Bildergalerie füllt sich unbeabsichtigt mit Appicons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kesselheizer

Neues Mitglied
0
Hallo,
zunächst: Ich bin noch Anfänger in Sachen Android. Mein I9001 habe ich noch lange nicht im Griff.

Momentan nerven mich Bilder von Appicons, die sich in die Galerie einschleichen. Es gibt neben den von mir aufgenommenen oder bewusst heruntergeladenen Bildern einen Ordner "appicons", der sich immer weiter mit wirren Bildern von Appicons füllt. Ich habe die Appicons und den Ordner schon mehrfach gelöscht, nach einigen Tagen ist er wieder da mit neuen Appicons.

Das sind zwar keine Massen, aber es nervt. Ich habe keine Ahnung, wo die Dinger her kommen. Bewusst geladen habe ich sie nicht, Anwendungen dazu finde ich keine.

Fragen:
  • Handelt es sich um eine Fehlbedienung meinerseits? Was mache ich falsch?
  • Hat mein Smartphone eventuell die Seuche (Virus eingefangen?)
  • Ist etwas falsch konfiguriert, wenn ja was?
Danke für eine Unterstützung, mit den mir bekannten Suchmöglichkeiten habe ich weder hier noch in anderen Foren oder im Web etwas Passendes gefunden.
 
Liegt an einer App bzw. einem Launcher, weil ab Werk hat man das nicht.
 
braini schrieb:
Liegt an einer App bzw. einem Launcher, weil ab Werk hat man das nicht.

Hallo braini,
und wie kann dieser Spuk nun beseitigt/abgestellt werden?

Ich habe - ebenso wie kesselheizer - als Galaxy-und Android-Neuling dasselbe Problem.

Einen sonntäglichen Gruß aus Hessen :)
 
Probiers mal mit "nomedia" in der Suche :)
Habe grade keine Zeit den Thread mit der Anleitung zu suchen, ist aber im Board.

-> Klick
 
  • Danke
Reaktionen: kesselheizer und Greentree
Jap, das ist ein uraltes Problem und wurde schon sehr, sehr oft besprochen. Der Tipp mit der Suche nach "nomedia" ist da also völlig legitim.

--- closed ---
 
  • Danke
Reaktionen: Greentree
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.820
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jurost75
J
Zurück
Oben Unten