Suche Karte (offline) für Gran Canaria - Locus Pro

S

Slartibartfaß_re_28

Neues Mitglied
2
Hallo,
demnächst ist ein Urlaub auf Gran Canaria geplant. Und ich würd gern meine Defy dort fürs Geocaching und allgemein zur Navigation beim Wandern nutzen.
Nur find ich keine Vektorkarte für diese Insel.

Ich möchte mir auch nicht extra für den Urlaub eine Prepaidkarte hohlen nur um die Online-Karten zu nutzen.
Und die OSM-Karten runterladen geht irgendwie nicht, ich bekomm da immer die Meldung, dass dies vom Kartenanbieter nicht erlaubt wird.
 
OSM geht. OpenStreetMap

Hatte ich auch als ich auf La Palma war.
 
Und wie lad ich die runter?
Wenn ich die OSM Karte auswähle und dann auf versuche diese per Locus runterzuladen kommt die Meldung
"Ausgewählte Karte kann nicht heruntergeladen werden.
Herunterladen ist auf Anfrage vom Kartenanbieter deaktiviert worden."
 
Gibt es eine Möglichkeit, Garmin-Karten (*.img) in ein von Locus lesbares Format zu konvertieren? Wenn ja hilft dir vielleicht wanderreitkarte.de weiter: Dort gibt es eine Inselkarte, welche auch die Kanaren beinhaltet.
 
Sind eben nicht dabein oder ich hab die falsche spanienkarte erwischt.
 
Hi, habe eben mal mit MOBAC was mit OSM und RMaps SQLite erstellt (sollte Locus doch können, oder wie war das):

File-Upload.net - GranCanaria.zip (als zip gepackte 28 MB)

Ansonsten fahr halt nach Norwegen (höhö, der musste jetzt raus ;))

@jna: Das Add-on für Vektor-Maps braucht man ja nicht unbedingt. Nur wenn man innerhalb der App laden möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Slartibartfaß_re_28
nica schrieb:
...mit MOBAC was mit OSM und RMaps SQLite erstellt...
Ich erstellte bisher immer "Big Planet Tracks SQLite". Hab selber noch nicht wirklich herausgefunden wo der Unterschied ist.
 
nica schrieb:
@jna: Das Add-on für Vektor-Maps braucht man ja nicht unbedingt. Nur wenn man innerhalb der App laden möchte.

Schon richtig, aber es macht das Laden von Vektorkarten doch wesentlich einfacher (und auch das Aktualisieren derselben). Und: Wenn wir über "Karte XYZ" reden, dann ist das über den Downloader bestimmt dieselbe, bei anderen Downloads weiß man das nicht :D
 
?
Danke, ich kenn den thread. Hab ja dort selber nachgefragt :sleep:
Wo ist denn nun der große Unterschied?
MOBAC wirft beides aus: BigPlanet SQLite und RMaps SQLite
Locus frisst beides.
Die Antwort in dem thread war nicht befriedigend.
Es war mir bis jetzt auch nicht mehr wichtig.
Du hast den thread wieder hervorgekramt :rolleyes2:
Kannst du es mir kurz erklären?
Evtl hab ich ja nur etwas überlesen.
 
Oh, entschuldigung, ich habe nicht auf den Autor geschaut, das warst ja du, peinlich :blushing:
Also zwischen RMaps und Big Planet Tracks gibt es keinen Unterschied.

Testweise der gleiche Kartenausschnitt mit den beiden Atlas Formaten ergibt:

Dateivergleich RMaps und Big Planet Tracks

Aber erklären kann ich das nicht, ist wohl einfach so.
 
  • Danke
Reaktionen: gynta
Ich suche auch dringend eine map. für Lokus von Gran Canaria! Hab jetzt stunden gesucht, bei der Spain-Karte ist es nicht mit drauf... Um diese zu erstellen stelle ich mich irgendwie zu dähmlich an!
Wäre dankbar für jeden hinweis auf ne Karte... Fliege am 25. frühs los...

DANKEEEEEEEEEEEE
 
Was für eine Karte denn? Google maps? OSM? Welcher Zoom?
Hast du es mit MOBAC versucht?
 
uiiii.... normal habe ich glaube osm karten! Habe diese von Locus mit dem Handy runtergeladen. Habe eine spanienkarte von locus drauf, aber leider ohne Kanarischen Inseln!
Mit Zoom usw. habe ich keine ahnung, möchte die Karte zum Wandern mit dem Smartfone und ein freund hat mir Geocaching empfohlen, das möchte ich im urlaub mal versuchen!
Hoffe die Angaben reichen für eine offline Karte... Mit dem selbst erstellen hat es nicht geklappt, kenne mich da absolut nicht aus!
 
Hallo "The-Voice", habe dir mit MOBAC eine OpenCycleMap (find ich zum Wandern am Besten) von Gran Canaria gemacht, Zoom bis 17, ist damit knapp 400 MB groß, ich hoffe das ist dir nicht zu groß, ansonsten lagere halt für den Urlaub andere Karten auf den PC aus.
Ich schick dir den Link per PN...

Gruß franc
 
Super, Danke... Es hat funktioniert
 
Viel Spaß im Urlaub auf Kanarien!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
426
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.545
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.042
rupo
R
Zurück
Oben Unten