr.

Und vor dem Flashen mit Odin: Kies beenden und alle Prozesse von Kies über den Taskmanager beenden.
 
hallo ich habe ein ähnliches proplem ich habe auf chip.de eine anleitung gefunden wie ich android 4.0 auf mein galaxy s bringe siehe link

link :Fotostrecke: So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

nun ja irgendwie war nach einer stunde die instalation immer noch nicht abgeschlossen also habe ich den aku gezogen

wen ich das telefon jetzt einschalte steht nur das samsung loga da mehr nicht.

der download modus geht aber noch

weiß jemand von euch wie ich das wieder hin bekomme ?
 
@thoodü
die sache ist, odin erkennt es nicht. Also nicht mal mein PC erkennt mein sgs2. Vor dem "upgrade versuch" stand ja immer im geräte manager "samsung..." jetzt steht da nur noch "unknown deviece".
 
@ zirke93: Falsches Forum, du musst im S1 Forum nachfragen.

@ sgs2 freak: Installier mal die Treiber neu. "Unknown device" sagt uns ja immerhin, das der PC weiß, dass da irgendwas ist.
 
ok wo finde ich das s1 forum?
 
scherz :D
 
@Thoodü
also hab jetzt den Treiber bei Nachbarn neu installiert. s2 angeschlossen und genau das selbe Problem "unknown deviece"...... hmm die sache ist ja, dass alles voher funktioniert hat. erst nach dem "upgrade versuch" erkennt es nicht mehr mein gerät. hast vlt noch ein vorschlag?
 
Tja, ohne Odin siehts schlecht aus. War din Gerät gerootet und kommst du noch in die Recovery?

Sonst hast du dein Gerät erfolgreich gebricked. Du hättest beim Flashen warten sollen. Niemals einfach abziehen. Höchstens wenn sich nach 30 Min oder mehr nichts getan hat.
 
sgs2_freak schrieb:
Folgendes: Habe versucht mit Odin3_v1.85 auf mein Sgs2 die firmware 3.2.5 draufzuspielen.

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du versucht dir Honeycomb zu flashen.

Es gibt für das Galaxy S2 keine 3er FW.
Du hast versucht dir was für das S zu flashen und dir damit alles zerschossen.
 
pro.aggro schrieb:
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du versucht dir Honeycomb zu flashen.

Es gibt für das Galaxy S2 keine 3er FW.
Du hast versucht dir was für das S zu flashen und dir damit alles zerschossen.

ich meinte 2.3.5. hab mich verschrieben.
 
@thoodü
ich hab ne stunde gewartet dann das ding raus gehollt.
kann man jetzt nichts machen?
 
Ok.

Dann bitte mal einen genauen "Tatablauf" posten, weil mit "ich hab versucht eine FW zu flashen und jetzt geht nichts mehr" kann man nicht viel anfangen. Man muss das Problem eingrenzen können und dafür braucht man mehr Infos.

Welche Datei hast du benutzt, welche Anleitung usw.

Edit: Einen JIG hast du nicht?
 
Also bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Samsung Galaxy S2 auf Android 2.3.5 flashen | Android Galaxy

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das ging bis zu diesem schritt:
......
<ID:0/003> cache.rfs
<ID:0/003> dbdata.rfs
.....
und dann ist es ne stunde stecken geblieben.
Hab kabel raus geholt und neu gestartet.

Wenn ich normal anmache oder Lautstärke hoch+an+home drücke, dann steht folgendes :"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Wenn ich Lautstärke runter+an+home drücke, dann komm ich in den download mode.
Das problem ist aber, dass mein pc es nicht mehr erkennt, obwohl es in dem download mode ist. Auch andere pcs erkennen es nicht mehr. Wenn ich es anschließe, dann steht im Geräte manager "Unknown deviece."

ps. es war odin v1.83 und einen JIG hab ich auch nicht.
 
Was im Gerätemanager steht ist egal, nur das Feld bei Odin muss gelb sein.

Und nochmal: War dein gerootet bzw. hast du die ClockWorkMod-Recovery installiert?
 
sgs2_freak schrieb:
Folgendes: Habe versucht mit Odin3_v1.85 auf mein Sgs2 die firmware 2.3.5 draufzuspielen. Mit meinem Leptop hats nicht funktioniert also hab ich es mit nem andern versucht. Bei dem anderen ging es bis zu einem gewissen Punkt und dann ist es stecken geblieben.
So, hab dann dass gemacht was ich hätte nicht machen sollen "Kabel Raus, handy neu Starten." :bored:

Wenn ich das handy starte steht: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select revovery mode in Kies & try again."
Ich komme zwar im Download mode, aber nachdem ich das Telefon über usb anstecke, sagt mein Pc folgendes: "Unknown deviece".

Es liegt nicht am Treiber. Vor dem Firmware upgrade ging es ja noch.
Und usb debuging mode kann ich nicht starten, weil ich ja nicht ins System komme. :unsure:

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
Hi.
Welche Firmware genau geflasht?
Bei welchem Punkt ist es hängen geblieben beim flashen?
Kommst du noch ins Recovery Modus?
"Unknown Device" das Gerät wird nicht richtig erkannt,könnte am Bootloader liegen,muss aber nicht,könnte aber auch ein Hardware Problem sein.
Beim flashen hängen geblieben,deutet auf falsche Firmware oder eMMC(interner Speicher) beschädigt.
Versuche mal das Gerät ausmachen und eine halbe Stunde ohne Akku liegen lassen,dann sofort in Download Modus rein und USB Kabel anschliessen und wenn das Gerät erkannt wird mit richtigen Files flashen.
 
Du kannst auch mal den Akku rausnehmen und 20 Minuten warten. Dann mit neu installierten Treibern nochmal versuchen.

Aber wenn Odin das Handy nicht erkennt, ist es hinüber. Kannst es dann einschicken und sagen Kies wäre schuld.
 
@ thoodü: war nicht gerootet. ClockWorkMod-Recovery war nciht installiert.


@ pro.aggro: hab schon mit dem neu installieren versucht. hat nicht geklappt. danke werde die threads mal durchlesen.

@sharks: ganz sicher bin ich mir nicht aber ich denke das war bis:
<ID:0/003> cache.rfs
<ID:0/003> dbdata.rfs.........
ja komme noch ins download mode. wird aber nicht von odin erkannt. pc erkennt es, aber da steht "unknown deviece" vorher halt "samsung.,.."
hab es auch mit andere pcs versucht.
ich versuche jetzt mal mit 30 min akku rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten