Bilder automatisch per WLAN syncen

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo,

ich stelle die Frage hier im Samsung Forum, da ich nicht weiss, ob es vielleicht für das Problem etwas speziell bei Samsung gibt.

Ich habe das SGS2 und würde gerne über WLAN meine Bilder nd Videos die auf meinem Handy sind mit dem PC syncen.

Dies sollte möglichst automatisch funktionieren.
Also wenn ich zuhause bin, verbindet sich mein Handy ja automatisch mit dem WLAN-Router.
Sobald ich nun meinen Laptop anmachen und dieser auch im WLAN ist, würde ich gerne die Bilder und Videos syncen (natürlich nur die neu gemachten).
Am liebsten natürlich automatisch oder per Knopfdruck.

Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit oder eventuell etwas ähnliches?

Vielen Dank

Gruß Janemann
 
Wenn du nen Google+ -Account hast, kannst du dir die Google+ -App installieren und so einstellen, dass Bilder automatisch auf deinen Googleaccount hochgeladen werden (nur für dich selbst sichtbar). Du kannst es sogar so einstellen, dass das nur passiert, wenn du in ein WLAN eingebucht bist und das Handy am Ladegerät hängt (auf diese Weise werden meine Bilder immer gesynct, wenn ich ins Bett gehe ;) )

Ansonsten könnte es so wie du dir das vorstellst evtl. mit Airsync gehen, das weiß ich allerdings nicht genau, weil ich Airsync nicht habe.
 
Hallo,

vielen Dank.

Also das Google+ klingt ganz gut, aber lieber wäre es mir ja wenn die Bilder nur auf meinem Heim-PC sind und nicht irgendwo online. :)

Gruß janemann
 
Also du kannst das mit vielen Sync-Apps aus dem Market machen, am besten eignet sich aus meiner Sicht Dropbox. Da gibt es auch eine Menge Apps im Market. Das ist dann bei richtigen Einstellungen ein Click auf Handy und ein Klick auf PC.
Meld dich mal bei Dropbox an, sind 2 GB kostenloser Speicher und wenn du meinen Link unten nimmst 250 MB mehr für uns zwei..

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk

https://www.dropbox.com/referrals/NTM1ODA5Njc1OQ
 
Nur Dropbox ist leider auch wieder Onlinespeicher.

Lieber wäre mir lokal auf dem Rechner.

Gruß janemann
 
@jakobinaer

wie hast Du das bei Google+ denn genau eingestellt?
Der soll ja nur abends per WLAN syncen.

Und wie holst Du dir die dann auf deinen PC oder lässt Du die immer bei Google?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Wie gesagt, nutze doch mal den Market und gib dort Sync und PC ein. Dann kommst du z.B. zum Android Sync Manager

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
 
Diese Programme kenne ich alle.
Da musst du immer irgendein Code auf beiden Seiten eingeben.
Ich möchte das es automatisch passiert.

Gruß Janemann
 
Ich empfehle Dir SugarSync das läuft über die Cloud und man kann die App so einstellen, dass sie nur im WLAN synced
 
Hab ich auch schon gelesen, aber leider wieder Onlinespeicher.
Hätte aber gerne nur lokal

Gruß janemann
 
Was hast du gegen Online-Speicher? :)
Wenns doch nur Fotos sind...
Aber ist ja deine Sache. Du müsstest den Speicher deines S2 als Speicher erkennen lassen, also per USB, dann geht auch Allway Sync.
Ansonsten versuche es mal mit Airsync, Musik lässt sich damit syncen, Bilder bestimmt auch...
ist aber nicht kostenlos

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
 
Ja ich finde gerade weil es Fotos sind. :)
Vielleicht etwas altmodisch, aber so ist es. :)

Ich guck mir mal Allway Sync an-

Danke Dir.

Gruß janemann
 
Schau dir mal FTPSync Pro an -

Du richtest dir auf deinem Androiden und auf deinem PC ein Verzeichnis mit entsprechender Freigabe ein.
Via FTPSync kannst du dann automatisch via WLAN syncen lassen.

Die Trial sollte dir reichen - ansonsten ist die App bei AndroidPit noch heute für 0.59 Cent zu haben.

Viel Erfolg

BB
 
Das Programm ist nicht schlecht, aber es läd bei jedem Vorgang immer alle Dateien wieder neu.
Es sollte eigentlich protokollieren welche bereits gesynct wurden.

Trotzdem vielen Dank

Gruß janemann
 
naja, schaue mal in die Optionen - dort kannst du einstellen, dass nur "neuere Dateien" gesynct werden.

BB
 
Icn nutze die kostenlose Variante - FTPSyncX, die leider nicht mehr fortgesetzt wird. Aber zum Sync reicht sie. Ich synce mein S2 damit gegen eine Netzwerkfestplatte (MyBook Live) und es werden nur die neuen Dateien gesynct. Allerdings geht das ganze natürlich nicht automatisch, sondern man legt Syncprofile an (welcher Lokale Ordner -> Welche Remote Ordner) und stößt den Sync dann auf Knopfdruck an.
Nutze das für Fotos und Videos und hab dafür 2 Syncprofile jeweils für die beiden Ordner, das klappt problemlos.

Allerdings suche ich auch noch nach einer automatischen Lösung, die sofort wenn ich im Home WLan bin anfängt zu syncen, ich vergesse doch oft zu syncen und dann dauert es wieder ewig bei vielen neuen Dateien.
 
Piep schrieb:
Allerdings suche ich auch noch nach einer automatischen Lösung, die sofort wenn ich im Home WLan bin anfängt zu syncen, ich vergesse doch oft zu syncen und dann dauert es wieder ewig bei vielen neuen Dateien.

Same here.
 
Probier mal FolderSync aus dem Market.
 
nexxus schrieb:


Hab ich auch schon ausprobiert. Aber irgendwie kam mich damit nicht zurecht. Der hat mir meine Freigabeordner nicht richtig angezeigt und ich musste extra ein Passwort hinterlegen obwohl ich eigentlich keins brauche bei der Windowsanmeldung.

Aber ansonsten passt das Prinzip schon.
Wie machen die das mit diesen komischen Eier-Phones denn?

Vielen Dank

Gruß janemann
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.511
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten