Hilfe bei Standard Emailprogramm

D

Dr.K.Nickel

Neues Mitglied
0
Hallo,

zu aller erst, ich bin ein Frischling in der Android-Welt und hab noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.

Zum Thema:

Ist es möglich mit dem Standard Emailprogramm Unterordner zu erstellen und dazu Nachrichtenregeln einzugeben, sodass z.B. neue Nachrichten direkt in die entsprechenden Ordner einsortiert werden?

Oder gibt es alternative Email-Apps die dieses "Feature" unterstützen?

Wenn ja kann ich dann das (meiner Ansicht nach) schöne Email-Widget-Symbol mit dem neuen Email-App verknüpfen?

Vielen Dank im voraus

Dr.K.Nickel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.K.Nickel schrieb:
Hallo,

zu aller erst, ich bin ein Frischling in der Android-Welt und hab noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.

Zum Thema:

Ist es möglich mit dem Standard Emailprogramm Unterordner zu erstellen und dazu Nachrichtenregeln einzugeben, sodass z.B. neue Nachrichten direkt in die entsprechenden Ordner einsortiert werden?
Mir ist ein solches Feature nicht bekannt, ich verstehe den Sinn dahinter aber auch nicht.
Dr.K.Nickel schrieb:
Oder gibt es alternative Email-Apps die dieses "Feature" unterstützen?

Womöglich ja, frag dazu aber mal lieber im App-Unterforum nach

Dr.K.Nickel schrieb:
Wenn ja kann ich dann das (meiner Ansicht nach) schöne Email-Widget-Symbol mit dem neuen Email-App verknüpfen?

Das Symbol verknüpfen kannst du mit dem Desktop Visualizer schon, nur zählt der Counter dann nicht mit, was ja sinnlos wäre.

Vielen Dank im voraus

Dr.K.Nickel
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.K.Nickel
Der Sinn ist, das alles schön sauber geordnet ist^^(ohne das ich mich bemühen muss:p).

Wenn ich 10 Emails am Tag von z.B. 10 verschiedenen Adressen bekomme,sind diese alle wild durcheinander unter Posteingang.
Mit Nachrichtenregeln werden diese fein säuberlich in den entsprechenden Ordner einsortiert. (gibt es doch auch unter Windows bei live Mail)

Sonst hab ich ziemlich schnell in meinem Posteingang 100+ Email und keine Struktur.
Es wäre aber schön, wenn es die Form hätte:
Posteingang
- Ordner 1
- Ordner 2
- Ordner 3
- ...

vg
 
Schau doch mal ob du das über deinen Email-Anbieter machen kannst, z.B. bei Googlemail. Bei sync über IMAP solltest die Ordnerstruktur dann ja automatisch erhalten mit den sortierten Mails...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.K.Nickel
Also bisher habe ich das bei meinem Anbieter nicht. Das Konto ist aber schon älter, daher werde ich den Anbieter mal anschreiben ob er das Umstellen kann.:unsure:
 
ähm, vielleicht könntest du mal anschreiben wer/was dein Anbieter ist und ob du via pop3 oder imap die Mails abrufst.

ansonten könnte folgender "Trick" dir helfen:

lege dir ein google-mail konto zu
lasse googlemail deine Mails via imap/pop3 abrufen und in Ordner/Labels sortieren
füge deinen smtp server google mail hinu, so kannst du unter googlemail unter deiner alten Adresse versenden

Du nutzt dann als Mail-Anbieter zwar google, aber deine Mailadresse bleibt die alte. (auch als Absender bei verschickten Mails)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.K.Nickel
achso^^ ich bin bei osnanet ... das ist POP3.
Der Umweg über googlemail ist natürlich eine Lösung aber die "Durchs Knie in den Kopf" - Lösung.
 
naja...osnanet sagt mir natürlich nicht. Aber bei pop3 "muss" das Mailprogramm sich um die Sortierung kümmern, kann aber das vorinstallierte wohl nicht. (habe auch keine Möglichkeit gefunden).

Daher hast du (vermutlich) nur folgende Möglichkeiten:

- du kannst bei osnanwet auf imap "umschalten" und entsprechende Ordner/Filter im Webfrontend einprogramieren.

- es gibt im Android-Market alternative Mailprogramme, die das können (keine Ahnung, ob es da was gibt)

- die google*-Lösung

- eigene Mailserver (sozusagen die google-Lösung selbst gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.K.Nickel
Pop3 ist total zum kotzen, weil bestimmte Programme, die mit pop3 arbeiten, die emails vom Server "abholen", sodass ich bei Gmx dann nicht mehr meine Mails habe, sondern z.B. gespeichert bei Thunderbird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.K.Nickel
@ gupfer
... ich werde morgen mal berichten ob die das bei Osnanet für mich ändern können.
Habe Online in den Einstellungen nichts gefunden:bored:.
Sonst werde ich die googlemail Lösung nehmen.

@ Trollhammar
... das konnte ich aber Einstellen, dass quasi nur ein Kopie gemacht wird und die Orginalnachricht auf dem Server bleibt.

VG
 
Die Standardapp kann leider keine Ordner erstellen und zuordnen. Schon unter Android 2... nicht. Hatte gehofft, dass dies mit ICS geändert wird, aber gut.

K9 Mail aus dem Market, kann jedoch Ordner erstellen und diese dann jeweils auch "Gesendet", "Papierkorb", etc. zuordnen. Sortierungsregeln habe ich aber noch nicht entdeckt. Müsste dann evtl. manuell gemacht werden durch Verschieben.

Mir hat es insoweit etwas gebracht, damit ich sowohl für mein Smartphone, mein Tablet und Thunderbird immerhin die gleichen Ordner habe und Papierkorb und Gesendet automatisiert im gleichen Ordner landen!

Edit: Nutze allerdings auch IMAP, weil es die Synchronisation, gerade bzgl. verschobener Dateien/Mails vereinfacht.
 
Hab mir gestern mal nen neues E-Mail Konto bei web.de eingerichtet und meine E-Mails von meinen anderen beiden web.de Konten darauf weiterleiten lassen. Die alten Konten funktionieren mit dem Standard ASUS Widget. Nur das neue Konto nicht. dort steht jedesmal "Verbindungsfehler bei der Anmeldung".

Hat jemand dasselbe Problem? Das neue web.de Konto hat auch ein ganz neues Design. Pop 3 ist korrekt eingetragen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.199
MadMurdoc
MadMurdoc
G
Antworten
6
Aufrufe
2.708
tom68
T
D
  • dirkdiggler1977
Antworten
1
Aufrufe
811
dirkdiggler1977
D
Zurück
Oben Unten