Fotos automatisch mit Picasaweb synchronisieren

F

fsonneborn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe bereits das Forum durchsucht aber leider keinen Beitrag gefunden, der mir so richtig bei meinem "Problem" helfen kann.

Vorab mein System: Galaxy Nexus, Android Version 4.0.2

Folgendes Problem:

Ich möchte alle von mir gemachten Fotos automatisch (bei vorhandenem WLAN) mit meinen Google Account (Picasaweb) synchronisieren.

Leider habe ich noch keine geeignete Lösung gefunden.

Wäre toll, wenn jemand einen Ansatz hat.

Grüße,

Florian
 
Schon mal den Autoupload der Google+ App angesehen? Google+ und Picasa sind ja nun verschmolzen.
 
@JNA: Habe die Beiträge gelesen, komme aber mit dem Picasa Tool nicht so richtig dahin wo ich hin will...
Muss aber auch dabei sagen, dass ich das Nexus erst seit 3 Tagen habe und ich vorher noch nicht mit Android gearbeitet habe, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich gewisse Zusammenhänge nicht direkt verstehe ;)

@Schnello: Danke! Hab das gerade mal auf die Schnelle probiert (grad kein WLAN in der Nähe) und so wie es aussieht ist das genau das was ich suche.

Werde nachher ein Feedback geben.

Danke schonmal für alle Antworten.
 
fsonneborn schrieb:
@JNA: Habe die Beiträge gelesen, komme aber mit dem Picasa Tool nicht so richtig dahin wo ich hin will....

Dann schreib das doch. Oder noch besser: Hänge dich mit deinem Zusatzfragen an den passenden Thread dran, damit das Forum übersichtlich bleibt.

(Das war jetzt Offtopic... :D)
 
Also, der Tipp von Schnello war der Richtige! Allerdings werden nur die neu aufgenommenen Bilder synchronisiert. Alle bisher gemachten Aufnahmen werden ignoriert.
In meinem Fall ist das kein Problem, da ich 'eh nur am rumtüfteln bin, evtl. kennt aber jemand die Lösung, die der Vollständigkeit halber hier erwähnt werden könnte.

Ansonsten nochmal vielen Dank!




Offtopic @JNA: Ich geb mir in Zukunft mehr Mühe ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
Zurück
Oben Unten