neuen Bootloader flashen

H

hanschke

Gast
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf habe ich gefunden und das würde ja heißen das ich einen älteren bootloader hätte.

rsd lite will aber nicht flashen. woran kann das liegen? oder ist es keine gute idee den bootloader zu flashen :confused:
 
für mich sieht der name eher danach aus, als ob das n recovery-sbf wäre, mit dem die recovery-partition eines 2.0.1 auf ein 2.1-gerät geflasht werden kann um es dann zu rooten.. (vulnerable recovery only = nur anfällige recovery)
warum rsd lite diese nicht flashen kann, weiss ich nicht, da ich das sbf nicht kenne..

oh, und einen bootloader zu flashen ist niemals eine gute idee, da du zu 100% deinen stein unrettbar bricken würdest ;)
 
das ist nur die recovery, nicht der BL :) aber wie der name schon sagt, NUR fuer die verwendung bei einem 90.78 BL (und RAM downloader)

Wenn kein Grund da ist, wuerde ich keinen BL flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sandimann schrieb:
für mich sieht der name eher danach aus, als ob das n recovery-sbf wäre, mit dem die recovery-partition eines 2.0.1 auf ein 2.1-gerät geflasht werden kann um es dann zu rooten.. (vulnerable recovery only = nur anfällige recovery)
warum rsd lite diese nicht flashen kann, weiss ich nicht, da ich das sbf nicht kenne..

oh, und einen bootloader zu flashen ist niemals eine gute idee, da du zu 100% deinen stein unrettbar bricken würdest ;)

ja und nein :) wir haben inwzwischen ein paar mal hin und hergeflasht - aber das nur, wenn es auch einen Sinn gab (zb ein MS zu ENTBRICKEN) wenn die jungs mit dem DROID Root helper sich was zerschiessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sandimann
dann verbesser ich mich mal auf 99,99% unrettbarer brick :D
 
danke für die aufklärung. gibt es denn den richtigen bootloader zum flashen?
 
warum!!! willst du den flashen?!
 
du hast doch bereits den richtigen botloader.. warum willst du denn überhaupt einen anderen flashen? :confused:
 
lasse uns doch nicht unwissend sterben. ;)
 
weiß nicht warum ich das will. neuer = besser? ohne grund wird es den ja nicht geben oder? ich weiß nicht warum es den sonst gibt. weiterentwicklung halt. den ie würde man ja auch updaten wenn es was neues gibt oder ;)
 
du kannst dir den ja flashen wenn du magst. aber komm ja nicht angerannt und sag dein MS geht nicht mehr :)
 
Vor allem vllt. mal andersrum denken. Neuer = Sicherheitslücke geschlossen die es uns evtl. erlaubt doch custom roms aufzuspielen. Nur so als Idee.
 
ich habe den bootloader leider nicht. klar kann eine sicherheitslücke geschlossen worden sein aber mit der sbf datei die ich gefunden habe soll ja root weiter möglich sein also sehe ich sonst keinen grund das nicht zu wagen. außer ich töte es. das risiko hat man doch immer beim flashen.
 
hanschke schrieb:
weiß nicht warum ich das will. neuer = besser? ohne grund wird es den ja nicht geben oder? ich weiß nicht warum es den sonst gibt. weiterentwicklung halt. den ie würde man ja auch updaten wenn es was neues gibt oder ;)


nö. den ie würde man deinstallieren oder zumindest links liegen lassen und stattdessen firefox oder opera nehmen :p

neuere bootloader bringen bisher auch keine vorteile/verbesserungen, daher kann man getrost denalten lassen. ich hab auch noch den 90.72er drauf und bin mit dem ganz zufrieden - wieso auch nicht, er tut ja was er soll ;)
 
opera crashed aber sehr oft. jetzt aber mal ohne glaubenskrieg. hat wer den bootloader für mich?
 
firefox nicht. auch ohne glaubenskrieg ;)

gab´s hier nicht mal´n thread von xvilka, in dem er sämtliche bootloader sammelte? ich meine, da gab´s auch ´n link zu den downloads. such mal nach bootloader, evtl in verbindung mit xvilka.
 
OT(aber richtig!): Mozilla ist ne Schnecke...so langsam, der ist für mich nix! Ich nutze Iron von Srware, ist quasi Chrome ohne Call to google XD

BT: Die Diskussion um den Bootloader finde ich richtig gut...ist der dann frei (also nicht signiert), so dass jede (auch Droid) Custom Rom geflasht werden kann?
 
JokerZ schrieb:
OT(aber richtig!): Mozilla ist ne Schnecke...so langsam, der ist für mich nix! Ich nutze Iron von Srware, ist quasi Chrome ohne Call to google XD

BT: Die Diskussion um den Bootloader finde ich richtig gut...ist der dann frei (also nicht signiert), so dass jede (auch Droid) Custom Rom geflasht werden kann?

Nein. Ist immer noch signiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
M
Antworten
21
Aufrufe
3.377
Diamond-X
Diamond-X
D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.111
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten