SIM PIN muss nach jedem Aus/an vorgang neu vergeben werden

T

TerrorTino

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo, ich habe ein SG2 und bin T-Com Kunde. Zudem habe ich die TwinBill Simkarte im Handy, da ich das Gerät Privat und Geschäftlich nutze.

Das heisst 2 Profile 2 Pins.

An sich funktioniert alles prima bis auf das, das ich jedes mal wenn das Handy ausgeht ich den Pin über die PUK neu festlegen muss.

Egal in welchem Profil das Handy meckert jedes mal rum das der Pin falsch ist und dann muss ich Ihn neu eingeben. gemacht , handy aus und wieder an..Pin nicht gültig.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß:crying:
 
hmm.. fällt mir im Moment nur ein: wie alt ist die SIM Karte?
5-stellige Pins sollte es ja erkennen.
 
Hallo, beides ist niegelnagelneu :-D

Habs Anfang Dezember bekommen und das war schon immer so. :-(

Gruß
 
Ich habe zwei Kunden gefragt die es nutzen, keine Probleme.
 
Die einzig logische Erklärung ist nur die, dass die PIN dann schlichtweg falsch ist.
 
naja ich denke das ich nicht jedes mal die falsche Pin eingebe^^. Bin Admin und kann schon mit Zahlen umgehen ;-)
 
Ändere mal beide Pins in einem anderen Gerät auf eine andere Kombination.
Alternativ mal eine andere TwinBill Karte vom Kollegen testen.

Was sagt denn die Netzbetreiber Hotline zu dem Problem.
Auch bei Nokia Usern gibt es das Problem.
Welche FW hast du auf dem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
so beide Pins in einem Nokia 5800 geändert und dort das handy wieder aus und an gemacht.

Gleiches Problem - Pin ist falsch...

das SG2 hat Android 2.3.5, kernel 2.6.35.7..

alles Standard ..eben kies halt.

Ich trau mir das flashen noch nicht da es ja ein Geschäftshandy ist ;-)

muss mir das mit dem Backups erstmal zu gemüte führen..

Da werde ich wohl mal den T-Com Businesssupport anrufen was mit der Simkarte los ist.

Gruß
 
Ich habe das Problem mal unserem Betreuer "Daten" geschickt. Mal sehen ob was weiss.
 
Ich bekomme nun mal eine neue SIM Karte zugeschickt. Unser Lieferant meint es ist bestimmt ein Kartenfehler.

Ich gebe beschaihaid ob es dann tut.

Gruß
 
so neue Karte ist eingebaut und original Pin tut ohne Probleme. Aber ich kann keine der beiden Pins ändern. Habe es sogar einen Kollegen machen lassen. Es kommt Pin ändern nicht möglich eventuell falsche Pin lol
 
TerrorTino schrieb:
so neue Karte ist eingebaut und original Pin tut ohne Probleme. Aber ich kann keine der beiden Pins ändern. Habe es sogar einen Kollegen machen lassen. Es kommt Pin ändern nicht möglich eventuell falsche Pin lol

versuch mal übr die Telefontastatur:
**04*AltePin(4stellig)*NeuePIN*NeuePIN#
damit sollte man den 1.Pin ändern können.

PIN2 mit PUK2 neu vergeben: **052*PUK2*PIN2*PIN2#
 
  • Danke
Reaktionen: TerrorTino
so das hat mal glatt funktioniert.

Gleich teste ich mal ob das Pin ändern auch den wechsel ins Private Profil mitbekommen hat.

vielen Dank nochmal!

Woran hat des nun gelegen das es mit der Kombi funzt hat?
 
Über die SIM App soll ein Wechsel der Profile ohne Neustart möglich sein.
Da soll es wohl einen Menüpunkt geben.

Tja kann sein das du eine andere SIM Karten Generation erhalten hast.
 
jo das stimmt. akt. Profil mit geänderter Pin :-D business. wenn ich nun in der Twinbill App den Profilwechsel mache springt er ohne Pin abfrage auf privat und beim neustart will der dann den Privatpin.

Was mich halt wundert. Über die SIM Einstellungen ging der Pin nicht zu ändern aber über das Telefonfeld mit deinem hinweis schon.

naja nun is es so wie ich es haben wollte.

thx
 
Twin Bill ist ein Thema für sich....

Da gelten nahezu immer andere Regeln.:D

Nach Möglichkeit versuche ich meinen Kunden das auszureden.
 
lol, erspart mir aber das nummern durchsuchen auf der Rechnung und die Trenung zw. dienst und privat ;-)
 
Jooo, kann ich verstehen, nur die meisten haben eine Flat drauf, bzw reichlich Freiminuten. Da fällt das der Privatanteil nicht mehr so ins Gewicht.
Mit TB gehen dann einige andere Sachen nicht mehr, MultiSim z.B.
Bei defekter Karte, oder Verlust mal grad einen Kartentausch zu machen fällt auch flach.

Ich habe da tgl mit zu tun, ich betreue ca 2500Verträge.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.095
DBan
D
Zurück
Oben Unten