(Gesamt)Software (trotz SIM-Lock) flashen

S

steinhaus

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo

ich hab ein Samsung Galaxy S mit SIM-Lock (A1-Österreich)
Ich hab es schon mehrere male geflashed.

Nun möchte es meine Freundin haben, diese hat Orange, leider hab ich von einem Kolleggen gehört das nach dem Flash dies nicht mehr möglich ist.

Mit dem XDA-Tool hab ich es probiert, aber dieses konnte keinen Code finden.

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen der nach einem Flash das Handy entsperren wollte?

Wäre sehr dankbar für hilfe da ich meiner Freundin eine freude bereiten will

danke und lg
 
hum, das ist so ne sache, ich bin mir nicht sicher ob das mit dem flashen zu tun hat, oder mit A1. bin momentan im urlaub, deshalb kann ich nicht an ein anderes sgs einer kollegin. ich habe auch keinen unlock-code in meiner nv_dat.bin datei, die entsprechenden stellen sind leer, meine imei ist aber ok. es kann auch sein, dass A1 diese datei modifiziert hat, und dass deswegen kein unlock auf diese weise geht.

allerdings gibt es da noch eine andere möglichkeit, ich werde das eventuell mal ausprobieren, aber da alles funktioniert und ich sonst sehr zufrieden bin, möchte ich derzeit keine anderen experimente machen:

zurückflashen auf JM1, dann mittels einer website wird deine IMEI und ein beliebiger unlock/unfreeze code in eine nv_dat.bin datei reingeschrieben, die du dann ( natürlich mit root ) in deinen efs ordner kopierst. dann kannst du mit eben jenem unlock code das sgs unlocken.

( das selber entsperren von handys ist in AT nicht verboten, ausser es geschieht erwerbsmässig )
 
ich glaube die 2.2 gibt es nicht für free zu entsperren
ich habe es versucht ist nicht gegangen erst nach 8 stunden und mit der box konnte ich es entsperren
 
Hallo!

Ich bin neu hier und würde zuerst gerne sagen das die frage ernst gemeint ist, und ich auch schon einiges darüber gelesen habe aber trotzdem ned weiter gekommen bin.

Hab mir vor 1,5 jahren das Galaxy S geholt, mit Österreichischen Netzprovider.
Das handy war immer klasse, was mir nie gefiel das flash nie ging - aber egal.
Angefangen hat jetzt alles mit dem, das ich mir ein simples skype app holen wollte das funktioniert, ich konnte zwar eins runterladen aber es funktionierte nicht- immer error beim anmelden
so:
Hab dann mal gegoogelt und hab herausgefunden das man da ne neuere firmwire braucht, mindestens froyo 2.1 firmware.
auf meinem handy hab ich noch die firmware v 2.1 update-1 drauf

Hab dann versucht über kies das ganze automatisch firmware update machen - ging auch net, kam bei der installation immer irgend ein fehler

so:
Hab dann herausgefunden das man sich die firmware ziemlich einfach selber raufspielen kann mit odin
Hab mich eingelesen und bin dann draufgekommen das ich noch die netzsperre hab vom provider und das in dem fall man nicht flashen sollte

Jetz meine frage, wie kann ich das am besten machen, update über kies geht ned - toll, manuell flashen soll ich nicht da ich ne netzsperre drinhab

gibts da ne methode was 99% funkt wo man das deaktivieren kann ohne das was kaputt wird oder ich ned mehr telefonieren kann?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wär über jede hilfe echt dankbar, hab mich schon zu tode gesucht habs dann aber irgendwann aufgegeben bei so viel informationen:unsure:
gruß j
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal hier geschaut?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Ich weiß nun nicht, ob Odin da einen Unterschied macht zwischen Sim-Lock und -Unlocked ....
Kommst Du denn in den Download-Modus?
 
Vergiss das.
Hab schon 6 SGS geflasht.
Hatten ALLE eine Netzsperre.
Ging einwandfrei. Das ist ein Mysterium mit dem Netlock.

Allerdings geht die Netzsperre nicht weg beim flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo, danke für die Hilfe!

Den entsperrcode hab ich mittlerweile herausgefunden, mit der methode über usb-debugging ging es, muss mir nur noch ne andere sim karte schnappen..
Das sim-lock aus sein muss hab ich hier irgendwo in einer faq gelesen, kann diese aber nicht mehr finden..

GalaxyKnight schrieb:
Vergiss das.
Hab schon 6 SGS geflasht.
Hatten ALLE eine Netzsperre.
Ging einwandfrei. Das ist ein Mysterium mit dem Netlock.

Allerdings geht die Netzsperre nicht weg beim flashen...
Ja netzsperre ist mir ja auch egal, will ja eigentlich nur ne neue firmware
-> ad absurdum

Wäre toll wenn das auch ohne funken würde, was für firmware version würdet ihr mir den empfehlen, dann versuch ich mal so zu flashen

thanks for help!
j
 
Jvt 2.3.5

Wenn du bissl Erfahrung hast und nicht über ein paar Bugs heulst flash dir 2.3.6

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
so, habe gerade mein skype app zum laufen gebracht

Hab wie empfohlen jvt 2.3.5 geflasht mit odin ohne pit file, und anschließend factory reset und cache wipe gemacht.

Läuft bisher alles super kann ich nur empfehlen

Nach einem Entsperrcode oder der gleichen wurde auch nicht gefragt.
i`m the dude! no shit
danke für die hilfe
j
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
Zurück
Oben Unten