E: Can't mount...

V

VanillaPie

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hatte mein Samsung Galaxy S auf ICS geflasht. Da mein DL-Modus nicht mehr ging, habe ich im Recovery Modus den "boot" wiederhergestellt. Gefailt!
Jetzt komme ich beim Start in den Recovery Modus und bekomme liebevolle Meldungen wie
"Can't mount ..."
Mein Datensystem scheint nicht mehr ordentlich zu funktionieren.
Was soll ich jetzt nur machen? :O

Danke im Voraus!
 
Downloadmodus -> StockRom (zB JVT) MIT pit und repart flashen und beten!

Was heisst denn "Boot wiederhersgestellt" ?
 
  • Danke
Reaktionen: VanillaPie
Ja, dooferweise beim Rom manager mod rumgespielt :(
Ich habe die Stock JVI und brauche die PIT. Wo finde ich diese?
 
Hier....
 

Anhänge

  • s1_odin_20100512.zip
    495 Bytes · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: laborskript und VanillaPie
Ich werde heute Nachmittag mein Glück versuchen (habe gleich Schule).
Verrät mir jemand, wo ich mein handy einschicken müsste (falls das reparieren nicht klappt) und wo das preislich liegen würde?
 
Keine Angst, bei dem Problem kriegst du das Handy zu 99 % wieder repariert :) Wenn du mit .pit file flashst wird das ganze System gelöscht, neu partitioniert und frisch aufgespielt. Da sind dann alle Änderungen weg die du mit dem Rommanger gemacht hast und folglich funktioniert dannach normalerweise alles wieder :) Allerdings wird das nicht so leicht gehen wenn du nicht mehr in den Donwloadmodus kommst wie du oben schreibst. Geht der inzwischen wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: VanillaPie
Ich hatte das auch. Ich habe direkt von der JVU auf Onecosmic ICS geflasht (natürlich zwei mal hintereinander) und dann wollte es rebooten, aber blieb die ganze Zeit in der Bootschleife.. Dann wollte ich mit meinem davor gemachten Nandroid Backup wieder auf JVU, aber im Recovery Modus kamen solche Meldungen wie Can't mount (mir fällt jetzt grad nur Can't mount sdcard ein, aber es waren sehr viele).. Ich bin einfach in den Download Modus und habe wieder auf JVU geflasht (OHNE Pit und Repart, ganz normal 3-File Firmware) und dann war alles wieder in Ordnung.. Habe es dann zwar nochmal versucht, aber wieder das selbe Ergebnis. Aber schließlich habe ich zuerst CM7 geflasht und dann Onecosmic und plötzlich ging es.. Könntest du ja auch probieren..
Was ich aber noch sagen sollte: K.A. was pit und repart ist :D Hatte noch nie was damit zu tun.. :p
Ich schmeiß aber heute ICS runter.. Gefällt mir ganz und garnicht..
1. Sim Toolkit funktioniert nicht (gabs eigtl. sogar nicht, habe es einfach nachinstalliert, aber kein Erfolg)
2. Ich habe beim Leerlauf nur 150mb RAM übrig
die anderen lasse ich jetzt weg, sonst wird es hier OT..

Vllt noch eine Frage an Wissende: Könnte ich jetzt einfach mit meinem Nandroid Backup mit CWM auf JVU wieder zurück oder muss noch etwas vorgenommen werden oder etwas beachtet werden?
 
Du solltest/kannst das nicht einfach einspielen.
Du musst JVU mit .pit und repart flashen -->CWM installieren(CF-Root oder sonst ein Kernel)-->Nandroid wieder einspielen-->alles ist wie vorher :)
 
Wieso?? Es reicht doch wenn ich einfach mein Nandroid Backup aufspiele oder sehe ich da was falsch? Sry, wenn ihr euch so aufregt, aber wieso pit und repart??
 
Weil du durch CM7/ICS ein komplett anderes Partitionslayout bekommen hast. Und ein anderes Dateisystem.

Halt dich an den Vorschlag von orangerot.
 
Okay. Habe es so gemacht und es geht wieder *___* Ich muss gestehen, dass ich wohl etwas überfordert war, nicht zuletzt weil ich aus der "Apple-Szene" komme und dort solche "riskanten" Eingriffe - ohne Probleme - gar nicht gewagt werden könnten. Danke vielmals
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Alles klar.. Was würde passieren wenn ich jetzt von Onecosmic mit meinem Nandroid Backup wieder zurück gehe auf JVU (also ohne Pit und repart, einfach Backup)??
Wenn ich von Onecosmic mit Odin JVU flashe, muss ich Re-Partition auswählen, aber was muss ich als Pit nehmen? 512er??
Was ist eigtl. der Unterschied zwischen 512, 513 und 803 (wenn ich mich nicht irre)??
 
...kann man auch mit 144 Beiträgen mal wieder lesen [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ :thumbup:

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.
 
Die 512er sollte man bei JVU nehmen, aber meine Frage was würde ohne repart und pit passieren? Denn als ich ebenfalls Can't mount hatte, habe ich ohne pit und repart geflasht, aber alles hatte funktioniert.. Deshalb ja die Frage..
 
xHCx schrieb:
Die 512er sollte man bei JVU nehmen, aber meine Frage was würde ohne repart und pit passieren? Denn als ich ebenfalls Can't mount hatte, habe ich ohne pit und repart geflasht, aber alles hatte funktioniert.. Deshalb ja die Frage..
wenn du von CM/MIUI basierenden ROMs (in dem Fall ICS (CM9)) kommst, mußt du immer mit PIT und Repartition flashen um auf Original zurück zu kommen!
wenn man bereits auf JVU ist braucht man das nur, wenn man zB. mit ext4 (als dem dateisystem) probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Also ich habe Gesten noch ein Backup gemacht, da ich immer gern Rum spiele ;-) .
Heute wollte ich auch noch mal ein Backup machen. Aber das einzige was ich bekomme sind ein häufen Fehler Meldungen cant mount. Ich habe die JVU drauf muss ich dann auch mit pit und repart Flashen oder geht das einfach so?

Gruß jobbe
Edit: Ok danke da habe ich zu lange Gebraucht mit dem schreiben
 
Hallo Leute.

Ich habe mir gestern das Note 2 gekauft, meiner Freundin mein Galaxy S2 gegeben und ihr Galaxy S entgegen genommen, dort war bis gestern Miui inkl Devil Kernel drauf, ich wollte das Telefon jetzt nur als HotSpot Schlampe nehmen und wieder auf original Rom flashen... Aber es funktioniert einfach nicht.

Das Flashen selbst geht, also über Odin läuft es durch, nur dann beim reboot kommt immer das gleiche "siehe Anhang"

Ich habe natürlich auch schon eine andere Rom probiert, mit dem selben erfolg.

Da ich im Recovery modus nicht mal mehr die möglichkeit habe den Speicher zu mounten kann ich natürlich auch keine .zip Rom rein werfen und es so probieren...

Ich mein, es ist jetzt kein Beinbruch wenn es hinüber wäre, aber wäre natürlich schon gut wenn es wieder machbar wäre...

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG-20121102-WA0004.jpg
    IMG-20121102-WA0004.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 195
Hast du die 3-teilige Stock-FW mit PIT und repartition geflasht?

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: EStarOne
Nein das noch nicht...

Hättest du da bitte mal einen link für mich?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.409
mike_galaxy_s
M
oetzi
Antworten
2
Aufrufe
1.890
oetzi
oetzi
M
Antworten
66
Aufrufe
11.400
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten