Akku ständig platt???

D

DjSlipi

Neues Mitglied
0
Hi habe sied kurzer wirklich kurzer zeit max zwei monate ein milestone. Und mein akku ist ständig platt! Sobald ich das handy vom ladegerät nehme habe ich maximal zwei stunden stand by und schon is der akku platt! Das ist doch nicht normal oder??? Hab schon alles porbier hab sämtliche apps runter geschmissen und echt nichts mehr benutzt weder ein widget was sich ins netz einwählt weder irgedwas anderes! Im akkuverbrauchsmenü steht auch immer standny an erster stelle. Also woran kann es liegen?? Ich kann den akku doch nicht innerhalb von so kurzer zeit schon geschrottet haben oder??? Weiss einer rat???
 
Hallo,

also am Anfang hatte ich auchsolche Probleme wie du, jedoch habe ich mich dann über das App "setCPU" informiert. Dafür benötigst du jedoch Root-Zugriff.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone.60/setcpu-fuers-milestone.21036.html

Die Prozentanzeige vom "Handy-Standby" ist damit sehr, sehr gering, was für die Akkudauer positiv ist.

Es funktioiert so, dass im Standbymodus die CPU heruntergetaktet wird, wenn de Stone also nicht gebraucht wird.

Nutze zudem noch das App "Autokiller", was den internen TaskManager "verbessert".
Durch diese Apps habe ich immer ne Akkudauer von gut 1,5-2Tagen.
Hoffe es hilft dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen root zugriff und momentan auch kein i net zur bverfügung ausser über den stein sodas ich wenig möglichkeiten hab meinen stein zu verändern! Aber danke trotzdem für deine schnelle antwort! Also arbeitet der cpu auf hochtouren obwohl gar nichts zub arbeiten gibt???
 
Nein, die CPU arbeitet nicht auf Hochlesitung im Ruhezustand.

Also "Nutzeistung" ist 550Mhz
Im "Ruhezustand" 250Mhz

Man kann diesen Ruhezustand mit "setCPU" weiter (ohne Schaden für die CPU)
senken, was den Akku spart.
 
Ja dank euch und der link von dir presseonkel hilft mir auch nich viel weiter die ganzen lleute haben ja probleme mitm akku da sie irgendwelche apps drauf haben! Ich hab nix drauf weil ich ausprobieren wollte woran es liegt! An den apps nicht! Und die meisten leute schreiben ja ne standby zeit von 2 tagen!
 
DjSlipi schrieb:
Ja dank euch und der link von dir presseonkel hilft mir auch nich viel weiter die ganzen lleute haben ja probleme mitm akku da sie irgendwelche apps drauf haben! Ich hab nix drauf weil ich ausprobieren wollte woran es liegt! An den apps nicht! Und die meisten leute schreiben ja ne standby zeit von 2 tagen!

hab noch was gefunden, vielleicht hilft Dir das:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/akku-entleert-sich-ueber-nacht.13659.html
Ansonsten:
hast den Stein neu oder gebraucht bekommen?
den akku vom stein sollte man niemals ganz entladen, so was schadet nur.
der stein schaltet den "leeren" akku bei noch etwa 5% Restladung ab-danach neu laden
am besten wäre es, wenn Du jemanden mit einem stein kennst und da mal vergleichen kannst (akku tauschen usw)...

normal ist es jedenfalls nicht, ich häng mit meinem stein ewig am laptop (surfen per pdanet usw) und der akku hält, wenn er mal nicht zwischendurch geladen wird, aber ganz locker über 2 tage...(schalte das handy dann aber auch nicht aus in der nacht)..
 
Ich hab den steinj ganz neu ausm vodafon shop und war auch original verpackt das ist ja das kurriose! Deswegen möchte ich aber auch nur ungern mit root rumfuschen weil is ja noch so jung hehe

Würde den ja auch gerne lange an halten und nich bis auf 5 prozent und das er von alleine ausgeht aber ich kann den abends voll aufgeladen aufn tisch legen und morgens wenn ich aufwache is er leer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich vorher mit dem "Toshiba TG01"

Nagelneu gekauft und musste das Ding 3-4 mal am Tag aufladen.
Hab dann auf Kulanz ein neues bekommen, bei dem es sehr viel besser war.

Bei normaler nutzung (1-2 Stunden Inet am Tag, bisschen gedaddel von 3D games) ist der Akku vom Stein bei mir Abends auch leer.
Bei Nutzung ohne Inet und den ganzen Kram, hält mein Akku 2-3 Tage.

Würde mal bei deinem Shop wo dus gekauft hast anfragen, ob die auf Garantie nen Neuen Akku rausrücken, bzw. das Milestone komplett austauschen.

Bei O2 war das kein Problem.

Wünsche dir viel Glück und gute "Besserung" für deinen Stein :D
 
Ja hab schon im shop nachgefragt wollen das handy samt akku haben! Müsste dann wohl alles neu drauf. Packen oder??? Gibs nen tool was alle meine einstellungen apps oder wat weiss ich erst auf sd sichert und dann hinterher wieder überspielt???

Weil dann würde ich mich gar nicht weiter rum aergern und direkt nen neues nehmen hehe
 
nandroid-backup, titanium backup, myBackup
 
Jop, backup auf SD machen, und die einfach rausnehmen...
Oder auffn PC speichern und dann draufspielen auf das Neue
 
Dann werd ich das wohl machen dachte liegt vielleicht irgendwie an der softwaRe naja dann danke für alles!
 
Ich würd dann aber bei deinem Shop bescheid sagen, dass du wegen Defekt ein neues haben willst.
Sonst schicken die das ein und du stehst 2 Wochen ohne Handy da.

Ich hab ein neues bekommen, musste von nem anderen Shop geschickt werden, dauerte 2 Tage und wurde dann einfach getauscht.

Viel Glück
 
gbomacfly schrieb:
nandroid-backup, titanium backup, myBackup

brauchste root, bzw. kosten auch was.... geht auch anders

lad dir
astro datei manager
und/oder
aTrackDog
aus dem Markt (beide kostenlos)
 
Ich hab mybackup drauf und werd alles damit sichern mit der gratis version sind ja 30tage frei das reicht ja aus! Ich werd dann auf das neue phone einfach auch mybackup draufpacken und alles von hand einzeln neu installieren und wenn die schon dabei sind bitte miit 2.1 android hehe bin bei vf und hab noch 2.01
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
A
Antworten
5
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
S
  • scofield2412
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten